Pay App Fragen

  • Antworten:5
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

20.02.2012, 08:30:39 via Website

Hallo zusammen

Hat jemand von euch Erfahrungen zu folgenden Pay-App Fragen ?

1. Kann ich einem Kunden das Geld zurückgeben. ( Gründe wie funktioniert nicht oder unzufrieden )
2. Kann der Preis einer App jederzeit geändert werden ?
3. Braucht es eine Website, damit ich meine App verkaufen kann ? Ich war auf der Anmeldung 'Google-Accounts' und hab das so verstanden, dass ich eine Website haben muss.

Grüsse

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

20.02.2012, 08:34:33 via Website

mcfly
1. Kann ich einem Kunden das Geld zurückgeben. ( Gründe wie funktioniert nicht oder unzufrieden )
2. Kann der Preis einer App jederzeit geändert werden ?
3. Braucht es eine Website, damit ich meine App verkaufen kann ? Ich war auf der Anmeldung 'Google-Accounts' und hab das so verstanden, dass ich eine Website haben muss.

1. Ja, dazu gibt es einen "Refund some money" button in den Order-Details
2. Ja, dauert evtl. nur einen Moment bis das im Market sichtbar wird
3. Ich habe zwar einer, aber ich glaube nicht. Jedenfalls kann man App Beschreibungen auch ohne diese Angabe speichern.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.02.2012, 09:00:47 via App

Nein, Website braucht man nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

20.02.2012, 16:37:47 via Website

1. Der Kunde kann eine App innerhalb einer kurzen Frist (15 min glaub ich?) jederzeit "zurückgeben" - du musst dafür weder was tun noch hast du darauf Einfluss :-)

2. Ja, du kannst den Preis jederzeit ändern, ABER du kannst eine kostenlose App nicht plötzlich kostenpflichtig machen (umgekehrt schon). Wenn du eine App kostenlos machst, kannst du sie danach nicht mehr kostenpflichtig machen.

3. Webseite brauchst du nicht - in den Anmeldungen usw ist immer von Mobiler Webseite die Rede - darüber musst du dich nicht kümmern, die App selbst ist eine "Mobile Webseite" sowie die Seite im Android Market für deine App. Das wird etwas unglücklich bezeichnet.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

20.02.2012, 20:28:21 via Website

reiti.net
1. Der Kunde kann eine App innerhalb einer kurzen Frist (15 min glaub ich?) jederzeit "zurückgeben" - du musst dafür weder was tun noch hast du darauf Einfluss :-)
Man kann den Kunden aber auch nach dieser Zeit Geld erstatten (wie oben beschrieben).
Dann bekommt man auch die Provision wieder gutgeschrieben.

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

21.02.2012, 19:52:29 via App

Vielen vielen Dank fuer eure Antworten. Jetzt ist alles klar.

Liebe Gruesse

Antworten