- Forum-Beiträge: 90
21.02.2012, 12:47:19 via Website
21.02.2012 12:47:19 via Website
Problem ist nun, wenn ich die App deinstalliere, wird der Nutzer weiterhin Nachrichten bekommen. Auch wenn er die App noch einmal installiert wird er es nicht mehr de-registrieren können, da die Daten in einem Profil in einer Datenbank gespeichert waren, welche mit der App natürlich gelöscht worden sind. Aber ganz egal, man kann davon nicht ausgehen das der Nutzer die App dafür wieder installieren würde bzw. er darauf kommen würde.
Gibt es eine Möglichkeit hier auf die Deinstallation der App zu reagieren um ein paar Registrierungen wieder vom Server zu entfernen? Es muss doch eine Möglichkeit geben da die Leute welche C2DM nutzen doch vor selbigen Problemen stünden, oder etwa nicht? Bisher hatte ich nichts gefunden und hoffe das ihr mir hier weiter helfen könnt. :>
Vielen Dank an alle die sich mit meinem Problem beschäftigen (:
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.