Ich weiss gar nicht mehr was ich will -- beide Milestones defekt, bins leid, was solllllllll ich mir holen :-/

  • Antworten:35
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

20.02.2012, 18:06:38 via Website

Moin Moin,
jetzt sind, wie im vergangenen Jahr, beide Milestone (1 und 2) kaputt, der erste hat seine MAC Adresse verloren, der zweite startet nicht mehr. Beide werden den Service zum Zweiten Mal wiedersehen, hoffentlich gilt die Devise dass derselbe und behandelte Fehler, erneut auf Garantie laeuft.

Jetzt moechte ich mir ganz klar Gedanken um ein neues anderes Smartphone machen, auch wenn ich die Hardwaretastatur geliebt habe.

Das Motorola Pro+ waere klasse, wenn es staerker waere und naeher an der Zeit
Das Galaxy Note ist sagenhaft, wenns nicht solch ein Bricket waere
Ein Galaxy S2 wirds auf gar keinen Fall

Ein Defy waere nett, aber auch das ist schon nicht mehr up to date ....

Was koennt Ihr mir empfehlen ...

Ich brauche eine Speicherkarte und die Moeglichkeit alternative ROMs aufzuspielen, GPS fuer offline Navigation, es sollte nicht so gross aber dennoch riesig sein :-), bedeutet, klasse waere es wenn es auch mal in die Hosentasche passte. Der Akku sollte so ewig halten wie bei meinem alten Palm Treo 650 und dann noch wechselbar sein...
In der Tat hatte ich, bitte nicht mit Apples werfen, nachgedacht, mir das kommende iPhone5 zu holen, aber eine innere Stimme schreit ....
N E I N ... D U M Ö C H T E S T H E R R Ü B E R D E I N S M A R T P H O N E S E I N

Also klein und gross, dabei aber schoen leicht, off road und elegant, schreibfaehig und Teamfaehig(mit mir), ausdauernd und langlebig, stark und doch wieder zart :-)

mir faellt nichts besseres ein, sorry, aber ich weiss wirklich nicht weiter. Als ich im vergangenen jahr durch Afrika reiste, leistete mir der Milestone 1 riesen Dienste, der Milestone 2 ist ein staendiger Begleiter in Europa ... und jetzt, jetzt verwende ich wieder den Palm Centro ...

Habt Dank und geht nicht zu stark mit mir ins Gericht.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

20.02.2012, 18:11:53 via Website

Das Galaxy Note ist doch nicht zu groß.
Es passt in die Hosentasche. Das ist doch eigentlich das, was du willst. Es ist riesig, aber nciht zu groß.
Ehrlich! Als ich das note gesehen habe dachte ich auch, dass es viel zu groß sei.
Aber dann habe ich es hier gewonnen und mittlerweile hab ich mich so daran gewöhnt, dass nicht mehr das note groß, sondern jedes andere Handy klein geworden ist.

Ich kann eine Empfehlung für das Note aussprechen. Es wird sicher nicht entäuschen!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

20.02.2012, 18:53:49 via Website

Moin Moin,

hab ein paar Bilder zum Note gefunden
In der Hemdtasche
Am Ohr

Wie ist denn das Nexus, das scheint ja auch riesig zu sein.
Gibts fuers Note auch die Option mit Alternativ Roms, oder sstellt sich die Frage hierbei nicht.

ich hatte auf dem Milestone 1 testweise einmal CyanogenMod 9 und Miui in der Deutschen Version drauf. Klar, CM9 laeuft in der Grundversion prima darauf, aber nur bis man die ersten Apps installiert, Miui hat mir wahnsinnig gut gefallen, aber leider bekam ich den Market und alles um Google ueberhaupt nicht synchronisiert.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

20.02.2012, 18:56:54 via Website

Wer steckt sein Smartphone in die Hemdtasche?

Ich kann dir mal diesen Link empfehlen, da erffährst du alles über Roots, Roms, ...

https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/2001465/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-das-Samsung-Galaxy-Note

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

20.02.2012, 19:03:08 via Website

Wohl dem der es geschafft hat ein Note zu erarbeiten :-)

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

20.02.2012, 19:08:48 via Website

Meinst du jetzt mit dem Wettbewerb? Ja es hat sich gelohnt!

Und ich bin immer noch der meinung, dass es auch das richtige handy für dich ist

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

20.02.2012, 19:17:36 via Website

Kommt jetzt nicht bald der Nachfolger heraus?

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

20.02.2012, 19:20:10 via App

Hallo, bei meinem MS2 war jetzt das Display defekt. Aber das habe ich selbst hin bekommen. Ich habe mich für das Xperia Arc entschieden. Hab es bis jetzt nicht bereut. Vorallem wegen der ICS Update Garantie. Dann gibt es noch 50 GB Cloud Speicher gratis. Das einzige was nervt ist der wenige interne Speicher aber das geht mit App2Sd ganz ohne Probleme. Gruß Tobias

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

20.02.2012, 19:25:43 via Website

Andreas Stein
Kommt jetzt nicht bald der Nachfolger heraus?

Nicht das ich wüsste. Vielleicht meinst du die amerikanische version?!



Im vergleich dazu die deutsche:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

20.02.2012, 20:11:50 via Website

... wie schaetz Ihr das DefyPlus (wusste gar nicht dass es ein+ gibt) ein, dafuer scheint es ja viele alternative ROMs zu geben, oder das Motorola Pro(+) , zumindest als Notanker, so lange bis ich mich fuer ein echtes SMARTPHONE entschieden habe. Wie ist das Samsung Galaxy Xcover S5690 oder das Sony Ericsson Xperia active

Ich schreibe sehr viel auch lange Texte, da kommt das Motorola gut daher, aber :-/ es waere wieder ein Motorola und ohne offenem Bootloader

Ich gebe zu, momentan waere mir ein Smartphone als Uebergangsloesung in der Preiskategorie um 200 bis 250 € sehr genehm, da ich eben eine NEC Bildbearbeitungsmonitor mit 27 Zoll anschaffen musste :-)

— geändert am 20.02.2012, 21:44:41

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

21.02.2012, 09:27:57 via App

HTC Sensation mit Anker akku und 64gb Speicherkarte...und Du bist Glücklich mein Freund

— geändert am 21.02.2012, 09:29:12

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Dirk T.
  • Forum-Beiträge: 16

21.02.2012, 10:21:40 via Website

Ich kann auch aus Erfahrung sagen:
Das Note passt in die Hosentasche.
Hatte mir das Teil auch erst 3 mal im MM ansehen müssen.
1. mal das Ding ist zu groß und bin wieder gegangen.
Zuhause weiter darüber nachgedacht.
2. mal das Ding ist zu groß und bin wieder gegangen.
Zuhause weiter darüber nachgedacht.
3. mal gekauft.....und bereue es keine Sekunde

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

21.02.2012, 11:18:00 via Website

... witziger Werdegang, kenne ich aber nur zu gut. Beim vierten Mal haette Dir der Verkaeufer wohl das "DU" angeboten :-)

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

21.02.2012, 11:20:31 via Website

Kennst du nicht irgendwen, der dir das Note mal ausleiht für ein paar Stunden?
Ansonsten gehe einfach mal in den elektrohandel und spiele einfach mal damit, trage dinge in den kalender ein, fotografiere den Verkäufer...

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

21.02.2012, 11:28:37 via Website

.... ich wüsste hier nur den Rosa Riesen .....

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

21.02.2012, 11:37:28 via App

an deiner Stelle wurde ich mir ein Übergangs Smartphone anschaffen schon allein deswegen weil Ende des Jahres viele Smartphones über lte verfügen werden daher lohnt es sich noch ein paar Monate abzuwarten .

ps. als Übergang empfehle ich das xperia Ray nicht zu teuer und reicht für ein paar Monate aus

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

21.02.2012, 11:44:55 via Website

Andreas Stein
.... ich wüsste hier nur den Rosa Riesen .....

