LG P990 Optimus Speed - Wallpaper will einfach nicht ungeschnitten angenommen werden

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 15

18.02.2012, 15:21:59 via Website

Ich werd gleich wahnsinnig...

Der tolle Bericht bezüglich der fantastischen Hintergründe war Anlass für mich, mich auf diesem Gebiet zu versuchen.
Nun bin ich nicht gerade ein Noob, was das alles angeht, allerdings stellt dieses Problem genau das jetzt in Frage:

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass der Hintergrund, den ich mir heruntergeladen habe, ohne Beschneidung und
damit ohne Beschädigung des Bildes als Hintergrundbild angenommen wird.

Um diesen gehts: http://mycolorscreen.com/2012/02/13/note-worthy/

Egal was ich mache, es geht nicht. Habs mit Zusatz-Tools versucht, mit allen Tipps, die ich hier oder auf anderen Pages
gefunden habe, es will mir nicht gelingen.

Bitte habt ein Herz mit einem gewindbeutelten Menschen und gebt mir einen Tip, wie ich es hinbekomme.

Danke sehr!!!

— geändert am 04.04.2019, 21:52:24 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.02.2012, 15:24:55 via App

Schon wieder ein neuer Thread zum selben Thema???

Gruß

Carsten

— geändert am 18.02.2012, 15:25:13

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 15

18.02.2012, 15:26:18 via Website

Dann zeig mir bitte die Threads mit den Lösungen.

Danke

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.02.2012, 15:27:17 via App

Du meinst, je mehr Threads Du erstellst, desto Problem weg?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 15

18.02.2012, 15:29:08 via Website

Nein, ich meine, was nutzt es, wenn ich mein Problem, welches anders ist, als die der anderen, da auch noch dazu mache und keiner bekommt eine Lösung.

Der Thread untendran bezieht sich nicht darauf, sondern auf die weiteren Hintergründe rechts und links nebenan.

DAS IST NICHT MEIN PROBLEM !!!

So, und nun wäre ich dankbar, wenn wir zum eigentlichen Problem zurückkommen könnten. Danke

— geändert am 18.02.2012, 15:29:55

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.02.2012, 15:42:03 via Website

Hi,

in diesem Thread hier geht es doch um genau das gleiche Problem, sogar um exakt das gleiche Wallpaper...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 15

18.02.2012, 15:45:42 via Website

Genau das funktioniert aber nicht, deshalb gehe ich davon aus, dass das, was bei Nexus geht, nicht unbedingt auch beim LG P990 geht.
Ausserdem, was nutrzt es mich, wenn ich in eine Kategorie mein Problem eingebe, bin dabei beim völlig anderen Gerät?

Dann bekomm ich zu hören, ich sei falsch... hatten wir schonmal...

Dennoch schonmal danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mal nen Link mit reinzuschreiben.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.02.2012, 15:50:31 via Website

Hi,

Genau das funktioniert aber nicht
Was funktioniert nicht?

Benutzt Du den Go Launcher?

Übrigens ist auch das Beispiel auf der von Dir verlinkten Seite nicht unbeschnitten.

Herzliche Grüße

Carsten

p.s. Hast Du dieses Tool mal ausprobiert?
https://market.android.com/details?id=org.tamanegi.wallpaper.multipicture&feature=search_result

Oder dies?
https://market.android.com/details?id=com.twistedapps.wallpaperwizardrii

— geändert am 18.02.2012, 15:54:42

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 15

18.02.2012, 15:58:27 via Website

ja, ich hab auch den Go-Launcher.
Aber auch da seh ich stets immer nur den dort abgebildeten Kalender mitten im Bild, statt das gesammte Werk.

Wie gesagt, ich hab bereits stundenlang da dran gesessen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.02.2012, 15:59:59 via Website

Naja, wen wundert's.

Normalerweise kann ein Bild nicht zum Hintergrund gemacht werden, ohne dass es zugeschnitten wird. Erst recht, wenn es im Hochformat daher kommt und das Handy natürlich ein Querformat haben will.

Was ist mit den beiden Tools, die ich Dir nannte?

btw, welchen Kalender? Willst Du den Screenshot vom Note als Hintergrund haben oder das Hintergrundbild, das der Mensch dort verwendet hat.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.02.2012, 16:01:15

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Christian H.

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 15

18.02.2012, 16:03:10 via Website

Zu den Tools:

Das erste hat unter dem LG-Launcher nichts gebracht. Deswegen hab ich ihn im Go-Launcher nicht mehr versucht.
Hätte ich wohl tun sollen, denn:

tadaaaa: das war der richtige Tip!!!

Carsten, ich danke Dir sowas von !!!!
(und nichts für ungut für den anfänglichen "Disput")

Bist mein Held !!!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.02.2012, 16:05:21 via Website

Hi,

na also, prima.

Setz' bitte mal den "beantwortet"-Haken...
EDIT: Ah, sehe, schon erledigt. Prima!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.02.2012, 16:06:18

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Christian H.

Antworten