Hardware Tastatur - Automatische Umlaute

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2012, 11:32:19 via Website

Hallo,

ich habe ein Motorola Pro+ mit einer Hardware-Tastatur. Aktuell ist es so dass wenn ich lange auf a,e,o, etc. drücke, eine Auswahl an Umlauten, etc kommt.

Gibt es eine App die einstellt dass wenn ich lange auf a drücke direkt ein ä geschrieben wird, ich lange A drücke, direkt Ä geschrieben wird, etc.?

Danke im voraus.

MfG

— geändert am 21.02.2012, 13:41:51

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

21.02.2012, 11:42:10 via App

Hast du versucht direkt weiterzuschreiben?
Beim Xperia mini pro erscheint zwar auch der Dialog, wenn ich weiterschreibe ohne etwas auszuwählen, werden Umlaute automatisch wie in deinem Beispiel eingefügt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2012, 12:18:27 via Website

Das funktioniert leider nicht. Wenn ich weiterschreibe passiert garnichts, erst muss man manuell aus dem Dialog den Umlaut auswählen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

28.02.2012, 14:43:30 via Website

Hat denn sonst keiner eine Idee?

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 107

29.02.2012, 08:50:31 via App

Habe mich auch schon mit dem Problem befasst, da selbes Phänomen auch mit My Phone Explorer auftritt, also keine Umlaute per ä-Tastaturanschlag, bzw bei verlängertem a-Tastaturanschlag.

Soweit habe ich jedoch keine Lösung für das Problem...

— geändert am 29.02.2012, 08:51:42

Antworten