LG P990 Optimus Speed - Extreme Performance-Probleme

  • Antworten:9
Axel_Naesse
  • Forum-Beiträge: 5

17.02.2012, 20:15:01 via Website

Hallo zusammen!

Seit dem Android Update auf 2.3.4. habe ich mit meinem LG Optimus Speed immense Performance Probleme: Beim Schließen von Apps erscheint zunächst ein leerer Bildschirmhintergrund und es dauert teilweise bis zu 7 Sekunden, bis nach und nach die Icons angezeigt werden. Auch das wechseln des Bildschirms ist extrem ruckelig und alles ist endlos lahm. Nach einigen Sekunden normalisiert sich alles, aber nur solange bis ich eine App öffne, damit arbeite und diese wieder schließe. Dann habe ich wieder das gleiche Problem. Teilweise ist das Gerät bis zu 20 Sekunden eingefroren und ich habe das Gefühl, dass es täglich schlimmer wird.

Auffällig ist, dass dabei die Anzeige von WLAN und Tel.-Empfang häufig die Farbe zwischen grün und weiß wechseln.

Das Gerät wurde bereits 2x eingeschickt. Zurück bekam ich ein komplett resetetes Gerät mit dem lapidaren Hinweis, alles wäre jetzt i.O. und ich soll keine Datenwiederherstellung durchführen, sondern alle Aps neu installieren. Sobald die Apps neu installiert wurden, hatte ich die gleichen Probleme und das System wurde von Tag zu Tag langsamer. Ich habe jetzt sogar viel weniger Apps installiert als vorher und nur einen Kalender-Widget (Jorte) laufen.
Dass ein Gerät, das auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde und 0,0 Daten beinhaltet schnell ist, hätte ich selbst auch gewusst und hätte deswegen das Gerät nicht einschicken brauchen.
Auch die Akkuleistung ist erheblich schlechter geworden. W-LAN ist nur Abends (Zuhause) eingeschaltet, nie Tagsüber!

Mit der vorherigen Version des Betriebssystems hatte ich eigentlich keine Probleme. Diese sind definitiv erst seit dem Update (November) existent.
Aktuell:
Baseband-version: 1035.21_20110725
Kernel-Version: 2.6.32.9
Build-Nr. GRJ22
LGE-Version: LGP990-V20I

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen / Probleme und eventuell einen Rat, was man dagegen tun kann?

Eines ist gewiss: Ich habe die Schnauze so dermaßen voll und werde mir nie wieder ein LG-Produkt kaufen! Nie wieder!

— geändert am 04.04.2019, 21:52:16 durch Moderator

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

17.02.2012, 21:45:47 via Website

Axel_Naesse
Eines ist gewiss: Ich habe die Schnauze so dermaßen voll und werde mir nie wieder ein LG-Produkt kaufen! Nie wieder!

Diese Pauschalisierungen finde ich immer so extrem.
Das wird LG einfach nicht gerecht.

Zum Einen kann man ein Mobiltelefon nicht mit nem TV vergleichen und den wiederrum nicht mit nem Blu-ray Player und den wiederrum nicht mit nem DVD-Brenner und und und...

Das sind alles total verschiedenen Entwicklungs- und Produktionsabteilungen, ebenso die Mitarbeiter.
Ich ärgere mich auch über das Speed meiner Frau, dennoch hängt in meinem Schlafzimmer ein LG TV mit einem Funktionsumfang von dem Samsung & Co. zum selben Marktstart nur träumen konnten.

Aber das führt jetzt zu weit.

Antworten
Axel_Naesse
  • Forum-Beiträge: 5

17.02.2012, 22:23:01 via Website

Grundsätzlich gebe ich Dir natürlich Recht!
Aber die Art und Weise wie LG mit Kunden umgeht ( z.B.Thema: Update) ist einfach unter aller Kanone. Ich habe einfach keine Lust so viel Geld hin zulegen und mich dann über deren Produktqualität und Support zu ärgern.

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

17.02.2012, 23:13:46 via App

Da gebe ich dir schon recht.
Zumal es nicht die Aufgabe des Verbrauchers sein kann, seinem Recht auf einen normalen, beworbenen Funktionsumfang hinterherzulaufen.

Antworten
Foxi2010
  • Forum-Beiträge: 23

18.02.2012, 02:47:14 via Website

Hat jedes Speed die Probleme?

Hab mir heute eins bestellt was nur ausgepackt wurde und wieder eingesendet also wie neu bzw. neu bei amazon für 242euro ein schnäpchen in weiß.

Dachte eigentlich sollte mit dem 2.3.4 Update alles IO sein, wollte das Black erst kaufen bis ich heute nach stundenlangem überlegen und schauen auf das speed gestoßen bin und das zum selben preis bekamm :-)

Der Preis sollte ja ok sein für das Handy 242euron


Wie ist die Akkulaufzeit beim speed mit der Firmware der neuen?

Ich hoffe das es nicht bei allen Speeds die Performance Probleme gibt, oder hat der Threadersteller ne ältere Firmware?

— geändert am 18.02.2012, 10:42:41

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

20.02.2012, 12:51:23 via Website

Ich habe teilweise auch die o.g. Probleme. Dennoch bin ich mit meinem LG zu frieden. Klar wenn man ein Smartphone will..soll es funktionieren.
Aber ich kann damit SMS schreiben und telefonieren xDDD
akkuleistung is bei mir super

Antworten
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

22.02.2012, 12:02:34 via Website

Hatte (habe) exakt das selbe, gibt hier massig posts von mir zu dem them , bis heute ungelöst).

Zumindest das mit dem Ruckeln und Stottern und rumwarten hab ich mit der Chuck Norris ROM gelöst. Dennoch bleibt der immens hohe Verbrauch mit Internet (6-7h STANDBY bis Akku leer ist). heute oder die nächsten tage soll ein update von LG kommen der genau das Problem beheben soll. Warten wir ab. