Samsung Galaxy S — Derzeit beste ICS-ROM?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

18.02.2012, 18:16:37 via Website

Hallo, ich habe im Moment Cyanogen9 in der Build 16 drauf, aber da da zurzeit nichts neues kommt, wollte ich auch mal was anderes probieren :)
Welche ICS-ROM ist denn am besten, d.h. am schnellsten, meiste Funktionen, performantesten? Ist das Cyanogen? Welche gibt es da überhaupt, ich habe die Alpha seit Build 1 drauf ((:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

19.02.2012, 12:54:03 via Website

Soweit ich weiß ist CM die bisher beste Customrom! Okay beim SGS2 zumindest geht noch nicht alles bei weitem nicht aber sie bietet das beste ics Gefühl! Es gibt viele Roms die auch auf ics alphas basieren aber da dort nicht alles geht hat man die fehlenden Elemente bzw. Apps gegen Stockapps aus vorhergegangenen Roms eingebunden! Diese sehen dann nicht nach original ics aus funktionieren dafür aber ganz gut! Die launcher an sich sind meines Wissens aber alle noch nicht so ausgereift und sind wie bei cm absturtz gefährdet!

Bei xda developers kannst du dir viele verschiedenen Roms anschauen und flashen! Kannst ja gerne mal rein schauen!

Mfg Niklas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

19.02.2012, 12:56:22 via Website

Schau mal in diesen Thread: Welche ICS ROM

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

20.02.2012, 23:25:35 via Website

Danke, hab jetzt SOKP installiert, aber wo krieg ich dieses Party Pack her? Überall Verweise aber nirgendwo ein Downloadlink.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

14.03.2012, 23:27:13 via App

Hallo nochmal, gibt ja jetzt einige neue (Dark Knight z.B.) weswegen ich nochmal fragen wollte, welche am flüssigsten läuft und mit welchem Kernel :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.260

15.03.2012, 22:00:35 via Website

Meiner Meinung nach ist die stabilste und schnellste Rom derzeit AOKP. CyanogenMod 9 kann man in letzter Zeit vergessen, schneinbar hat der Entwickler irgendwelche Prüfungen und muss deshalb eine Weile aussetzen. Was noch besser als AOKP ist, ist Pancake 1.5 von Fabian H. aus dem Forum hier. Diese basiert ebenfalls auf AOKP aber hat noch einige Verbesserungen im Gegensatz zur normalen AOKP Rom.

Ausprobieren lohnt sich! :)

Antworten

Empfohlene Artikel