Was hast du denn eigentlich gegen das S2?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

21.02.2012, 11:53:36 via Website

Moin Moin,

nein nein, grundsaetzlich hab ich gar nix gegen das S2, meine Tochter hat sogar eines. Es ist nur so dass es in meinem Umfeld einfach zu viele haben, ich habe gerne etwas was nicht jeder hat, gebe ich zu.
Mein Praktikant erzaehlte mir eben dass in seiner IT Klasse, die meisten das Note haben ud die anderen das iPhone.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

21.02.2012, 12:15:19 via Website

Dann warte halt auf das S3 und kaufe solange ein ÜBergangshandy. Das S3 werden dann wohl auch viele haben, aber du könntest ja der erste sein :grin:


P.S Ich empfehle dir immer noch das note

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

21.02.2012, 13:12:24 via Website

... :-) ich empfehle mir auch das Note, aber das ist derzeit nicht drin.
Das mit dem Übergangshandy ist ne Sachen, das iPhone :-) haha, evtl. doch einen Off Roader den ich dann man mit nah Afrika nehmen kann.
Danke erst einmal fuer Eure subjektiven Tips, genau die wollte ich gerne, denn Daten sagen doch nicht alles

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

21.02.2012, 14:54:12 via Website

grundsaetzlich schon, sehr fein, aber der innere Speicher ist ja noch kleiner als beim Milestone 1, zu knapp ... leider

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

21.02.2012, 18:56:11 via Website

Du kannst ja ne mirco-SD reinstecken, oder willst du unbedingt einen großen inneren Speicher?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

21.02.2012, 19:03:58 via Website

ich hab eine 32 GB Micro SD, aber beim Milestone 1 ist es schon so dass ich nur eine Handvoll wichtiger Apps, noch nicht einmal mit Navisoftware, auf dem drauf habe, die wenn Moeglich auch noch auf die Karte ausgelagert, schon ist der interne Speicher voll. Dieses Problem gabs beim Milestone 2 nie.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.02.2012, 09:16:27 via Website

Der interne Speicher des Milestone 1 ist auch kleiner ;) Alternative ist halt rooten und eine sog. "ext-Partition" nutzen: Dabei wird die SD-Karte in zwei Partitionen geteilt, eine davon steht dann für Apps zur Verfügung (zusätzlich zum kleinen internen Speicher).

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

24.02.2012, 09:28:44 via Website

Moin Moin,
danke fuer den Hinweis. Der interne Speicher betraegt immerhin 300 MB, mehr als beim Samsung, weniger als beim Defy.

Ich hatte, obwohl ich es frueher schon gemacht hatte, es dann doch endlich geschafft, den Milestone 1 mit CM7.1.1 zu bestuecken. Jetzt habe ich fast allen Platz der Welt, da ich die Apps auslagern kann. Zudem erfuhr der Milestone eine Verjuengungskur.

Ich werde warten bis mein Milestone 2 hoffentlich erfolgreich repariert vom Service zurueckkehrt, dann diese weiter verwenden und hinsichtlich eines neuen Smartphones sparen...

— geändert am 24.02.2012, 09:30:25

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.02.2012, 09:31:34 via Website

War ein guter Plan den Stein mit CM 7.1 zu versehen - man hat dann quasi ein neues Telefon ^^

Trotzdem kommt mir kein Motorola-Handy mehr ins Haus; und dir empfehle ich ein ICS-Handy: Denn dort steht quasi der gesamte interne Speicher für Apps zur Verfügung, von Haus aus :)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

24.02.2012, 09:38:12 via Website

... :-) hatte ich schon frueher, aber jetzt erneuert. Leider war ich noch nicht in der Lage gewesen den Milestone 2 mit CM7 zu bestuecken.
Hatte testweise jetzt auch CM9 auf dem Milestone 1 und Miui. Miui war echt klasse und flott, gefiel mir sehr gut, aber ich konnte nichts mit Google synchronisieren. CM9 lief gut, bis ich ein paar Apps installiert hatte, dann wars vorbei. CM7.1.1 ist gut und ausgereift.
Welches sind ICS Smartphones?

