Samsung Galaxy S2 — Akku nach Neustart 30% verloren

  • Antworten:7
Felix O
  • Forum-Beiträge: 18

21.02.2012, 16:39:14 via Website

Hey Leutz,

wenn ich mein Handy neustarte verliert mein Handy hin und wieder 10 - 20 % an Akku. Wie kann das sein ?

Gruß

Felix

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.02.2012, 16:41:39 via Website

Hallo Felix,
Du hast den Thread schon auf beantwortet gesetzt??? :(

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Felix O
  • Forum-Beiträge: 18

21.02.2012, 16:42:14 via Website

Ups so wieder offen

Antworten
Felix O
  • Forum-Beiträge: 18

21.02.2012, 16:42:33 via Website

Erwin W.
Hallo Felix,
Du hast den Thread schon auf beantwortet gesetzt??? :(

verklickt

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

21.02.2012, 17:00:23 via App

Das kann daran liegen, dass das S2 beim Booten etwas mehr Strom benötigt als sonst. Wenn du es danach eine Zeit lang liegen lässt, kann man entweder sehen, dass die Anzeige wieder steigt oder sie nimmt bei Benutzung langsamer ab.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Felix O
  • Forum-Beiträge: 18

21.02.2012, 17:14:42 via Website

O__O Das stimmt wirklich gerade nageschaut die Anzige die Anziege ist wirklich etwas gestiegen. Also ist das normal und ich brauche mir keine gedanken zu machen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

21.02.2012, 19:55:37 via Website

Könnte auch daran liegen, dass der Kontakt zum Akku nicht zu 100% vorhanden ist, d.h. vllt durch Korrosion oder ähnliches die gemessene Spannung des Akkus variiert. Beim Start des Handys wird ein neues Basiswert bestimmt, wenn dort die falsche Spannung gemessen wird dann kann es zu solchen Sprüngen kommen.

Gedanken brauchst du dir deswegen nicht zu machen, aber wenn es öfter auftritt, dann kann es schon tieferliegende Gründe haben. Bei mir tritt das Phänomen nur auf, wenn das Handy mal abstürzt, sonst nie. Ich vermute bei meinen Vorfällen einen Zusammenhang zwischen Akkutemperatur und dem Akkusprung (wenn es abgestürzt ist, wurde es sehr heiß). Vielleicht hattest du ja vor den Neustarts länger gespielt, sodass der Akku ebenfalls heiß wurde!?

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

22.02.2012, 07:51:19 via Website

Ich habe mal gelesen, dass Handys nach einer Weile langsam die Kalibrierung fuer den Akku verlieren. Beim Neustart findet eine Neukalibrierung statt und es wird wieder der korrekte Wert angezeigt. Die Akkuanzeige in jedem Handy sollte man generell eher als Richtwert sehen anstatt als genaues Messergebnis. Es gibt auch Handys, die sich nach dem Aufladen auf 100% selbstaendig bis auf 90% entladen um den Akku zu schonen (Der mag das angeblich nicht). Dabei wird aber weiterhin 100% Ladungszustand angezeigt um den Benutzer nicht zu verunsichern.

Antworten