HTC Desire - Bestehende Kontakte (NUR Facebook-synchronisiert) können nicht bearbeitet werden :(

  • Antworten:1
S.R.
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2012, 20:21:42 via Website

Hallo!

Benötige Hilfe, ich blick da nicht mehr durch!

Hatte ein DHD, ging durch Fall kaputt. Nun also ein neues, also alte SIM-Karte in neues Handy. Hatte leider keine Kontakte auf der Sim, nur auf altem Handy :( Ist mir zu spät eingefallen!
Handy startet, bietet hier mal ne Verknüpfung und da mal eine Synchronisation an! Ich mache alles mit! Googlemail - check, Facebook - check, HTC Sense - check! Na ebend das volle Programm.

Irgendwann wunder ich mich, wo sind denn bitte die Telefonnummern in den Kontakten?!
Schönes Ding, es wurden lediglich die Facebookkontakte übernommen/verknüpft/synchronisiert!
Nun hab ich Hans und Franz im Handy :( Aber meine normalen, nicht Facebookbesitzenden Kontakte, sind natürlich im alten Handy.
Was nicht das Problem wäre, könnte man ja nachtragen. Sind ja nicht sooo viele ;)

ABER .. ich kann alle Facebookkontakte ja gar nicht bearbeiten :( Will doch aber nicht diese Leute doppelt in den Kontakten stehen haben!
Wie bekomm ich denn jetzt die Handynummern in die bestehenden Kontakte????

Da ich ja auch keine Handynummern drin habe, werden nun auch meine What´sApp-Kontakte (gerade auf´s Handy geholt) ZUSÄTZLICH zu den FB-Kontakten angezeigt.

Dann hätte ich ja dann alle Leute DREI Mal im Handy drin. Wer will denn sowas?????

Kam mir die Idee, Reset-Button, Werkseinstellung ... aber dann sind ja auch meine Fotos, alle Einstellungen, etc. weg :( Will ich ja schon mal gar nicht!

Was mache ich denn jetzt? Das ist mir echt zu Hoch :(

Hoffe, ich habe mich halbwegs klar ausdrücken können!

Grüße, Sandy!

— geändert am 04.04.2019, 21:52:35 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

20.02.2012, 10:02:13 via Website

Hallo Sandy,

also deine Facebook Kontakte und Whats App Kontakte kannst du nicht verändern , was so auch richtig ist. Hier kommen die Daten aus Facebook und Whats App. Du kannst jedoch bestehende Kontakte in der Kontake App verknüpfen damit du immer für eine Person immer nur einen Kontakt hast. Dazu mußt du beim Kontakt oben links auf dieses Zeichen drücken mit den zwei Kreisen und dem Strich. Ist auch mit den persönlichen Kontakten kein Problem.

Da du deine, ich sage jetzt mal persönlichen Kontakte, auf dem Telefon gespreichert hast, kommt du nur noch über das Telefon an diese Kontakte. Genau aus diesem Grund solltest du keine Kontakte immer als Googel Kontakte anlegen, dann hast im Google Konto immer eine Sicherung (natürlich nur wenn du denn Syn dazu anhast).


Ein Werksreset bring dir hier nichts.

LG Michael

Antworten