Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 schaltet im Standby Display von allein ein

  • Antworten:1
Nico K.
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2012, 17:13:03 via Website

Hallo, bin neu in eurem Forum und hoffe auf einen richtigen Tip nachdem ich durch 3 wöchiges Suchen im Web immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe.

Habe das Gerät mit Stock Android 2.3.5 seit einem guten Monat, wobei erst alles gut lief, bis eines Vormittags das Handy aus wahr - trotz genügend Akku.

Eine Woche später das gleiche Spiel, anderer Tag, zwar auch Vormittag aber noch bemerkt - und seit dem alle paar Tage wieder auch Nachmittags ... Erst dachte ich noch, das Display wäre angegangen, weil ich beim aus der Tasche holen auf den Home Button gekommen bin, aber das Display geht in diesen Fällen auch nicht mehr in der eingestellten Timeout Zeit aus. Auf dem Nachttisch passiert es nun meistens. ( Leute die ihren Akku andauernd laden (müssen) bekommen so ein Verhalten evt. gar nich erst mit >_>

Die originale Akku-Verbrauchs App zeigt dabei einen blauen Balken bei Aufwachen UND Bildschirm ein :blink:

Empfang ist gut / Wlan / 3G / Bluetooth / GPS / automatische Synchro - alles aus
Taskmanager leer
mehrmals Neustart ohne Besserung

Habe Facebook + NoLed + Lookout -> Einstellungen überprüft nichts außergewöhnliches ( Facebook App Version von Januar - die folgende von 2. Februar erst ausgelassen, wegen massiven User Beschwerden bezüglich Speed und erst Vorgestern auf die aktuelle neue Version geupdatet - Problem aber weiterhin.) / ( Lookout Backup aus - Problem trotzdem da )
Wäre NoLED nicht so sinnvoll und gäbe es eine vergleichbare Alternative, würde ich es auch herunter werfen :mellow:

Die App CPUSpy sowie Battery Monitor Widget habe ich schon - im Normalfall alles ok mit bis zu 94% DeepSleep, wenn nicht das oben beschriebene Problem so oft auftreten würde.

Erst heute wieder gehabt : von 60% auf 20 % auf dem Nachttisch. ca. 8:00 aufwachen und Display ein - dann 10:40 war der Spuk wieder von allein vorbei - evt. weil eine Akkuwarnmeldung bei 30-25% die Sache unterbrochen hat ?...

Ich finde auch im Market keine App, welche das Einschalten das Displays unterdrücken könnte oder eine Timeout Funktion die in diesem Fall auch wirklich funtioniert :(

Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten

PS: - habe keine Kreditkarte - BetterBatteryStats aus dem Market fällt also weg (?)

Galaxy S2 - Stock Android 2.3.5 / Build Gingerbread.BUKJ3 / Kernel 2.6.35.7-I9100BUKJ3-CL647431 root@DELL155 #2 / Basisband I9100BUKI1 / ohne SD Karte

MfG Nico

— geändert am 18.02.2012, 17:14:48

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

18.02.2012, 17:55:12 via Website

Also für XDA Member gibt es BetterBatteryStats kostenlos....
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179809

Ich würde zuerst mal NOLED deinstallieren und schauen ob das Problem weiterhin besteht. Das Programm war zu meinen SGS2 Zeiten ziemlich hungrig...
Dann schaue mal nach welche Anwendungen und Dienste ständig im Hintergrund mitlaufen die du selbst installiert hast. (Android Einstellungen > Anwendungen > Aktive Dienste)
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist eins davon dafür verantwortlich.

Wenn das oben genannte keinen Erfolg hat und du nicht all zu viel Programme installiert hast, kannst du dir auch mal die Mühe machen und schauen, welche Anwendungen überhaupt berechtigt sind, das Display einzuschalten bzw. das Displaytimeout zu deaktivieren, möglicherweise lässt sich die Ursache stark einschränken...

— geändert am 18.02.2012, 18:01:11

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten