Archos 8 home tablet - update news woher bekommen

  • Antworten:65
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

15.03.2012, 19:09:36 via App

Nein bei mir nur sehr oft der opera Browser.

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

23.03.2012, 20:11:59 via App

Archos zeigt ein Firmware Update. Ich lade es grad mal herunter...

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

23.03.2012, 22:37:54 via App

und was hat ergeben?

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

23.03.2012, 22:40:45 via Website

Keine Ahnung um ehrlich zu sein. Kann momentan nix besseres/schlechteres feststellen. :unsure:

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

23.03.2012, 22:41:35 via App

vielleicht nur paar Bugs behoben

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

23.03.2012, 23:58:17 via Website

Bei mir ist die Version 4.0.4 nicht so gut gelaufen und deshalb hab ich mir vorhin 4.0.5 drauf. War aber auch nicht wirklich besser.
Wer es jetzt komplett zurücksetzen und dann 4.0.5 drauf spielen und mal schauen wie es läuft.

Auf der Internetseite von Archos steht jetzt sogar die Version 3.2.8 wieder zum download zur Verfügung. Wenn alles nichts hilft gehe ich wieder zurück :-(

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 75

24.03.2012, 00:01:51 via App

Huch das geht? Btw hatte heute 5 Reboots. Ob das nun am Update lag kA wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

24.03.2012, 00:05:48 via Website

Ich denke schon das es funktioniert wenn ich es nach dieser Anleitung mache die ich vom Support habe. Zumindest habe ich das bei 4.0.4 mal gemacht.


Laden Sie sich die aktuelle Firmware des G9 Tablets von der Archos Homepage auf Ihren PC!!! herunter:
http://www.archos.com/support/support_tech/updates.html?country=de&lang=de
Schalten Sie das Tablet komplett aus. Halten Sie die „Lautstärke Minus“ Taste gedrückt und schalten Sie das Tablet währenddessen an. Das Tablet startet nun im Recovery Modus (weißer Hintergrund). Achtung: Die nächsten Schritte führen zur Löschung aller Daten auf dem Tablet!
Schließen Sie das Tablet an Ihren Computer an und wählen Sie mit den Lautstärketasten den Menüpunkt "Format System". Bestätigen Sie mit der Ein-/Aus Taste und wählen Sie „Reformat Device…“ sowie „I Understand“. Das Tablet formatiert nun den internen Speicher. Das Tablet erscheint nach Abschluss der Formatierung auf dem Computer. Kopieren Sie die zuvor heruntergeladene Firmwaredatei mit dem PC in das oberste Verzeichnis auf das Tablet und wählen Sie anschließend auf dem Tablet "OK". Nach Abschluss des Installationsvorgangs startet das Gerät neu. Das Tablet ist nun komplett zurückgesetzt.

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 75

24.03.2012, 00:12:19 via App

Ok thx. Sag dann mal Bescheid wie es so bei Dir läuft bzw. ob Du dann downgradest.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

24.03.2012, 00:14:13 via Website

Klar mach ich, aber wird Morgen bzw. heute Abend was wenn ich etwas getestet haben.

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 75

24.03.2012, 00:18:29 via App

Jo ich will auch erst ein paar Tage testen. Hab alles neu kalibriert viell. wars das ja schon. Gn8

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

24.03.2012, 09:26:08 via App

Hab mir jetzt wieder 3.2.80 drauf da mir die anderen Versionen einfach zu oft abstürzen.

Edit: Jetzt kann ich Gott sei dank wieder alles nutzen :-)

— geändert am 24.03.2012, 11:28:23

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

27.03.2012, 13:15:57 via App

Also meine anfänglichen Probleme mit dem wlan nach ICS Update sind soweit behoben. Der Empfangsbalken schwankt zwar, trotz kurzer Distanz zum Gerät aber die Verbindung ist stabil. Hab im Router nen anderen Kanal eingestellt.
In versch. Foren haben manche Archos Besitzer ähnliche Probleme mit Speedports von der Telekom (so wie ich) und auch Fritzboxen.
Die Freezes und Neustarts des Tablets sind nach wie vor da. Eben auch wieder. Immer beim Bild auf/ab wischen bzw. scrollen hier im Forum oder in verschiedenen Browsern. Das war bei Honeycomb schon so, allerdings net so häufig.
Hatte erst den Go Launcher Ex in Verdacht.
Aber es muss was mit dem Touch Sensor zu tun haben. Neu kalibriert ist schon alles, gleich nach dem letzten Patch. Werde jetzt nochmal kalibrieren und keinen Launcher benutzen. Hach ist das alles spannend.-_-

Edit: Ganz neu: Wenn ich eine Verknüpfung löschen will, halte ich ja das Symbol gedrückt und ziehe es in Richtung Papierkorb. Ab Mitte des Bildschirms bleibt es hängen und... freeze+Reboot. Ich glaube, ich werde mal ein Tagebuch beginnen. B-)

— geändert am 27.03.2012, 13:29:46

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

07.04.2012, 19:22:49 via Website

So hier auch mal mein Bericht vom neuen Update.

Die häufigen abstürze des Gerätes sind nach wie vor vorhanden, genau so oft wie bei Honeycomb aber was ich gemerkt habe ,ist , dass je weniger Widgets auf mein Display sind, desto seltener sind die abstürze. Somit habe ich die Widget Anzahl auf genau 3 minimiert.
Anfangs fand ich die neue Displaysperre auch ziemlich nervig, da ich daran gewöhnt war den Kreis nach oben zu schieben, aber daran das es jetzt nur noch nach rechts geht gewöhnt man sich.
Häufig friert mein Tablett auch für kurze Zeit ein wenn ich drehe bevor ich es entsperren will, aber es ist dadurch noch nie zu einem Absturz gekommen.
Das neue Design finde ich persönlich schön, zudem ist anstatt der Unterkategorie Meine Apps nun die Unterkategorie Widgets gekommen. Meine Apps fand ich eh total überflüssig weil die Apps dort nicht nach Namen sondern nach Installertionsdatum geordnet worden waren, und das machte die ganze Sache nur noch unübersichtlicher.
Den neuen Musik Player finde ich auch total cool, besser als der andere wobei ich mich frage warum ich nun 2 Musik Player haben muss.....
Weitere Berichte folgen.

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

26.04.2012, 16:42:42 via App

Moin. Die Abstürze sind nach wie vor da. Wenn ich Solitär spiele, friert das Display kurz ein. Dann knackt und blitzt es kurz und fährt neu hoch. Hört sich immer an wie ein kleiner Kurzschluss.
Auch eben hier beim Schreiben ists passiert. Ok, seit ich einen Eingabestift benutze, bin ich sehr viel schneller und präziser am Tippen und wischen.
Das wird wohl zu viel sein für Grafik und Sensor. Sehr störend.

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten