whtsapp - wie schalte ich die back up Funktion wieder aus?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2012, 08:29:03 via Website

Hallo zusammen,

Habe ein GalaxyS2

Die Chats in whatsapp kann man durch gedrückt halten und dann auf "chat löschen" klicken löschen. Und das mache ich auch nach jedem Chat, weil ich die nicht behalten will.

Nun gibt es da ja noch unter Einstellungen-->Mehr -->Bachup Chatverlauf

Was ist das genau?
Speichert er da alle Chats die mal da waren oder nur die die zum Zeitpunkt des Backups da waren? Oder ist das für was ganz anderes?

Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion abzuschalten, so dass nie ein Backup gemacht wird, bzw. das nicht von alleine geschieht?

Danke für Eure Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

18.02.2012, 08:48:32 via App

Über die WhatsApp eigene Backup Funktion wird glaube ich täglich ein Backup des Chatverlaufs angelegt. Damit kann man seine Threads wiederherstellen. Mir ist in WhatsApp noch keine Funktion aufgefallen, mit derer man den automatischen Backup abschalten kann. Aber du kannst ihn ja ignorieren oder den Backup von der SD löschen.

Antworten

Empfohlene Artikel