Einrichtung der IP Kamera unter dem App tinyCam Monitor FREE und Ipux Cam

  • Antworten:12
Matthias Linder
  • Forum-Beiträge: 3

19.02.2012, 20:47:28 via Website

Hallo zusammen,

ich hab zuhause eine IP Netzwerkkamera Typ RoboCam II / Vertreiber Connect Tec.
Diese habe ich zum Bedienen übers Internet beim Anbieter DYNDNS eingrichtet.

Nun würde ich diese Kamera auch gerne über mein Mobiltelefon Samsung Galaxy I9000 steuern.
Folgende Apps habe ich versucht:
tinyCam Monitor FREE und Ipux Cam.

Komme aber irgendwie nicht klar!
Welche Angaben muss ich denn wie eingeben z.B. unter Hostname?

Wenn ich hier im Eingabefeld Hostname die komplette Dyndns Adresse eingebe,
so wie es am PC funktioniert klappt es nicht.

Kann mir jemand eine Schritt für Schrittanleitung zeigen sowie es bei euch geklappt hat?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !

MFG
Matthias

Antworten
Manfred S.
  • Forum-Beiträge: 8

22.02.2012, 12:03:52 via Website

Auch diese Kamera sollte zur Wiedergabe gebracht werden. Allerdings solltest Du die "Robocam II" etwas genauer beschreiben (Link zum Datenblatt, Link zum Hersteller usw.) - es gibt einfach zu viele unterschiedliche. Am besten wäre es, Du gibst uns die URL zur Kamera und richtest einen zeitweiligen Gastzugang ein (z.B. Username: webcam, Passwort: webcam). Erst dann könnten wir wirklich die Lösung suchen und finden. Sonst verbindest Du uns ja die Augen und fragst dann nach dem Weg :grin:

Ansonsten zum tiniCam Monitor: Im entsprechenden Kameramenü (Camera Settings) wird als Hostname entweder die feste öffentliche IP-Adresse in Ziffernform (z.B. heute bei mir die "85.179.65.45"), oder aber sinnvoller, weil diese öffentliche IP oft dynamisch, d.h. wechselnd ist, die vereinbarte Subdomain bei einem DynDNS- Dienst (hier z.B. "angelpage.dyndns.tv") eingegeben:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.02.2012, 15:53:10 via App

Ich benutze die Kamera völlig problemlos mit der App IP Cam Viewer.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias Linder
  • Forum-Beiträge: 3

22.02.2012, 20:54:51 via Website

Hallo Manfred, hallo Carsten,

vielen Dank für eure Antworten!

Folgende Hostadresse habe ich : http://mxxxxx.dyndns.org:9004/Jview.htm
wenn ich diese im Internetbrowser eingebe komme ich auf die Loginseite meiner Cam.

Wenn ich diese nun in der Handy-App eingebe wie z.B. Hostname: mxxxxx.dyndns.org
Port : 9004
funktioniert dass nicht.

Die Kamera stammt von Pearl.de und ich habe folgende Daten:

Connec Tec "Robo Cam"

Technische Daten
Kamera
Sensorauflösung: 640 x 480 Pixel Sensortyp: 1/4" Farb-CMOS Sensor Linse: f: 6,Omm, F: 1,8mm
Video
Bildkompression: JPEG
Bildfolge: 30 Bilder/Sekunde mit QCIF, 25 Bilder/Sekunde mit CIF, 10 Bilder/Sekunde mit VGA
Kompressionsrate: 5 Stufen zur Auswahl: very tow (sehr gering), low (gering), middle (mittel), high (hoch), very high (sehr hoch)
Einstellung der Bildfolge: 1, 5, 7, 15, 20, auto (abhängig vom Videoformat)
Videoauflösung: 160 x 120, 320 x 240, 640 x 480
Automatischer Weißabgleich
Automatische Belichtungssteuerung
Automatische Verstärkungssteuerung
Links-Rechts und Auf-Ab Umkehrung
Kommunikation
LAN-Port: RJ-45, 10/100M auto-sensed, Auto MDI-X
Kommunikationsprotokolle: http, FTP, TCP/IP, UDP, ARP, ICMP, BOOTP, RARP, DHCP, PPPoE, DDNS, UPnP
System
CPU: RDC R2880 RAM: 8M1b
Flash ROM: 2Mb
Aktionsbereich Horizontal: 340' Vertikat• 135'
Software
Browser: Internet Exp(orer 5.0 oder höher, Netscape 6.0 oder höher Anwendungsprogramm: lPview Anwendungssoftware
Unterstützte Betriebssysteme: Windows 98SE, Me, NT4.0, 2000, XP
Stromversorgung
5V Gleichstrom, 2,5A, über beiliegenden Netzadapter Stromverbrauch: maximal 8W (1600mA x 5V)
Status-LEDs
Betriebs-LED („Power"): Grün Verbindungs-LED („Link"): Grün
Arbeitsumgebung
Temperatur bei Betrieb: 5°C bis 40°C
Lagertemperatur: -25°C bis 50°C

Mehr hab ich nicht.

Viele Grüße
Matthias

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.02.2012, 20:56:27 via App

Ich verwende die gleiche Kamera über die App IP Cam Viewer mit einem Marmitek Treiber. Ebenfalls über dyndns. Läuft einwandfrei...

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 22.02.2012, 20:56:59

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Manfred S.
  • Forum-Beiträge: 8

23.02.2012, 17:48:48 via Website

Na gut, dann abschließend ohne konkrete URL (es gibt zig baugleiche und ähnliche ...) :bashful:

Baugleiche Kameras verwenden regelmäßig ein Java- Applet oder ActiveX zur Wiedergabe. Im Browser des Samsung kann bereits die Funktion der Kamera geprüft werden ("start.htm" wäre vermutlich die richtige Startseite, bereits mit Bildchen, dann aber auch Auswahl usw. möglich - testen).

Die Kamera ist u.a. auch im tinyCam Monitor einstellbar, z.B. mit der baugleichen Airlink101 (Generic).

Antworten
Matthias Linder
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2012, 20:57:24 via Website

Hallo Carsten, hallo Manfred !

Danke Euch für eure Tipps !

Habs nun auch mal mit dem App "IP Cam Viewer Basic" getestet und siehe da mit dem Marmitektreiber klappts wunderbar !

Wisst ihr was im Vergleich zur "Basic-Version" an den weiteren Versionen von "IP Cam Viewer Lite" und "IP Cam Viewer (Vollversion) "
anderst ist ?

Viele Grüße
Matthias

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.02.2012, 21:02:00 via App

Hi,

diese Frage beantwortet Dir die FAQ:

http://hit-mob.com/ip-cam-viewer-android/faq/#1

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Manu-
  • Forum-Beiträge: 18

19.07.2013, 04:21:03 via Website

Hei.
Ich habe mir nun auch eine Lan IP Camera zugelegt, da wir bal in Urlaub fahren und ich unser Haus ein bisschen in Beobachtung haben möchte. Nun habe ich es schon geschafft die cam mit der Fritzbox und dem Netzwerk zu konfigurieren. Klappt auch alles bestens. Habe eine Dyn DNS Adresse und kann somit auch schon von überall über Internet drauf zugreifen. Nun hab ich nicht immer mein Ultrabook dabei und würde auch gerne über solch eine App die cam schalten. Allerdings ist bei mir dasselbe Problem. Ich gebe meinen Dyn DNS Name ein, aber sagt immer Hostname falsch. Ich habe auch ein Samsung Galaxy S2 also Android und ihr schreibt was von diesem Treiber. Dieser Treiber, muss der aufs Android Handy installiert werden, und falls ja, wo finde ich diesen? Habe mal gegoogelt, aber da gibt es verschiedene....
Gerade noch mal getestet, nun steht dort, wenn ich auf testen klicke, Kamerafehler. Echt komisch. Wenn ich meine Adresse im Browser eingebe, habe ich sofort die Cam im Blick und dort klappt es.

Vielen Dank im voraus.

— geändert am 19.07.2013, 04:25:23

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.07.2013, 06:41:11 via App

Manuela Schubert
Ich habe auch ein Samsung Galaxy S2 also Android und ihr schreibt was von diesem Treiber. Dieser Treiber, muss der aufs Android Handy installiert werden, und falls ja, wo finde ich diesen? Habe mal gegoogelt, aber da gibt es verschiedene....
In der IP Cam Viewer App Bem einrichten einer Kamera wählst Du einen zur Kamera passenden Treiber aus. Im Falle der Robocam II von Pearl ist es ein marmitek gewesen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
juergen schuetz
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2013, 13:27:26 via Website

Habe zu dem Thema eine Frage: Habe den ip cam viewer pro auf meinem sony xperia z und meinem sony tablet s installiert. Habe 5 Abus ip kameras. Funktioniert super! Die 3 Euro sind ihr Geld wert!
Nun habe ich mir einen Samsung Smart TV gekauft. Bild super. Wlan kein Problem! Aber wie bekomme ich die App auf den Fernseher? Vom google playstore geht es nicht.??? Irgendwo habe ich anscheinend eine Blockade?!?

— geändert am 21.07.2013, 13:28:02

Antworten
Edi G.
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2013, 10:54:42 via Website

Hallo zusammen,
ich versuche seit Tagen mit mehr oder weniger Erfolg 3 Foscam 9805 IP Cams über Wlan auf dem TF 101 und TF 201 zum laufen zu bringen.
Eine Cam ist direkt über den Router angeschlossen und mit dem PC und TF101 verbunden die läuft stabil auf beiden Geräten. Mit dem IpCamViewer lite leider nur zeitverzögert (etwa 3-8 Sec.) Mit dem tinyCamMonitor in Echtzeit (Einstellung Foscam 9802W- da es die 9805 noch nicht gibt).

Bei den über Wlan Cams verhält es sich leider nicht so, die verlieren mit dem tinyCamMonitor nach ca. 10 Std. die Verbindung nicht aber mit dem IpCamViewer lite (wie gesagt nur abgehakte zeitverzögerte Fotos aber stabil). Weiß jemand Rat???

Antworten
inam
  • Forum-Beiträge: 3

25.09.2013, 11:34:27 via Website

hallo,
kann mir einer eine baugleiche camera zur monacor nennen. ich bekomme sie weder mit tiny cam noch mit meyetech zum laufen.
handy: htc one x + und nexus 7 das gleiche problem.
danke.

Antworten