Galaxy Ace - CM9

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

21.02.2012, 20:52:53 via Website

Cyanogenmod 9 fürs Ace ist da!

Zwar befindet sich die ROM noch im Beta-Status aber alles bis auf die Kamera funktioniert einwandfrei (habs selbst getestet).
Die für Android 4.0 optimierten Google Apps (GMail, Youtube...) sind auch mit drauf und sehen echt gut aus!
Mit CWM flashen und danach full wipe.


Aktueller Stand: Beta 5 (4.0.3) vom 19.03.2012

Download - Link: http://galaxyics.com/releases/phone/2
xda Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1490867

— geändert am 23.03.2012, 22:45:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

21.02.2012, 21:09:47 via Website

Danke für den Hinweis.

Wie sieht es denn mit der Performance aus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

21.02.2012, 21:19:55 via Website

Anwendungen starten recht schnell und Ruckler gibts nur ab und zu im App-Drawer.
Läuft schon ganz ok aber ich würde dir empfehlen unter
Einstellungen -> Performance -> CPU Settings deinen Prozessor auf 844 Mzh zu übertakten.
Es kommt einen etwas rucklig vor das liegt aber daran das der Bildschirm beim scrollen leicht flackert,
ist aber seit dem letzten update nicht mehr so auffällig.

Die ROM ist außerdem ein ziemlicher Akkufresser, nach 6-7 Stunden war mein Akku leer.
Liegt aber wahrscheinlich noch daran das es im Betastadium ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2012, 18:02:55 via Website

Ich weiß nicht ob es hier reinpasst, aber kann mir Jemand den unterschied zwischen den ganzen CyanogenMod-Versionen erklären? Weil jetzt (soviel ich wei?) die Nightly Version für das Ace raus gekommen, oder? Und die ist halt fast in Ordnung bloß hat die paar Mängel (z.B. die Kamera). Nur wo liegt dann der Unterschied zwischen RC und Stable?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

26.05.2012, 18:30:16 via App

Also die Nightly ist eine Version, welches die Entwickler (wie der Name schon sagt) über Nacht veröffentlicht haben. Diese Version könnte noch einige Fehler beinhalten. Als nächstes kommt dann die Beta, dann der RC und schließlich die Final (stable) Version.
Die aktuelle CM 9 Version ist RC 0 Nightly.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

25.07.2012, 20:30:52 via Website

In wie weit funktioniert CM9 jetzt eigentlich?
Vor allem benutze Ich mit meinem Ace häufig die Tethering-Funktion und die Kamera.
Oben steht allerdings, dass die Kamera noch nicht funktioniert, gibts da eventuell schon eine Verbesserung?
Läuft Tethering (Wlan-Hotspot mit dem Handy erstellen) auch unter CM9?

Und vor allem: Was kann Ich mit CM9 im Gegensatz zum "Standard-Android" alles anstellen?

Lins, Tutorials etc. wären echt hilfreich =)

Und sorry, falls Ich schon beantwortete Fragen stelle... xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

25.07.2012, 20:45:16 via App

ein tutorial hab ich gemacht, schau mal ins root Forum, da is ein thread dazu... is mehr ein review...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

25.07.2012, 21:17:37 via Website

genau genommen hier

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten

Empfohlene Artikel