Samsung Galaxy S2 — Akku Problem

  • Antworten:3
Toxic Rush
  • Forum-Beiträge: 13

19.02.2012, 17:10:31 via Website

Hallo,

ich bin hier sehr neu und deswegen hab ich ein Topic über mein Problem aufgemacht. Falls eines schon vorhanden ist, tut mir das wirklich sehr leid.

Ich habe mein Samsung Galaxy S2 vorgestern gekauft. Habe beim auspacken erstmal das Smartphone ganz aufgeladen, wie es in der Bedienungsanleitung stand. Ich hab aber gemerkt, dass die Akkuanzeige schnell runtergeht. Kann es sein, dass die Anzeige ein bisschen spinnt? Mein Akku hält nur ein halben Tag so. Habe mein Akku bis jetzt 2x aufgeladen. Er läd grad das 3te mal von 10% auf 100%.

Kann das sein, dass die Akkuanzeige (auch in Prozent) noch nicht richtig kalibriert hat? Habe mal gehört, dass man erstmal Anfangs 5 Ladezyklen von ungefähr 10% bis 100% machen soll. Mache mir schon Sorgen, da dass Smartphone ja eigentlich neu ist! Ich bin mit WLAN Verbunden und surfe ein bisschen. Aber auch wenn ich nur im Menü navigiere (alles aus) geht die Akku Anzeige rapide runter (in 5 Minuten 1-1,5% oder mehr).

Nach diesen 5 Ladezyklen, wann sollte ich immer mein SGS2 laden, damit der Akku nicht bedädigt oder beeinträchtigt wird? Reicht das, wenn ich bei ca. 15 % aufladen gehe und das über Nacht? Ist das schlimm über Nacht aufzuladen?

Edit: Habe Systemsoftware 2.3.6 ausgeliefert bekommen. Achja, wenn ich über Kies eine neue Firmware installiere und sie fehlschlägt (Samsung Galaxy S2 geht z. B. nicht an, kann ich die Garantie z. B. im Mediamarkt in Anspruch nehmen?)

— geändert am 19.02.2012, 17:15:50

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.02.2012, 17:14:24 via Website

Hallo Sam,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Nein, das ist nicht schlimm. Benutze einfach das Phone wie Du es gerade brauchst und lade es in der Nacht auf. In den nächsten Ladezyklen sollte sich auch die Anzeige einpendeln. Am Anfang macht man mehr als sonst, da kann es schon schneller leer sein.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Toxic Rush
  • Forum-Beiträge: 13

19.02.2012, 17:17:41 via Website

tom_cat
Hallo Sam,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Nein, das ist nicht schlimm. Benutze einfach das Phone wie Du es gerade brauchst und lade es in der Nacht auf. In den nächsten Ladezyklen sollte sich auch die Anzeige einpendeln. Am Anfang macht man mehr als sonst, da kann es schon schneller leer sein.

Vielen Dank für die Antwort. Ich merke schon, hier wird einem echt geholfen! Werde ich aufjedenfall weiterempfehlen - super Arbeit!

tom_cat

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.02.2012, 17:31:40 via Website

Hallo Sam,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und noch viel Spass beim Lesen und Schreiben.:lol:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten