GTasks und Wiederholung an bestimmten Tagen

  • Antworten:8
Markus Schwarz
  • Forum-Beiträge: 4

18.02.2012, 01:18:18 via Website

So, da Astrid nun leider nicht mehr vernünftig synchronisiert, war ich auf der Suche nach einer anderen Todo-List App. Mit GTasks glaubte ich, die ideale gefunden zu haben.
Nun besteht leider folgendes Problem: Will ich einen Task mehrmals wiederholen lassen, zeigt es mir bei GTasks nur vordefinierte Auswahlmöglichkeiten an, je nachdem, an welchem Tag der Task stattfindet (a la jeden Sonntag etc).
Bei Astrid konnte ich einfach die Wochentage einstellen. Geht das bei GTasks nicht? Muss ich da an jedem Tag den Task neu eintragen?

Grüße und danke.
Blacky

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

18.02.2012, 09:01:38 via App

Wiederholungen kann man einstellen . Einfach einen neuen Task aufmachen und dann oben rechts auf Fälligkeit klicken. Dort findest du eine Kalenderansicht, wo du dir deinen Tag aussuchen musst. Darunter befindet sich der Punkt "Repeat" Dort legst du die Wiederholungsfrequenz fest (bspw. Wöchentlich oder Monatlich oder jeden Wochentag) . Die Möglichkeiten sind aber limitiert. Keine Ahnung warum

— geändert am 18.02.2012, 09:02:52

Antworten
Markus Schwarz
  • Forum-Beiträge: 4

18.02.2012, 15:44:03 via Website

Ja genau, Repeat kann ich ja einstellen, dass ist nicht das Problem.
Bei Astrid konnte ich nur "weekly" nehmen und dann Montag, Dientag, Freitag einstellen, zum Beispiel.
Wenn ich das bei GTasks machen will, muss ich für Montag einen Task anlegen und Repeat, Dienstag den gleichen Task anlegen und Repeat, Freitags den gleichen Task anlegen und Repeat usw....
Finde das wirklich schlecht umgesetzt.

Gibt es denn eine App, bei der das funktioniert? Fand leider keine....
Hoffe nun, dass Any.do da vernünftig wird.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

18.02.2012, 16:25:25 via App

Du könntest noch every Weekday einstellen. Damit sollte es dann unter der Woche jeden Tag klappen. Aber stimmt, da ging echt noch mehr.
Kannst ja mal deine grünen mit Any.Do berichten. Hätte die App auch schon mal im Auge, aber bei Gtasks klappt der Googlesync so gut.

— geändert am 18.02.2012, 16:28:09

Antworten
Markus Schwarz
  • Forum-Beiträge: 4

18.02.2012, 18:53:06 via Website

Bislang gefällt mir beides nicht. Repeat Task nur an bestimmten Wochentagen ist für mich Pflicht, und ich weiß nicht, warum das bei GTasks so "dämlich" gelöst wurde.
Any.do wird aber meiner Meinung nach einen Mehrwert habe sobald die Weboberfläche da ist. Denn mal ehrlich. Google Task im Browser kann überhaupt nichts, sieht nicht gut aus etc. Da ist eigentlich so simpel, dass ich das jedem PHP-Anfänger zutrauen würde.
Da würde ich mir seitens Google etwas Besseres wünschen.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

18.02.2012, 19:53:39 via App

Das stimmt. Vielleicht kommt da ja nochmal was.
Ansonsten kannst du ja mal in Izzys Übersicht
Apps nach Einsatzzweck

in meiner Signatur nachschauen. Da findet sich bestimmt noch eine Alternative.

— geändert am 18.02.2012, 19:57:03

Antworten
Markus Schwarz
  • Forum-Beiträge: 4

18.02.2012, 22:27:54 via Website

Ich hoffe es zumindest.

Die Übersicht hatte ich auch gefunden, danke. Bin gerade dabei Toodledo und DTG GTD zu testen. Leider erst Alpha, funktioniert aber bisher problemlos.

Antworten