Google Galaxy Nexus — Einrichten des Nexus: Restore per Titanium/root?

  • Antworten:1
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 32

18.02.2012, 09:15:49 via Website

Hallo,

ich habe mein Galaxy S jetzt durch ein Nexus ersetzt und möchte das Gerät nun einrichten.

Gerne würde ich einige Applikationen mit den Daten (z.B. Spielstände) auf das neue Gerät umziehen, diese habe ich dort per Titanium Backup gesichert.

Blöderweise braucht ja TB Root-Rechte wozu mir nach Studium dieses und anderer Foren noch Fragen geblieben sind, da manche Informationen doch widersprüchlich zu sein scheinen:

1. Ich habe mehrfach gelesen, dass nach einem Unlock und Root keine Updates mehr per OTA geladen werden. Ist das schon nach dem Entsperren oder erst nach dem Rooten der Fall?

2. Stimmt die Information mit den nicht funktionierenden Updates überhaupt? In den Foren liest man überwiegend das es keine automatischen Updates mehr gibt, ich habe aber auch Beiträge gefunden die dem widersprechen.

3. Wenn man keine Updates mehr von Google bekommt, besteht die Möglichkeit das Rooten wieder rückgängig zu machen und so wieder beliefert zu werden? Ich wollte eigentlich nur TB Backups einspielen und danach ist mir Root nicht mehr so wichtig.

4. Oder kennt jemand einen alternativen Weg die Daten auf das neue Gerät ohne Root umzuziehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.02.2012, 09:18:30 via Website

Also der Weg mit dem sichern der Daten am Galaxy S und wiederherstellen am gerooteten Nexus sollte gehen, aber bitte wirklich nur Spiele (und keine System-Apps!!) sichern.

Der Unlock beeinflusst gar nichts, du erhältst auch danach OTA-Updates (ja die gibt es wirklich).

Soweit ich weiß bekommt auch ein gerootetes Nexus noch OTA-Updates, nach einem solchen Update müsste Root aber wieder futsch sein.

Antworten