Offizielle Firmwareversionen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 172

19.02.2012, 00:21:00 via Website

Hier erstmal der URL zum Donwloadserver von Lenovo und dem Bereich für das A1:
http://download.lenovo.com/slates/a1/

OTA = Versionen die offiziell auch per Update zu bekommen sind.
Touch = Ich habe keine Ahnung. Da keine Dateien enthalten sind einfach ab und zu mal reinsehen.
otatest = Versionen die noch nicht abschließend zur Verteilung freigegeben wurden.

Bei den Firmware Versionen gibt es folgende Ländercodes:
SC = Simple Chinese, also die chinesische Firmware
US = Version für den US Markt
ROW = Rest of the world --> Für uns mit dem ursprünglichen GR Code die geeignetste.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

19.02.2012, 00:26:41 via Website

Ich habe aktuell die "A107W0_A234_001_015_2643_ROW.zip" aus otatest auf meinem A1.

Ich kann die folgenden Tuningtipps emfehlen:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/422095/Uebersicht-Tuning-Das-Android-System-auf-Trab-bringen

Für das rooten der 2643 habe ich per Fakeflash CWM v5.0.2.7 auf die externe SD als update.zip kopiert.

— geändert am 13.09.2012, 18:05:39 durch Moderator

Max B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

19.02.2012, 15:29:08 via Website

Ja, ich denke es wird auch eine Weile dauern, bis es was Neueres gibt.
Allerdings sollte man 2.3.4 ein stabiles und flüssiges Verhalten zu Gute halten.
Die Unterschiede beim GB zwischen 2.3.4, 2.3.5 und 2.3.6 sind für viele überhaupt nicht feststellbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

19.02.2012, 21:31:15 via Website

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Lenovo in der Richtung etwas geplant hat.
CM7 soll ja recht gut laufen. Eventuell kommt aus der Richtung was.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 727

19.02.2012, 21:57:44 via Website

Vielversprechend klingt auch der letzte Abschnitt hier im Lenovo-Blog. Dort versichert man, dass neben dem dort bereits angekündigten ThinkPad-Tablet auch "alle anderen Lenovo-Tablets zukunftssicher bleiben sollen" mit zukünftigen Android-Releases. Wir werden sehen...

Nun ja, und ein Honeycomb-Update wäre ja auch schon ein Fortschritt :-)

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
  • Forum-Beiträge: 727

20.02.2012, 08:45:34 via Website

Robert T.
Gibt angeblich schon ein video von ein a1 mit ics.
http://www.youtube.com/watch?v=ygWtbAnmbZA&feature=related

Und aus dem Lenovo Blog könnte man raus lesen das es auch für das a1 ein update auf ics gibt.
http://blog.lenovo.com/products/android-4-0-ice-cream-sandwich-thinkpad-tablet

das video sieht aus wie ein fake
steht in ziemlich vielen foren

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

22.02.2012, 16:30:43 via Website

Also es gibt auch schon eine MIUI Rom. link findet man bei Android-hilfe .de .
Ich hatte diese am Sonntag auch schon kurz mal drauf , läuft echt flüssig,.........

— geändert am 22.02.2012, 18:06:38

Antworten

Empfohlene Artikel