Kein Firmwareupdate über KIES möglich

  • Antworten:4
Fazerman
  • Forum-Beiträge: 4

20.02.2012, 21:14:35 via Website

Hallo Leute,
ich bin neu hier und fast am verzweifeln! Habe mir nach langer Überlegung das Samsung Galaxy S2 gekauft. Das erste Neugerät hatte Androit 2.3.4 drauf. Hatte leider Softwarefehler, stürzte immer wieder ab und eine USB-Verbindung war nicht möglich. Zurück und ein neues SGS2. Jetzt mit Androit 2.3.6 Hatte gehofft, jetzt ist alles toll, aber ist es nicht. Wieder oft Softwareabstürze, das Gerät fror mehrfach ein, nichts ging mehr. Dann half nur noch das Gerät aus- und wieder einzuschalten. Immer wieder. Also umgetauscht, neues Drittgerät bekommen!!! Auch wieder 2.3.6 und auch wieder das selbe: Softwareabstürze, wie vorher auch. USB-Verbindung klappt jetzt. Nachdem ich KIES-Probleme hatte, habe ich hier im Forum nachgelesen und habe KIES so installiert, wie es hier durch einen Admin geraten wurde (sämtlich wichtigen updates für Adobe usw. und schließlich KIES ohne Firewall und Antivier installiert). Mit KIES kann ich auch arbeiten. KIES schreibt mir nun, dass es eine neue Frimware gibt: PDA:LA1/Phone:KL4CSC:KL2(DBT) > Alte FW: PDA:KL5/Phone:KL4CSC:KL2(DBT)
Nach Anklicken des Buttons FW-Aktualisierung bleibt ein geöffnetes Fenster "Komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet" ewig stehen (letzter Versuch 1 Stunde lang) und zwischendurch bricht dann die KIES-USB-Verbindung einfach ab.

Kann mir hier jemand sagen, was ich tun kann, um diese Firmware doch noch zu laden? Ein W-LAN habe ich nicht! Nur LAN-Kabel.

Ich habe viel gelesen und erfahren, dass es oft mit der 2.3.4 und .6-Software zu teilweise noch heftigeren Problemen kommt. Ich finde dieses Smartphone super toll, möchte aber für den hohen Preis des Gerätes keine Kompromisse und Abstürze hinnehmen. Ausserdem kann ich bei der jetzigen Version als Klingelton oder Anfrufton nur die vorinstallierten Jingels auswählen und nicht aufgespielte mp3-Dateien. Deshalb hoffe ich, dass mit der neuen FW die Probleme verschwinden.

Bitte helft mir, sonst gebe ich das (dritte) Gerät zurück und muss mir irgend ein anderes Smartphone kaufen, was ich eigentlich nicht will.

Vielen Dank im Voraus

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.02.2012, 21:18:49 via Website

Hallo Fazerman,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Das ist ja echt arg mit Deinem SGS2.
Welchen Provider hast du? Hat das Handy ein Branding?

p.s.: hast Du schon in diesem Forum geschaut?
Das Updateproblem ist schon öfter aufgetreten

— geändert am 20.02.2012, 21:20:40

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Fazerman
  • Forum-Beiträge: 4

20.02.2012, 21:21:29 via Website

Hallo,
habe das SGS 2 gekauft, also kein Brandin o.ä. Bin bei O2 mit einem Vertrag.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.02.2012, 21:26:03 via Website

[Samsung Galaxy S 2] Samsung zieht Update auf 2.3.6. wieder zurück
Vielleicht findest du Hilfe in diesem Thread.

2.3.6 ist die aktuelle FW

— geändert am 20.02.2012, 21:27:12

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Fazerman
  • Forum-Beiträge: 4

21.02.2012, 09:05:36 via Website

Vielen Dank, habe dort nachgeschaut, hilft mir persönlich leider nicht weiter. Wenn Media Markt jetzt nicht noch ne tolle Serviceidee hat (war bisher immer zufrieden mit denen und die haben mir auch mit unseren andern Familienhandys immer geholfen), dann werde ich das schöne SGS2 wohl zurück geben und mit irgend ein anderes, vielleicht auch wieder billigeres Handy kaufen. Ganz ehrlich: Das ist eine riesen Sauerei von Samsung. Die nehmen ihre Kunden ja regelrecht auf den Arm. Wenn sich derart massive Softwareprobleme einschleichen, die eine große Anzahl von Kunden in Mitleidenschaft zieht, dann wird sich das wohl kurz über lang auch auf die Verkaufszahlen auswirken. SCHADE Samsung!:mad:

Antworten