SGS i9000 Root- Brauche dringend Hilfe

  • Antworten:18
Tim Ahrens
  • Forum-Beiträge: 13

18.02.2012, 16:19:37 via Website

Hey, also ich habe das Samsung Galaxy S i9000 mit Firmware 2.3.6., Kernel: 2.6.35.7-I9000XWJW1-CL88890 root@DELL89 #2, Build: GINGERBREAD.XWJW1
Da mir das ein Kumpel auf die Version gebraucht hat dachte ich es wäre gerootet, ich habe da 0 Ahnung wie das geht usw. aber der Version nach zu urteilen ist es gerootet, ich bin mir aber nicht sicher, also wollte ich mal wissen woran man erkennt ob es gerootet ist oder nicht?

Danke im Vorraus :)

Mfg Tim

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.02.2012, 16:22:43 via Website

Hallo Tim,
schau mal im Rootforum zum SGS. Vielleicht findest du dort Hilfe.

............und herzlich Willkommen hier im Forum.

— geändert am 18.02.2012, 16:23:58

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Tim Ahrens

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

18.02.2012, 20:24:54 via Website

Schau mal ob du die App superuser hast. Wenn ja ist es sehr wahrscheinlich gerootet. Ansonsten wahrscheinlich eher nicht!
Ansonsten schau mal unter Telefoninfo welchen Kernel du hast und poste das was dort steht hier einmal.Daran kann man in der Regel auch erkennen ob dein Galaxy gerootet ist oder nicht!

P.S.: Ich schiebe deinen Thread mal ins Root Forum

— geändert am 18.02.2012, 20:25:43

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

19.02.2012, 10:58:57 via App

Tim Ahrens
Kernel: 2.6.35.7-I9000XWJW1-CL88890 root@DELL89 #2

Nur weil dort Root steht, ist dein Tel. noch lange nicht gerooted, diese Kernel-Bezeichnungen vergibt auch Samsung selbst... bestes Indiz für dich ist wie vorher geschrieben die Superuser-App.

Leitfäden zum Rooten findest du per Forums-Suche.

Gruß - Stephan

— geändert am 19.02.2012, 11:05:13

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Tim Ahrens
  • Forum-Beiträge: 13

19.02.2012, 17:57:37 via Website

SuperUser ist installiert aber ich habe da ehrlich gesagt 0 Ahnung was mir die App bringt-.-'

Mfg Tim

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

19.02.2012, 21:45:17 via App

die superuserapp gibt anderen apps die administratorrechte!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

19.02.2012, 22:54:47 via App

Falls du es rooten willst dann kannst du dir ja das tutorial von Jogu Du zum flashen der JW1 im rootforum ansehen. Ist wirklich easy beschrieben.

LG

Antworten
Tim Ahrens
  • Forum-Beiträge: 13

20.02.2012, 17:54:12 via Website

Danke für die Antworten, habe eigentlich nur noch eine Frage. Geht das auch ohne Wipe, oder ist das notwendig um zu flashen?

Mfg Tim

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

20.02.2012, 18:14:01 via Website

wen du nur einen Kernel flashst ist kein wipe nötig und wird auch kein wipe automatisch ausgeführt. Du musst nur drauf achten dass dein Wunschkernel zu deiner installierten ROM-Version passt!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Tim Ahrens
  • Forum-Beiträge: 13

20.02.2012, 19:06:11 via Website

Ok, d.h. wenn ich eine neue Rom drauf mache muss ich aber Wipe machen falls ich es jetzt falsch verstanden habe, korrigiere mich bitte.

Mfg Tim

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.02.2012, 19:12:45 via Website

Schau mal in diesen Thread: Der Ultimative Samsung Galaxy S (Flash) Guide - Erklärungen, Tipps und Tricks!

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

20.02.2012, 23:30:01 via App

bei einigen custom roms muss man keinen wipe machen!aber grundsätzlich empfiehlt es sich immer bei einem romwechsel auch zu wipen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

21.02.2012, 00:34:23 via Website

Las Ihn besser Wipen ^^

Antworten
Tim Ahrens
  • Forum-Beiträge: 13

21.02.2012, 18:35:56 via Website

Also muss ich Wipen... Wie funzt das mit Backup? Wenn ich alles kopiere und wieder einfüge sind die Apps dann wieder da oder nicht (sry bin totaler Neuling) ^^

Mfg Tim

Antworten
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 44

22.02.2012, 09:14:14 via Website

Hallo und guten Morgen.

Man sehe mir nach dass ich hier kurz dazwischen springe, aber ich will für meine Frage nich unnötig nen neuen Thread aufmachen.

Ich überlege mir auch nen Root drauf zu machen auf mein Samsung Galaxy I9000. Einfache Frage, wenn ich erstmal "nur" roote, werden dann meine ganzen Programme und Anwendungen etc. gelöscht oder passiert diesbezüglich erstma nix?

Ich danke Euch für Eure Antwort im voraus!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.02.2012, 11:38:36 via Website

Marco M.
Hallo und guten Morgen.

Man sehe mir nach dass ich hier kurz dazwischen springe, aber ich will für meine Frage nich unnötig nen neuen Thread aufmachen.

Ich überlege mir auch nen Root drauf zu machen auf mein Samsung Galaxy I9000. Einfache Frage, wenn ich erstmal "nur" roote, werden dann meine ganzen Programme und Anwendungen etc. gelöscht oder passiert diesbezüglich erstma nix?

Ich danke Euch für Eure Antwort im voraus!

Moin!
Um die Rootrechte zu bekommen, also das SGS rooten ist einfach nur ein anderer Kernel nötig! Jenachdem was für ein Rom
drauf ist, IMMER den passenden nehmen, sonst bleibt es im Startbild hängen, oder geht nix mehr . Den passenden Kernel
raus zu suchen und runterzuladen, dauert länger als ihn mit Odin drauzuspielen!! Er kommt in das Fach PDA rein und ist in Sekunden
geflasht und es gehen auch keine Daten verloren!! Odin öffnen, nix verändern, den Kernel bei PDA reinstellen und auf Start drücken,
und ZACK...gerootet!!:P

Noch Fragen??

lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 44

23.02.2012, 09:17:57 via Website

Im Grunde Nein, das was Du geschrieben hast ist schon seeeehhhr hilfreich.

Allerdings eine Sache, bekommt man die Kernel NUR bei xda-developers? Egal was und wie ich google, ich komm immer da hin. =)



Gruß Marco

P.S.: Angenommen ich würde gerne ne Custom Rom auf mein Handy machen (ich hoffe ich hab das richtig verstanden beim durchstöbern), es gibt welche die machen nen Wipe und es gibt welche die machen keinen, oder? Allerdings, wenn ich nach em rooten mit nem Backup alles sichere, kann ich doch theoretisch mein Handy mit ner Custom Rom flashen und dann bzgl. der Apps und einigen Systemeinstellungen in den "alten" Zustand versetzen und muß nich alles neu machen, richtig?

Antworten
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 44

24.02.2012, 08:42:50 via Website

Also, das rooten hat perfekt geklappt, vielen Dank für den schnellen Tipp!

Bleibt nur noch die Sache mit den Custom Rom, da bin ich mir selbst nach einigem Lesen immernoch nicht so ganz sicher!

Angenommen ich würde gerne ne Custom Rom auf mein Handy machen (ich hoffe ich hab das richtig verstanden beim durchstöbern), es gibt welche die machen nen Wipe und es gibt welche die machen keinen, oder? Allerdings, wenn ich nach em rooten mit nem Backup alles sichere, kann ich doch theoretisch mein Handy mit ner Custom Rom flashen und dann bzgl. der Apps und einigen Systemeinstellungen in den "alten" Zustand versetzen und muß nich alles neu machen, richtig?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

24.02.2012, 11:17:23 via Website

Grundsätzlich hast du es richtig verstanden.
Ich würde dir nur raten beim wiederherstellen nur die Apps wiederherzustellen und die Systemdateien manuell zu speichern da es sonst zu Problemen kommen kann da Systemdateien teilweise nicht kompatibel sind von ROM zu ROM.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten