Tasker und Squeezbox

  • Antworten:3
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

21.02.2012, 21:08:54 via Website

Hi @all

ich bin da grad ein bisschen dran mich in Tasker einzuarbeiten. Jetzt ist mir eine geniale Idee gekommen. Und zwar habe ich eine Logitech Squeezbox und diese kann ich ja über die Squeezbox-App steuern. So weit so gut. Jetzt möchte ich mit Tasker ein Task machen, der mir, wenn das WLan nicht mehr mit meinem Router verbunden ist, meine Squeezbox ausschaltet.
Dachte zuerst halt das geht ja gar nicht aber diesen "Befehl" kann er ja dann über mobiles Internet senden.
Die grundlegende Vorgehensweise in Tasker ist mir ja klar, aber wie ist der Befehl den die Squeezbox-App sendet, dass die Box auch aus geht, bzw komme ich überhaupt irgendwie da dran???

Wenn ich den dann habe, kann man diesen Befehl dann überhaupt mit Tasker ausführen?
Muss man dazu arg im Programmieren bewandert sein?
Also viele frage ich weiß, sorry. :blink:
Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen und bedanke mich schonmal recht herzlich!!!

MFG Marcus

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

27.02.2012, 18:34:53 via App

Hmm scheint wohl nichts zu geben oder?
Schade dachte sowas nutzt vielleicht noch jemand. Aber ich weiß, das ist eine sehr spezielle Kombination....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

28.02.2012, 11:55:52 via Website

Der Tasker selbst kann weder deine Squeezbox noch die App dazu fernsteuern. Allenfalls könnte Tasker eine App, welche die Box (ohne die Notwendigkeit von Einstellungen/Eingaben) ausschaltet, deinen Wünschen entsprechend aufrufen.

Gruß Rüdiger

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

28.02.2012, 13:22:29 via App

Hmm schade. Ich dachte halt man kann über tasker irgend ein code senden, der das ausschalten bewirkt. Aber irgendwie dachte ich schon dass das nicht so leicht möglich sein wird.
Trotzdem danke!
Mfg Marcus

Antworten