Samsung Galaxy Note — Navigon verbraucht Strom ohne Navigiert zu haben. Warum???

  • Antworten:7
Marco N.
  • Forum-Beiträge: 10

21.02.2012, 18:29:15 via Website

Hi,

Mein GT-N7000 hatte ich heute den ganzen Tag in meiner Hosentasche ohne es oft Benutzt oder Navigieren zu haben.
Nun meine Frage: Warum verbraucht Navigon so viel "Saft"?




MFG Marco

— geändert am 21.02.2012, 18:45:29

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

21.02.2012, 19:12:11 via Website

das problem hab ich auch des öfteren mit navigon, ram leeren und weg ist es :grin:

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Marco N.
  • Forum-Beiträge: 10

21.02.2012, 19:49:08 via Website

Danke für die Schnelle Antwort aber das habe ich heute Früh gemacht und Trotzdem wurde es nicht weniger????

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

22.02.2012, 09:37:07 via Website

dann mach mal einen neustart, bei mir hilft ram leeren! wenn das nicht hilft, vielleicht deinstallieren und neu drauf hauen

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

22.02.2012, 10:17:46 via Website

Die Anzeige ist der prozentuale Verbrauch seit dem letzten Laden des Akkus.
Nur weil, die App jetzt weggeschossen ist, verschwindet der Eintrag ja nicht aus der Übersicht.
Der Verbrauch war ja da!
Oder habe ich was falsch verstanden?

Gruß, Steffen

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

22.02.2012, 12:57:48 via Website

er hat navigon nicht benutzt seit dem letzten laden, so hab ich das verstanden

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

22.02.2012, 13:43:49 via App

klicke mal auf den Navigoneintrag. Da müssten dann keine Einträge zu CPU oder GPS Zeit stehen. Was bedeutet, dass es auch nicht wirklich gelaufen ist.
Zumindest ist das bei mir manchmal der Fall, wenn ich Navi oder GPS Tracking Apps genutzt habe und den Akku dann neu geladen habe. Dann bleibt der Eintrag irgendwie stehen, aber wie gesagt ohne Angabe von CPU oder GPS Zeiten. Ist denke ich ein Bug in Android, der manchmal auftritt.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

22.02.2012, 13:50:27 via Website

sascha mayr
er hat navigon nicht benutzt seit dem letzten laden, so hab ich das verstanden

mfg sascha

Das habe ich auch so verstanden.
Nur wird das RAM-Leeren nicht dafür sorgen, dass der Eintrag aus der Übersicht verschwindet bzw. die Prozentzahl sofort verringert wird.

Gruß, Steffen

Antworten