LG P990 Optimus Speed - Neue Firmware kommt noch im Februar

  • Antworten:74
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

05.03.2012, 19:02:51 via Website

ich möchts trotzdem.

aber es lässt sich nicht installieren. hab root entfernt. aber es geht immer noch nicht.

der lg updater findet keine aktualisierung. und über FOTA kommt nach dem download "softwarepaket ungültig".

ich hab die version 1.5.5.2 .... habt ihr die gleiche beim updater?


.... und ist das nun eine " german - version " oder eine " euro-open version " ?

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/212004-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html

als kdz gibts nur die german-version.

— geändert am 05.03.2012, 19:07:03

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

05.03.2012, 20:22:36 via Website

nicht mit dem LG-Updater, sondern mit dem Handy unter Einstellungen, Telefoninfo, Softwareaktualisierung wählen
da gibt es das Firmwareupdate ca. 40MB
der LG-Updater sagt es gibt keine neue Software
aber bei mir hat es nichts gebracht, GPS geht immer noch nicht wie es sein soll
vielleicht haben andere mehr Glück mit dem Update

— geändert am 05.03.2012, 20:25:13

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

05.03.2012, 20:39:38 via Website

ja, aber ich sagte ja schon. wenn ich es direkt übers hansy runter lade, bekomm ich die meldung: ungültiges softwarepaket.

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

05.03.2012, 23:50:20 via App

Ich zitiere aus Facebook:

""Hallo zusammen,

das Bug-Fix-Update für das LG P990 OPTIMUS Speed (open market / ohne Betreiber-Branding) steht nun zum Download bereit. Die Version, die dann aufgespielt wird ist V20Q.

Verbesserungen: -GPS Empfang -neue Google Backup Möglichkeit -kleinere Bugfixes""

Thomas F.
ich möchts trotzdem.

aber es lässt sich nicht installieren. hab root entfernt. aber es geht immer noch nicht.

der lg updater findet keine aktualisierung. und über FOTA kommt nach dem download "softwarepaket ungültig".

ich hab die version 1.5.5.2 .... habt ihr die gleiche beim updater?


.... und ist das nun eine " german - version " oder eine " euro-open version " ?

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/212004-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html

als kdz gibts nur die german-version.

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

06.03.2012, 08:44:41 via Website

Hallo

@ LuBo

War das nur ein versehen, dass du mich zitiert hast? Oder wolltest du mir damit etwas sagen.

Mein Handy ist eins ohne Branding. Ich war bisher immer einer der ersten, die Updates bekamen.
Nur nach der Reparatur wurde es eben nicht mehr im LG-Updater als P990 erkannt.
Das Modell blieb frei.

Aber das ist egal. ich wollte das Update, und habs mir nun manuell drauf gequetscht.

Zuerst hab ich die V20l Euro Open erneut installiert. in der Hoffnung, dass dann das Update über OTA funktioniert.
Aber nööööööö, nichts wars.

Also das selbe nochmal mit der V20q

Hurra, es hat geklappt. Nur war das rooten verdammt schwer. Naja, eigentlich wars ganz einfach. Aber man machts ja nicht jeden Tag.

Nachdem die V20q installiert, und gerootet war, kam als erstes " GetRil " drauf.

Die Daten:

Ril 0725 ( V20q, Europe )
Baseband 1035.21_20110725


Danach hab ich GPS getestet und kein Signal bekommen.

Aber, das war mir klar. ....... weil .......

@ Klaus K. , versuch mal folgendes:

Lade dir diese App

https://market.android.com/details?id=com.chartcross.gpstest&hl=de

Dann stellst du dein Handy so ein, dass das Display nicht ausgeht. Also den Stand by deaktivieren
Danach schließt du dein Handy ans Netzgerät an und startest diese App. ( GPS ist natürlich aktiviert )

Und dann lässt du es mal die Nacht über so am Fenster liegen.
Egal, was das Handy macht. Lass es liegen. Kümmer dich nicht drum.

Ich hatte heut morgen 9 Sateliten in sicht und 7 in Benutzung.

Auf dem Weg zur Arbeit hab ich dann auch ohne Probleme navigiert.
GPS findet er innerhalb weniger Sekunden.

Ich hab festgestellt, das man dem Handy Zeit lassen soll. Nach jedem Update, muss sich das wohl erst wieder " einspielen "

probierts mal aus.

..... ich werde auch mal weiter testen und berichten.

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

06.03.2012, 12:10:35 via App

@Thomas F. - sorry, war ein versehen ;)

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

06.03.2012, 16:53:17 via Website

ich habe diese App drauf - diese findet ja auch am Fenster 4-6 Sat. aber wenn ich die App beende und starte dann Navigon geht nichts mehr, egal wie lang ich warte.
Ich kann ja nicht Stundenlang warten wenn ich das Navi mal brauche.

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

06.03.2012, 17:23:25 via Website

@ klaus k.hast du das mal mit der eigenen navigations-software versucht?

diese google navigation. tritt da das problem auch auf?


noch eine frage: schaltet ihr gps aus? oder lasst ihr das immer eingeschaltet

bei mir ist es immer eingeschaltet und im stand by. die einzelnen programme aktivieren es dann je nachdem, wo und wie es benötigt wird.

