Samsung Galaxy Note — Note starte nicht mehr

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Mike Puffel
  • Forum-Beiträge: 8

20.02.2012, 11:00:31 via Website

Hallo ,
ich habe große Probleme mit dem Note und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir auf dem Handy root-Rechte eingerichtet.
In letzter Zeit habe ich Probleme mit dem Empfang gehabt und gelesen das es helfen könnte einen Reset auf Werkseinstellungen zu machen. Das habe ich auch gemacht.
Jetzt startet das Note nur noch bis Samsung erscheint und dann passiert nichts mehr. Bitte helft mir.

Gruß
Mike

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

20.02.2012, 11:03:20 via Website

Nimm mal den Akku für 20min raus und teste danach nochmal.
Ansonsten den Reset nochmal über den Recovery-Mode ( Vol Up + Home + Power ) machen.

Gruß, Steffen

Antworten
Mike Puffel
  • Forum-Beiträge: 8

20.02.2012, 11:08:26 via Website

Hallo,
danke für den schnellen Tip . Werde es versuchen und mich melden
Gruß
Mike

Antworten
Mike Puffel
  • Forum-Beiträge: 8

20.02.2012, 12:08:31 via Website

Hallo.
so ich habe Steffen´s Tips durchgeführt, aber immer noch das gleiche Problem.
Ach so,. wenn ich den Aus Knopf drücke, startet das Handy immer von neu. Es erscheint der Schriftzug Galxy Note und ein gelbes Dreieck mit !. Dann erscheint der Schriftzug Samsung und es passiert nicht mehr.

Gruß

Mike

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

20.02.2012, 14:00:40 via App

Hi

Dann nach mal über das recovery einen wippe der beiden Punkte und dann den reboot per recovery.

Gruß Dirk

Antworten
Mike Puffel
  • Forum-Beiträge: 8

20.02.2012, 15:38:18 via Website

Hallo,

hab kein Erfolg.
gleiche situation

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.02.2012, 15:47:57 via Website

Das hört sich nicht gut an. Viel mehr kannst Du selber garnicht machen....wird wohl zum Service müssen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mike Puffel
  • Forum-Beiträge: 8

20.02.2012, 16:14:06 via Website

hallo,

kann ich versuchen die firmware zu ersetzen??

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

22.02.2012, 08:06:22 via Website

Natürlich!
Solange du in den Download-Mode ( per Tasten oder Jig-Stecker ) kommst, kannst du Firmwares über Odin flashen.

Gruß, Steffen

Antworten
marcel vieths
  • Forum-Beiträge: 19

22.02.2012, 15:13:29 via App

ich hatte das selbe problem und hab einfach denn alten samsungkernel geflasht dann ging es wieder

Antworten
marcel vieths
  • Forum-Beiträge: 19

22.02.2012, 15:13:58 via App

also der kernel der drauf wahr

Antworten
Mike Puffel
  • Forum-Beiträge: 8

23.02.2012, 20:15:45 via Website

hallo, Leute,

ermal danke für die Tips. Hab eine neue Firmware geflasht und es läuft wieder.
CODE_N7000XXKJ1_CL627135_REV02_user_low_ship.tar

Bin mir aber nicht sicher ob das das richte war. Die Samsung Tastatur spint , wenn ich ein Buchstabe drücke erscheint das Wort NULL.
Wäre lieb , wenn ihr mir empfehlen könntet welche Firmware ich flashen soll
Zur Zeit habe ich Android 2,3,5 Drauf. Ist das OK?

Gruß

Mike

Antworten
Mike Puffel
  • Forum-Beiträge: 8

23.02.2012, 20:29:18 via Website

hallo, Leute,

ermal danke für die Tips. Hab eine neue Firmware geflasht und es läuft wieder.
CODE_N7000XXKJ1_CL627135_REV02_user_low_ship.tar

Bin mir aber nicht sicher ob das das richte war. Die Samsung Tastatur spint , wenn ich ein Buchstabe drücke erscheint das Wort NULL.
Wäre lieb , wenn ihr mir empfehlen könntet welche Firmware ich flashen soll
Zur Zeit habe ich Android 2,3,5 Drauf. Ist das OK?

Gruß

Mike

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

24.02.2012, 09:07:15 via Website

Zieh dir hier bei SamMobile die letzte für dich gültige.

Gruß, Steffen

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

24.02.2012, 09:31:37 via Website

Bin mir aber nicht sicher ob das das richte war. Die Samsung Tastatur spint , wenn ich ein Buchstabe drücke erscheint das Wort NULL.
Einfach mit Odin die csc-Datei flashen, dann ist der Bug weg.
Oder wie Steffen K schrieb. xxxKJ1 ist schon ziemlich alt. Mit OdinMobile flashen, damit Root erhalten bleibt!

— geändert am 24.02.2012, 09:33:29

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Mike Puffel
  • Forum-Beiträge: 8

28.02.2012, 05:59:19 via Website

Halo meine Helfer,

so das Handy verhält sich wieder normal und es scheint alles zu funzen. Danke an allle , die mir mit Rat zur Seite standen

Gruß

Mike

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

28.02.2012, 09:55:17 via Website

Was war jetzt deine Lösung?
Oder hat es sich selbst geheilt? :grin:

— geändert am 28.02.2012, 09:55:37

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

29.02.2012, 12:29:44 via Website

Steffen K.
Was war jetzt deine Lösung?
Oder hat es sich selbst geheilt? :grin:

Hi,
das hat mich auch interessieren?

Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten