Samsung Galaxy Note — Bitte um Hilfe Note gebrickt, nichts geht mehr !

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2012, 08:08:05 via Website

hi wollte heute mein note mit odin eine andere software aufspielen ,dabei ist odin hängengeblieben nach 1 std hab ich dann den usbstecker gezogen
jetz geht beim handy gar nix mehr kies erkennt es nicht mehr bei odin kommt es bis hidden im feld steht dann gehts nicht mehr weiter in den recovery modus kommt ich nicht weil ich aus dem (firmware upgrade encountered an issue . please select recovery mode in kies & try again ) nicht raus komme nur in den download modus aber da bleibt odin hängen was kann ich sonst nocht machen um eine software aufzuspielen

— geändert am 21.06.2013, 11:31:44 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

19.02.2012, 08:46:09 via App

Zuerst, beruhig dich mal. So lange du noch in den Download-Modus kommst, ist noch alles in Ordnung. Also zuerst, was für eine Firmware wolltest du denn aufspielen?

— geändert am 19.02.2012, 08:46:25

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.02.2012, 09:24:08 via Website

Lade Dir eine ältere Version eines Stock-Roms von XDA runter:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1424997
z.B. diese hier:
N7000XXKK9 ------ 2.3.6 2011 November------- N7000OXAKK9 -----------------Germany (Debitel)

Dann das Handy in den Downloadmodus starten (Menü+Volume down+Power).
Dann mit USB verbinden. Evtl. werden jetzt noch mal Treiber in Windows nachinstalliert. Nun Odin starten und das Rom flashen.
Danach kannst Du wieder Root + CWM draufmachen und ein Rom Deiner Wahl flashen bzw. ein Restore von einem Nandroid-Backup machen (hast Du hoffentlich?)

— geändert am 19.02.2012, 09:25:55

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2012, 11:33:39 via Website

N7000XXKK9 diese wollt ich draufspielen dabei ist er hängengblieben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2012, 11:42:08 via Website

Wurst Hansel
Lade Dir eine ältere Version eines Stock-Roms von XDA runter:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1424997
z.B. diese hier:
N7000XXKK9 ------ 2.3.6 2011 November------- N7000OXAKK9 -----------------Germany (Debitel)

Dann das Handy in den Downloadmodus starten (Menü+Volume down+Power).
Dann mit USB verbinden. Evtl. werden jetzt noch mal Treiber in Windows nachinstalliert. Nun Odin starten und das Rom flashen.
Danach kannst Du wieder Root + CWM draufmachen und ein Rom Deiner Wahl flashen bzw. ein Restore von einem Nandroid-Backup machen (hast Du hoffentlich?)

das versuch ich doch die ganze zeit der bleibt immer hängen normal ist doch so 5-6 min

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.02.2012, 12:20:25 via Website

Wie genau gehst Du vor? Irgendwo muss ja ein Fehler sein.
Firewall, Antivirenschutz vorrübergehend ausgeschaltet? Neuste Odinversion (glaube 1.87) ?

— geändert am 19.02.2012, 12:21:08

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2012, 12:32:58 via Website

Wurst Hansel
Wie genau gehst Du vor? Irgendwo muss ja ein Fehler sein.
Firewall, Antivirenschutz vorrübergehend ausgeschaltet? Neuste Odinversion (glaube 1.87) ?
ich muß das jetz erstmal aufladen weil ich nicht in den downlad mode komme battery low
1.87 hab ich und so wie das in den anleitungen steht habs ja nach einer von den gemacht firewall versuch ich gleich mal wie lange dauert das mit odin so 5-6 min oder

— geändert am 19.02.2012, 12:33:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.285

19.02.2012, 14:56:26 via App

Wichtig: Nimm die ext. Sd-Karte und die SIM raus. Das kann dazu führen, dass ODIN hängen bleibt.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.02.2012, 14:56:47 via Website

Ja so ca.
Odin am besten als Admin ausführen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2012, 15:48:43 via Website

hab ich alles und nen anderen rechner hab ich auch genommen der bleibt beim hidden feld hängen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.02.2012, 20:31:36 via Website

Ich habe genauso das selbe Problem kann jemanden mir weiter hilfen BITTE!

— geändert am 21.02.2012, 20:32:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.02.2012, 21:57:43 via Website

ich hab das gleiche Problem, und ich habs gelöst, also folgenden Schritten:
1. Nutze Odin3 1.85 statt 1.87
2. in PIT brauchst du den Q1_20110914_16GB.pit zuhochladen, von hier downloaden http://localhostr.com/download/8SX4Lvg/Q1_20110914_16GB.pit
3. den Rest wie vorher, infalls dass hast du vorher an Re-Partition an gemachst , machst den jetzt wieder an. bei mir es hat so geklappt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

21.02.2012, 22:41:11 via App

Ich denke mal, das weißt du selber, aber Kies darf nicht im Hintergrund laufen. Nur um sicher zu gehen.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2012, 16:35:09 via Website

Ich habe das gleiche Problem, kann man den Akku einfach so wieder aufladen auch ohne Software, die den Ladebalken anzeigt.
Meins läd schon eine 3/4 Std und es funktioniert nichts mehr :( Eben hatte es auch noch low Batterie angezeigt

— geändert am 22.03.2012, 17:17:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 436

22.03.2012, 21:34:14 via Website

ich hatte diese probleme früher bei meinem ace seitdem lasse ich das lieber mit dem spielen odin usw ...

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.03.2012, 15:55:49 via Website

hi, ich hab das selbe problem ich bringe mein note nur noch in cwm und download modus jedoch wenn ich mit odin eine firmware rauf machen will bricht es immer beim factorys.img ab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2012, 14:20:01 via Website

Hallo,

wenn ihr möchtet, kann ich euch die toten Galaxy Notes wieder reparieren.
Schreibt mir einfach.

Gruss,
Timo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.04.2012, 13:12:01 via Website

vincent vega
hi wollte heute mein note mit odin eine andere software aufspielen ,dabei ist odin hängengeblieben nach 1 std hab ich dann den usbstecker gezogen
jetz geht beim handy gar nix mehr kies erkennt es nicht mehr bei odin kommt es bis hidden im feld steht dann gehts nicht mehr weiter in den recovery modus kommt ich nicht weil ich aus dem (firmware upgrade encountered an issue . please select recovery mode in kies & try again ) nicht raus komme nur in den download modus aber da bleibt odin hängen was kann ich sonst nocht machen um eine software aufzuspielen

Es gibt einen "Unbrick"-usb-Stecker von Mobishare zu günstigem Preis. Damit kannst du in jedem Fall Odin wieder sauber starten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2013, 05:13:57 via Website

Guten Morgen

Ich habe es gelesen das du die Toten Notes wiederbeleben kannst?

Leider kann ich dir nicht genau sagen was bei mir passiert ist, ich habe einen Recovery modus mehr. und eine Stock Rom kann ich auch nicht mehr aufspielen!


Kannst du mir bitte zeitnahe helfen, ich bin zu 100% auf das Handy angewiesen, bevor es gestorben ist, hat es keine Speicher erkannt bze erkannt schon konnte ihn aber nicht lesen oder gar drauf zugreife

Antworten

Empfohlene Artikel