Hardware Tastatur - Automatische Umlaute

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2012 11:32:19 via Website

Hallo,

ich habe ein Motorola Pro+ mit einer Hardware-Tastatur. Aktuell ist es so dass wenn ich lange auf a,e,o, etc. drücke, eine Auswahl an Umlauten, etc kommt.

Gibt es eine App die einstellt dass wenn ich lange auf a drücke direkt ein ä geschrieben wird, ich lange A drücke, direkt Ä geschrieben wird, etc.?

Danke im voraus.

MfG

— geändert am 21.02.2012 13:41:51

  • Forum-Beiträge: 1.527

21.02.2012 11:42:10 via App

Hast du versucht direkt weiterzuschreiben?
Beim Xperia mini pro erscheint zwar auch der Dialog, wenn ich weiterschreibe ohne etwas auszuwählen, werden Umlaute automatisch wie in deinem Beispiel eingefügt.
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2012 12:18:27 via Website

Das funktioniert leider nicht. Wenn ich weiterschreibe passiert garnichts, erst muss man manuell aus dem Dialog den Umlaut auswählen.
  • Forum-Beiträge: 3

28.02.2012 14:43:30 via Website

Hat denn sonst keiner eine Idee?
  • Forum-Beiträge: 107

29.02.2012 08:50:31 via App

Habe mich auch schon mit dem Problem befasst, da selbes Phänomen auch mit My Phone Explorer auftritt, also keine Umlaute per ä-Tastaturanschlag, bzw bei verlängertem a-Tastaturanschlag.

Soweit habe ich jedoch keine Lösung für das Problem...

— geändert am 29.02.2012 08:51:42