— geändert am 24.02.2012, 09:38:45

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

24.02.2012, 12:38:34 via Website

Zu empfehlen, natürlich das Samsung Galaxy Nexus, ICS in Naturform ohne TouchWiz...
und alle Handy die jetzt aktuell rauskommen.

@simon: ist das nur bei den handys der fall, die von werk ICS haben, oder auch nach dem Update?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.02.2012, 13:33:32 via Website

Das weiß ich leider nicht, vermute aber dass es bei allen so sein wird.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

01.03.2012, 07:01:38 via App

Moin Moin,
Vorgestern den Milestone 2 aus der Reparatur zurueck erhalten. Beim Start schmierte der 5 mal ab, hing dann mehrere Std. Im Bootfenster. Resultat, war zwei mal in Reparatur, jetzt wurde mir eine Ruecknahme angeboten und empfohlen, werde es tun und das zurückerhalten Geld in ein neues investieren.

— geändert am 01.03.2012, 07:48:23

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.03.2012, 07:13:20 via App

Du kannst Dich ja von Andreas Stein in Andreas Note umbenennen. Ich bin vom Milestone auf das Note umgestiegen und muss sagen: Wow

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

01.03.2012, 07:24:08 via Website

Ich wollte ihn auch schon zum note überzeugen.
Bislang findet er es noch zu teuer!

Melde dich, wenn du dich für ein handy entschieden hast!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

01.03.2012, 08:01:48 via Website

Moin Moin,

sorry, hatte mich verschrieben, z.E. hiess es, der Milestone 2 sei aus der Reparatur zurueck, dann hatte ich y und z vertauscht, liegt daran dass ich es noch nicht geschafft hatte, den Milestone 1 mit CM7.1.1 beizubringen die deutsche Tastatur zu verwenden.

Zum "Andreas Note", prima Wortspiel, besser als "Andreas Oh No" . Ich hatte gestern den oder das Note noch einmal in den Händen, wirkte schon sehr groß, aber evtl. brauche ich eben die paar Anläufe bis dann der Verlustfaktor unerträglich wird. Mir fiel auf dass der Stylus immer noch nicht ganz das hält was er verspricht. Ein zweiter Punkt ist die Camera die mir wichtig ist, da ich mit dem Milestone angefangen habe fotografische Experimente in Bilder umzusetzen und als Poster auszubelichten.Hier ist z.B. das EiFohhhnn der wahsinn.... Hier empfand ich das MOTOROLA RAZR gar nicht schlecht, aber es wäre wieder Motorola, denen ich nicht mehr so sehr vertraue. Käme ein evtl. Milestone 4 gerade heraus, könnte ich aber auch da wieder schwach werden ... Sollte das Milestone 2 gewandelt worden sein, werde ich mir vielleicht das Note einmal bestellen um es auf mich einwirken zu lassen ... Das Galaxy note wirkt so gar nicht schlecht, aber übte auf mich (subjektiv) nicht diesen Charmefaktor aus, ein HTC, welches weiss ich nicht, wirkte da schon anders. Da ich viel schreibe, wäre eine gute Tastatur wichtig.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

01.03.2012, 14:12:51 via Website

Die Tastatur ist verständlicherweise beim Note gar kein Problem, der Bildschirm ist schließlich groß genug.
Mit Swype schafft man es wirklich schnell zu antworten.

Ich weiß ja nicht, ob du ein Profifotograf bist aber die Bilder vom Galaxy Note sind auch schon richtige Klasse.

Beim Stift hast du allerdings recht. Er schreibt ein kleines bisschen versetzt. Sind aber trotzdem kunstwerke möglich, siehe hier:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/443643/Samsung-Galaxy-Note-Zeigt-her-eure-Kunstwerke?si=140

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten