Samsung Galaxy GT-I9100G ausversehen gekauft

• Antworten:69
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

19.02.2012, 18:01:15 via Website

Hallo,

ich hab ein Problem. Ich habe das Samsung Galaxy S2 im Media Markt gekauft. Als ich zuhause war, hab ich gemerkt, dass es die GT-I9100G Version ist, nicht die GT-I9100 Version. Kann ich morgen zum Media Markt gehen und es mir tauschen lassen? Ich hab denen nicht gebeten mir die GT-I9100G Version zu geben deswegen denke ich wird das funktionieren oder? Packung wurde schon aufgemacht (also Siegel gebrochen). Kann das noch gehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

19.02.2012, 18:06:36 via Website

Kommt darauf an, wie kulant der Mitarbeiter von Media Markt ist.
Aber soweit ich weiß, gibt es ja diese 14 Tage Rückgabegarantie (?)

Versuchen kann man es ja...

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

19.02.2012, 18:07:46 via Website

Marc N.
Kommt darauf an, wie kulant der Mitarbeiter von Media Markt ist.
Aber soweit ich weiß, gibt es ja diese 14 Tage Rückgabegarantie (?)

Versuchen kann man es ja...

Danke für die Antwort. Aber die müssen das doch machen, denn ich wollte ja das normale. Ich wusste garnicht, dass es eine andere version gibt bis jetzt :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

19.02.2012, 18:16:55 via Website

Was ist an dem Handy GT-I9100G schlechter?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

19.02.2012, 18:20:27 via Website

Soweit ich weiß ist das Samsung Galaxy S2 GT-I9100G mit Texas Instrument OMAP statt Exynos Chipsatz.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

19.02.2012, 18:23:54 via App

Hat doch das Galaxy Nexus auch und ist definitiv nicht schlechter.

— geändert am 19.02.2012, 18:26:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

19.02.2012, 18:24:03 via App

Müssen tun die das nicht.

Wenn Du im Internet aus der Ferne kaufst, müssen die das.

Aber wenn Du dort hin gehst und es Dir kaufst, müssen die das nicht.

Aber um mit den ganzen Online Angeboten mithalten zu können, gibt/gab Mediamarkt auch die Garantie innerhalb von 2 Wochen umzutauschen.

Aber das ist wirklich reine Kulanz.

Normalerweise haben die auch Verständnis wenn Du ihnen das mit dem "G" erklärst. Du kannst ja sagen dass Du ein normales SGS2 sofort mitnimmst.

Dann sollte das alles kein Problem sein.

Gruß

Hans

Antworten

19.02.2012, 18:27:27 via Website

Sag dem Verkäufer doch, Du wolltest das Samsung Galaxy GT-I9100 und hast das Samsung Galaxy GT-I9100G bekommen.
Vielleicht ist er ja so kulant und tauscht es.

L.G. Erwin
..................
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

19.02.2012, 19:39:55 via Website

...im Media Markt kannst Du alles gekaufte innerhalb von 14 Tagen zurück bringen, (vorausgesetzt - unbenutzt, originalverpackt...) kann aber sein, dass Du nur einen MM Gutschein über die Summe bekommst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

19.02.2012, 21:59:31 via App

Aber ich denke auch dass du es zurück geben kannst. Denn wenn er dir auch einen Gutschein geben will, kannst du ja sagen er soll dir doch das GT-I9100 geben, denn das ist wolltest du ja auch. Wenn er es nicht hat, kann er kaum sagen dass du das Geld nicht wieder bekommst, denn du willst dir ja mit dem Geld das Handy kaufen das du wolltest (gt-I9100). Kommt natürlich auch noch darauf an ob es explizit ausgezeichnet War oder nicht.

Ich finde es aber der volle Witz dass auf einmal solche abgespeckte Versionen "untergeschoben" werden!
Mfg Marcus

Antworten

19.02.2012, 22:02:21 via Website

So steht es auf der HP:
Umtausch ohne Wenn und Aber:
Da machen Sie garantiert nichts falsch.
Sollte Ihnen ein bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.
Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber.

Also: Umtausch gegen Samsung Galaxy GT-I9100 :wink:

— geändert am 19.02.2012, 22:04:05

L.G. Erwin
..................
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

20.02.2012, 01:22:20 via App

Darf man fragen wieso du mit dem Gerät nicht zufrieden bist bzw. das alte willst?

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

20.02.2012, 09:05:52 via Website

Enrico
Darf man fragen wieso du mit dem Gerät nicht zufrieden bist bzw. das alte willst?

Würde ich auch gern wissen.

Vorteil bei dem Gerät ist der Prozessor wenn ICS rauskommt: Die TI-Prozessoren sind auf ICS zugeschnitten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 264

20.02.2012, 09:34:26 via App

Nur wieso umtauschen?
Wenn ich mich nicht irre hat das G Modell den Texas Prozessor und die bessere gpu.
Bei gleicher Taktung ist diese CPU schneller, überhitzt nicht, und die 3d Power ist auch besser als das alle Modell.
Die Akku Probleme gab es auch nur mit dem allen s2

— geändert am 20.02.2012, 09:35:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

20.02.2012, 09:45:28 via Website

Thomas B.
Nur wieso umtauschen?
Wenn ich mich nicht irre hat das G Modell den Texas Prozessor und die bessere gpu.
Bei gleicher Taktung ist diese CPU schneller, überhitzt nicht, und die 3d Power ist auch besser als das alle Modell.

Ich würde die G-Version definitiv umtauschen. Der Texas Instruments-Prozessor wird zwar mit 1200 MHz beworben, taktet aber nur mit 1008 MHz.
Die GPU ist auch schwächer als die des I9100.

Es gab vor ein paar Tagen schon mal ne Diskussion über I9100 und I9100G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

20.02.2012, 09:50:37 via App

Matthias
Thomas B.
Nur wieso umtauschen?

Ich würde die G-Version definitiv umtauschen. Der Texas Instruments-Prozessor wird zwar mit 1200 MHz beworben, taktet aber nur mit 1008 MHz.
Die GPU ist auch schwächer als die des I9100.

Es gab vor ein paar Tagen schon mal ne Diskussion über I9100 und I9100G.

Genau so ist es. Die G-Version hat wirklich überhaupt keinen Vorteil, außer vielleicht, dass die Akkulaufzeit ein wenig besser ist, sondern eher nur Nachteile. Vor allem schon wegen der GPU, die nämlich die des I9000, also des S1 eins ist. Also nichts mit mehr 3D-Power

— geändert am 20.02.2012, 09:53:51

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

20.02.2012, 09:56:59 via App

Simon V
Ich würde erstmal abwarten, denn wenn ICS da ist kann(!) es ein Vorteil sein. Aber bitte, ist ohne Gewähr.

Na ja, um ehrlich zu sein bezweifle ich, dass die Performance von ICS auf dem I9100 wirklich schlechter wird, als auf dem I9100G. Ich denke mal, dass es höchstens zu höheren Benchmark-Werten kommen könnte, die aber auch nur auf dem Blatt erkennbar sind.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten

Empfohlene Artikel