Samsung Galaxy Ace - Downgrade Samsung Galaxy Ace

  • Antworten:3
Tobias Huck
  • Forum-Beiträge: 2

21.02.2012, 19:52:54 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem:
Nachdem ich das Smartphone meiner Schwester, ein Samsung Galaxy ACE, auf die neue Android-Version 2.3.6 geupdatet habe, musste ich leider feststellten, dass das Phone in seiner Funktionalität mehr als eingeschränkt ist. Neben den bereits bekannten Fehlern durch dieses Update, wie Neustart, etc. ist es bspw auch nicht mehr möglich mit den installierten Browsern per WLAN online zu gehen und zu surfen.

Konsequenz: Ich würde das Handy quasi gerne wieder auf eine jüngere Android-Version "downgraden".
Ich würde von euch gerne wissen, ob das grds geht und wenn ja, wie? Wichtig wäre v.a. ein möglichst geringer bzw. gar kein Datenverlust.

Ich danke euch schonmal sehr herzlich!

Freundliche Grüße
Toby

— geändert am 04.04.2019, 21:52:54 durch Moderator

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

22.02.2012, 07:01:49 via Website

bei AndroidPIT!

Für einen downgrade brauchst du Odin. Mehr Infos bekommst du hier (auf Englisch):

[How To] Downgrade Galaxy Ace To 2.3.3 Unofficial

Um deine Dateien vor dem downgrade zu sichern brauchst du ggf. Titanium Backup. Infos hierzu findest du hier:

[HOW TO] Backups erstellen mit Titanium Backup

— geändert am 22.02.2012, 07:04:37

Powered by Android

Antworten
Tobias Huck
  • Forum-Beiträge: 2

23.02.2012, 19:30:19 via Website

Hi Marc,

vielen Dank für die Informationen.

Weiß jemand zufällig wie es sich verhält beim Thema "Werkseinstellungen"? Also wenn ich das Handy auf Werkeinstellungen zurückstelle, wäre dann auch die urversion vom galaxy ace wieder drauf?

Oder anders gefragt: Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, außer über Odin?

Vielen Dank euch allen schonmal...

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.02.2012, 06:04:09 via Website

Hallo,

wenn du dein Handy auf Werkszustand setzt, dann hast du das Handy mit der Version bzw. mit dem Zustand als es Samsung verlassen hat.

Powered by Android

Antworten