Google Galaxy Nexus — Galaxy Nexus defekt? Bitte um Hilfe!

  • Antworten:22
  • Bentwortet
Hesham Elsayed
  • Forum-Beiträge: 8

19.02.2012, 18:10:27 via Website

Bonjour Leute!
Hab maln paar Fragen zum Thema Nexus:
Also ich hab mir vor 2 Wochen ein Nexus gekauft und hab es erst vergangenen Donnerstag zum Benützen begonnen! Mir ist aufgefallen, dass der Akku keine 24 Stunden hält ist das normal?
Naja Frage Nummer 2: Beim Display ausschalten haken einige Musik Dateien ?! :angry: Ist der Display eingeschalten läuft die Musik perfekt
Frage 3: "Leider wurde Facebook beendet" "Leider wurde Applanet beendet" - was ist da los? Kann mir mal jmd sagen was
und Frage 4: Der Akkudeckel (unter der Kamera und rechts von der Kamera) knackt oder sowas ähnliches beim Raufdrücken (es ist halt nicht ordentlich zu oder so kann das jemand bestätigen?)
Sonst ist eigentlich das Nexus ein recht ordentliches Handy und verdients Platz 1 zu sein! Wenn man bedenkt dass das S2 genauso dumme Fehler hat / gehabt hat!

Frage 5: Ist das Nexus bei euch auch so verdammt leise danke :D


Danke :D
(p.s. bin neu hier) -_-

— geändert am 19.02.2012, 18:12:57

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

19.02.2012, 21:41:42 via App

Zu frage 4 kann ich sagen dass es bei mir auch so ist. Mittlerweile hab ich schon mein 4. Nexus (die ersten 3 waren Schrott) also ist das glaub ich “normal “
Frage 2 würde mich auch interessieren :D

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.02.2012, 21:43:58 via Website

Akku hält natürlich je nach Nutzung, bei mir sinds 2 Tage.

Zu 2) Welche Android-Version hast du drauf?

Zu 5) Kostenlose App "Volume+" installieren und der Anleitung folgen.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

19.02.2012, 22:10:52 via Website

Simon V geht das wirklich mit dem App die Lautstärke ab zu heben? Ich habe das auch mal getestet mit der Freeversion aber mir kommt es nicht so vor als wenn es wirklich lauter wird wenn ich die Lautstärke der Speaker auf +4 stelle! :(

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

19.02.2012, 23:54:26 via Website

Also bei mir macht das sehr wohl einen Unterschied...
Ich habe es allerdings auf +10.

A Cyanogen Mod 7 or MIUI ROM is HIGHLY recommended. Running this app on a Stock ROM/Kernel may result in it not working, being far too quiet, or getting even quieter.

— geändert am 20.02.2012, 00:04:16

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.02.2012, 00:19:13 via Website

Bei mir geht es aber nur bis +4 warum gehts bei euch weiter????

Ich habe kein root muss ich das denn haben?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

20.02.2012, 01:12:48 via App

Die Freie Version geht nur bis 4.

Auf der Entwickler Seite bekommt man die normale kostenlos.
http://androidaudiohacks.com/?p=158


Wie ich bereits oben zitiert habe, empfiehlt der Entwicker ein Custom Rom oder ein speziellen Kernel.
Mit dem originalen ROM kann es sein, dass es nicht geht.

— geändert am 20.02.2012, 01:15:29

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.02.2012, 09:09:09 via Website

Bei mir bringt schon +4 was! Seid ihr auch brav der Anleitung gefolgt?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.02.2012, 16:08:15 via App

Toll jetzt habe ich mir den App gekauft :-(

Ich habe die standart 4.0.2 drauf und mit der gekauften Version geht es perfekt! Kann wie ihr nun sogar bis zur +15 gehen bleibe aber bei +10 weil ich angst habe das der Lautsprecher irgend wann nach geben könnte!

Antworten
Hesham Elsayed
  • Forum-Beiträge: 8

20.02.2012, 18:16:37 via Website

@Simon V
Ich habe die Version 4.0.2 oben!
Ich war heute in einem Shop und bekam folgende Rückmeldungen:
- Weil das Handy neu ist, muss der Akku des Öfteren ganz aufgeladen werden und entleert werden
- Musik 'hakt' ist ein Softwarefehler 4.0.2
- Volume + hilft (Danke)
- Akkudeckel, weiß keiner warum!

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

20.02.2012, 18:41:24 via Website

Simon V
Bei mir bringt schon +4 was! Seid ihr auch brav der Anleitung gefolgt?

Hey Simon wie lautet denn die Anleitung ?? oder wo finde ich Sie ??

Grüße Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.02.2012, 23:53:47 via Website

Naja eine genaue Anleitung habe ich dort auch nicht gefunden, es ist aber eigentlich selbst erklärend ich meine dort steht ja was du machen musst und zwar auf die Kategorie für die Lautsprecher gehen und dort dann die Lautstärke oder den Bass höher stellen! Du hast alternativ noch die Option die Lautstärke und Bass für die Kopfhörer zu verändern, so wie die für Bluetooth Geräte!!!

Zu beachten ist das es in der kostenfreien Version nur bis zu einer Erhöhung von bis zu +4 geht und in der kostenpflichtigen Version bis +15! Bei der kostenfreien Version hat es mir persönlich eigentlich nichts gebracht da es mit +4 nicht wirklich viel lauter war, bei +10 so wie ich es jetzt habe ist es aber ganz okay, hoffe nur nicht das dass meinem Lautsprecher schadet sonst drehe ich den weiter auf +8 runter oder so!!!

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Das macht mir nämlich ein bisschen Sorge das mir das Ding sonst irgend wann versagt!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

21.02.2012, 00:19:48 via Website

Es wird auch noch empfohlen in den Android Einstellungen unter "Sound" und dann "Musikeffekte" auf "Volume+" zu wechseln...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

21.02.2012, 13:27:37 via Website

Enrico
Es wird auch noch empfohlen in den Android Einstellungen unter "Sound" und dann "Musikeffekte" auf "Volume+" zu wechseln...

Kannst du mir evtl. genauer erklären was du meinst und wo ich diese Option finde??? Irgend wie finde ich diese nämlich nicht!

Mfg

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

21.02.2012, 14:28:01 via Website

Niklas
Enrico
Es wird auch noch empfohlen in den Android Einstellungen unter "Sound" und dann "Musikeffekte" auf "Volume+" zu wechseln...

Kannst du mir evtl. genauer erklären was du meinst und wo ich diese Option finde??? Irgend wie finde ich diese nämlich nicht!

Mfg

Einstellungen->Töne->Musikeffekte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

21.02.2012, 14:34:26 via Website

Schreckie
Einstellungen->Töne->Musikeffekte

Nee, den Punkt "Musiktöne" gibt's auch in meinem Galaxy Nexus (mit original 4.0.2) nicht. :wink:
Übrigens, auch nirgends sonst in den Einstellungen.

Und auch der, von Enrico geposteten Punkt "Sounds", taucht nirgendwo auf.

— geändert am 21.02.2012, 14:40:16

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

21.02.2012, 15:04:59 via Website

Also bin ich doch nicht blind oder blöd :D

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

21.02.2012, 15:29:06 via Website

Hmmm... also entweder liegt das daran dass ich 4.0.3 habe oder das es ein CustomRom ist (letzteres glaube ich aber eher nicht).

EDIT: Das habt ihr nicht!?

— geändert am 21.02.2012, 15:39:03

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

21.02.2012, 15:43:01 via App

Man muss die app auch mindestens einmal gestartet haben damit das da steht ;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

21.02.2012, 15:48:52 via Website

@ Enrico

Nö, gibt's bei mir definitiv nicht.
Übrigens sehen auch andere Punkte (auf deinem Screenshot) bei mir anders aus, z.B. "Vibrieren und Klingeln" heißt bei mir nur "Vibration" und ist ganz oben unterhalb der Lautstärke angesiedelt.

— geändert am 21.02.2012, 15:55:39

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

21.02.2012, 15:51:53 via Website

bei mir mit dem stock 4.0.2 ist es da. unter dem beschriebenen weg: Einstellungen->Töne->Musikeffekte

@Hans K. nicht musiktöne wie du nach dem zitat von meinem beitrag schreibst, sondern musikeffekte. allerdings nehme ich an, du meintest das, hast nur das falsche getippt. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

21.02.2012, 15:57:53 via Website

Richtig, war nur ein Tippfehler.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

21.02.2012, 21:58:05 via Website

Also ich habe auch die 4.0.2 Stock und habe diese Option nicht, obwohl ich den App schon öfters am laufen hatte!

Antworten