- Forum-Beiträge: 4
20.02.2012, 21:14:35 via Website
20.02.2012 21:14:35 via Website
ich bin neu hier und fast am verzweifeln! Habe mir nach langer Überlegung das Samsung Galaxy S2 gekauft. Das erste Neugerät hatte Androit 2.3.4 drauf. Hatte leider Softwarefehler, stürzte immer wieder ab und eine USB-Verbindung war nicht möglich. Zurück und ein neues SGS2. Jetzt mit Androit 2.3.6 Hatte gehofft, jetzt ist alles toll, aber ist es nicht. Wieder oft Softwareabstürze, das Gerät fror mehrfach ein, nichts ging mehr. Dann half nur noch das Gerät aus- und wieder einzuschalten. Immer wieder. Also umgetauscht, neues Drittgerät bekommen!!! Auch wieder 2.3.6 und auch wieder das selbe: Softwareabstürze, wie vorher auch. USB-Verbindung klappt jetzt. Nachdem ich KIES-Probleme hatte, habe ich hier im Forum nachgelesen und habe KIES so installiert, wie es hier durch einen Admin geraten wurde (sämtlich wichtigen updates für Adobe usw. und schließlich KIES ohne Firewall und Antivier installiert). Mit KIES kann ich auch arbeiten. KIES schreibt mir nun, dass es eine neue Frimware gibt: PDA:LA1/Phone:KL4CSC:KL2(DBT) > Alte FW: PDA:KL5/Phone:KL4CSC:KL2(DBT)
Nach Anklicken des Buttons FW-Aktualisierung bleibt ein geöffnetes Fenster "Komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet" ewig stehen (letzter Versuch 1 Stunde lang) und zwischendurch bricht dann die KIES-USB-Verbindung einfach ab.
Kann mir hier jemand sagen, was ich tun kann, um diese Firmware doch noch zu laden? Ein W-LAN habe ich nicht! Nur LAN-Kabel.
Ich habe viel gelesen und erfahren, dass es oft mit der 2.3.4 und .6-Software zu teilweise noch heftigeren Problemen kommt. Ich finde dieses Smartphone super toll, möchte aber für den hohen Preis des Gerätes keine Kompromisse und Abstürze hinnehmen. Ausserdem kann ich bei der jetzigen Version als Klingelton oder Anfrufton nur die vorinstallierten Jingels auswählen und nicht aufgespielte mp3-Dateien. Deshalb hoffe ich, dass mit der neuen FW die Probleme verschwinden.
Bitte helft mir, sonst gebe ich das (dritte) Gerät zurück und muss mir irgend ein anderes Smartphone kaufen, was ich eigentlich nicht will.
Vielen Dank im Voraus
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.