Lenovo A1 - Deep Sleep

  • Antworten:1
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

20.02.2012, 17:40:37 via Website

Einige kennen sicherlich die APP "CPU Spy", mit der man sich die Laufzeiten in den jeweiligen Taktraten ansehen kann.
Ich habe mein A1 mittels der APP "SetCPU" auf min. 600MHz und max 1000MHz laufen.

Nach der Installtion der Firmware 2643 aus otatest ging mein A1 nicht mehr in den Deep Sleep, also den stromsparensten Modus.
Das lag nach der Analyse mittels BetterBatteryStats am wifi Prozess, der das A1 immer auf minimaler Taktfrequenz gehalten hat.
Die WLAN Standby-Richtlinie kann man in den erweiterten WLAN Einstellungen konfigurieren.
Ich habe es auf "Wenn Bildschirm sich abschaltet" gestellt und das A1 geht wieder in den Deep Sleep.

Ein Alternative dazu ist die APP "JuiceDefender", mittels der man WLAN auch automatisch wieder aktivieren kann.
Da ich die Pro Version bereits für mein Galaxy Note gekauft hatte, läuft diese nun auch auf dem A1.
Es reicht aber auch die kostenlose Version.

— geändert am 15.03.2019, 01:05:15 durch Moderator

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

24.02.2012, 21:46:42 via App

Das ist ja in Ordnung.
Aber was mache ich, wenn ich mehrere Dateien übers Wlan-Netzwerk kopiere und der Bildschirm schaltet sich ab ?

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten