Samsung Galaxy S2 — Thumbnails

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2012, 11:41:14 via Website

Hallo,
beim durchstöbern meines Handys über Kies habe ich Thumbnails von Bildern endeckt die ich schon lange nicht mehr auf mein Handy hatte (gelöscht), aber wieso sind die thumbnails noch da? Kann ich das verhindern?
Ich weis nicht mehr welcher pfad das war, weil ich die gelöscht hatte.
Würd mich über Hilfe freuen.
Ich suche auch ein gutes programm der dateien im speicher löscht die nicht mehr benötigt werden, eine art cleaner oder so.
Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.02.2012, 11:48:15 via Website

Hi,

beim durchstöbern meines Handys über Kies habe ich Thumbnails von Bildern endeckt die ich schon lange nicht mehr auf mein Handy hatte (gelöscht), aber wieso sind die thumbnails noch da? Kann ich das verhindern?
Wo liegen die Thumbnails?

Ich suche auch ein gutes programm der dateien im speicher löscht die nicht mehr benötigt werden, eine art cleaner oder so.
Kann es nicht geben. Eine solche App müsste sämtliche Hunderttausende Apps für Android kennen und wissen, wann diese wohin welche Daten speichern. Ergo: Unmöglich.

Und selbst wenn es eine solche App gäbe: Ich würde vor ihr warnen, denn ich würde ihr nicht über den Weg trauen.

Es gibt eine App namens "SD Maid", die sowas wohl zumindest rudimentär versucht. Benötigt aber wohl Root-Rechte. Ich halte aus obigen Gründen von sowas allerdings nichts.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

20.02.2012, 11:50:24 via Website

lullu pippi
Hallo,
beim durchstöbern meines Handys über Kies habe ich Thumbnails von Bildern endeckt die ich schon lange nicht mehr auf mein Handy hatte (gelöscht), aber wieso sind die thumbnails noch da? Kann ich das verhindern?
Ich weis nicht mehr welcher pfad das war, weil ich die gelöscht hatte.
Vielleicht hat KIES einen Zwischenspeicher für die Bilder angelegt, die du schon mal via KIES angeschaut hast. Möglich wäre auch dass Windows beim Anschluss des SGS2 als Massenspeicher Miniaturansichten generiert hat, die werden beim Löschen via KIES oder auf dem Phone natürlich nicht gelöscht / aktualisiert.
Tippe darauf, dass KIES nen Cache angelegt hat.

lullu pippi

Würd mich über Hilfe freuen.
Ich suche auch ein gutes programm der dateien im speicher löscht die nicht mehr benötigt werden, eine art cleaner oder so.
Wenn du Root-Rechte hast: Cache Mate
Ohne Root-Rechte: 1Tap Cleaner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2012, 11:53:02 via Website

Ich weiss es leider nicht mehr welcher Pfad das war, hatte die gelöscht.
Das ist mir unangenehm wenn ich private Bilder lösche die keiner sehen soll, aber dann doch jemand sieht über diese thumbnails.
danke für deine schnellen antworten.

— geändert am 20.02.2012, 11:55:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.02.2012, 11:56:31 via Website

Hi,

Das ist mir unangenehm wenn ich private Bilder lösche die keiner sehen soll, aber dann doch jemand sieht über diese thumbnails.
Wer benutzt denn noch Dein Kies auf Deinem PC?

@Alex:
Ich glaube, es war nicht nach einem Cache Cleaner gefragt worden, sondern nach einem Putz-Tool, das nicht mehr benötigte Dateien von Telefonspeicher und SD Karte löschen soll...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

20.02.2012, 14:45:45 via Website

Wenn es tatsächlich einfach um alte Dateien (Dokumente, Bilder, Videos etc.) geht, dann schließ dein Gerät doch einfach an den Rechner an und durchsuche dein SGS2 als Wechsellaufwerk nach Dateien, die vor mehr als X Tagen / Monaten das letzte mal verändert wurden.

Die Liste kannst dann ja durchgehen und entscheiden, ob du die Datei noch benötigst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

01.03.2012, 10:06:22 via Website

Hallo,
wenn es darum geht, alte Thumbnails (also von Bilder die es nicht mehr gibt) aus dem Ordner sdcard/DCIM/.thumbnails zu entfernen bzw. zu aktualisieren, kann ich die App SDrescan empfehlen. Beim Start der App werden alle Media-Inhalte auf der SD-Karte gescannt und anscheinend auch deren Thumbnails aktualisiert.

Gruß Harry

Antworten

Empfohlene Artikel