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

06.03.2012, 18:06:53 via Website

Google-Navi geht auch nicht
GPS schalte ich nur ein wenn ich es brauche
ich gebe auf
scheiss auf das Handy, 400 Euro in den Sand gesetzt
jetzt kommt es in die letzte Schublade bis es vergammelt

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

06.03.2012, 18:28:00 via Website

schalte das gps einmal ein und lass es angeschaltet. spätestens nach einem tag funktioniert es.

höheren akkuverbrauch wirst du dadurch auch nicht haben.

— geändert am 06.03.2012, 18:29:05

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

06.03.2012, 21:31:28 via Website

Klaus K.

scheiss auf das Handy, 400 Euro in den Sand gesetzt
jetzt kommt es in die letzte Schublade bis es vergammelt

Wie oft denn noch?

Antworten
Patrick J
  • Forum-Beiträge: 4

08.03.2012, 00:51:25 via App

Hallo,
ich wollte nur mal einbringen das ich vor dem bugfix Update gar kein gps empfang hatte weder mit restart noch mit diesem Nokia fix.Aber seit der v20Q läuft das Handy gps Top 10 - 20 sec,Kein ruckeln mehr,Akku hält länger und auch die sachen mit den neustart des Handys haben aufgehört.Fazit endlich mal spass mit dem P990 als sonst nur frust.

Antworten
Tyten
  • Forum-Beiträge: 38

11.03.2012, 15:57:04 via Website

sagt mal kann es vlt sein das dass v20Q Update für Branding Gerät ist? Ich hab ein freies LGOS mit 2.3.4 und bei mir geht das Update auf v20Q auch nicht!

— geändert am 11.03.2012, 15:59:51

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

11.03.2012, 16:06:07 via Website

Auch wenn ich mich immer wiederhole....

gebt doch bitte ein paar mehr daten an.

- ist gar kein update verfügbar?

- oder hast du nur ein ungültiges software-paket

- welche ril ist installiert? ( kriegst du glaub nur mit " get ril " heraus und dazu muss das handy gerootet sein )

- ist das handy gerootet

ich hatte mein handy zur reparatur und dort wurde mir eine italienische v20l installiert. jetzt hab ich die v20q ( europe ) manuell geflasht.
und viele mit der holländischen v20m bekommen auch noch kein update, weil es noch keine holländische v20q gibt.

darum: sag uns was du hast, und dann können wir dir vielleicht helfen <_<

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

13.03.2012, 19:06:52 via Website

http://www.inside-handy.de/news/24496-update-fuer-galaxy-hardware-samsung-startet-auslieferung-von-android-4-0

Bei Samsung geht es los. Hat schon jemand etwas gelesen oder gehört, wann es bei LG soweit ist?

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

14.03.2012, 21:48:44 via App

etwar im april

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

14.03.2012, 22:41:11 via App

Steht wo?

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

15.03.2012, 15:25:51 via Website

super!

der link führt zu einem post vom 29.12.2011. das ist uns allen schon bekannt. und das quartal geht drei monate lang. und dann kommst du mit april.

samsung ist mit den aussagen genauer. besser gesagt, samsung rollt das ics schon aus. darum fragte ich, ob jemand weis, wann es bei lg nun los geht. gibts da nun einen festen termin, oder nicht. ich glaub nicht, dass sich lg noch einmal so ein ding mit dem gingerbread leisten kann. von wegen, update kommt im märz. .... dann im mai, dann im august, ende september.... ok, wir kennen ja alle den verlauf.

gut, ich geh mal davon aus, das es keine neuen infos gibt. so mit datum vom märz 2012.

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

15.03.2012, 18:08:08 via App

Andy
frag doch msl google...zweites quatal 2012. hier nur einer von vielen links.


Also wenn du schon solche „Infos“ streust, informierte dich besser.

Und unabhängig davon solltest du wissen, dass ein Quartal nicht nur aus einem Monat besteht...

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

16.03.2012, 10:35:03 via App

rootet das speed und seit glücklich. die evige fragerei nach ics wann wie wo und warum kann euch doch eh egal sein;)ihr mögt das teil doch eh nicht ;)

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

16.03.2012, 12:04:14 via Website

mein handy ist gerootet

seit es zur reparatur war, funktioniert es auch.

es geht hier nur ums prinzip. wenn lg etwas ankündigt, darf man doch mal fragen, wann der termin dafür ist.
und wenn andere firmen das selbe produkt inzwischen anbieten, ist das ein weiterer grund, einmal nachzufragen.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

16.03.2012, 18:27:26 via App

ich hab nur gepostet was im netz steht und in diversen anderen foren auch disskutiert wird...zwischen april und juni soll ics fürs speed kommen...

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 39

20.03.2012, 10:56:30 via App

Andy
ich hab nur gepostet was im netz steht und in diversen anderen foren auch disskutiert wird...zwischen april und juni soll ics fürs speed kommen...

april/juni 2012? oder wie gewohnt von lg später ;-) also 2013

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

26.03.2012, 09:24:43 via App

Für die, die es betrifft:
Vodafone und 1&1 haben die v20q freigegeben.

Antworten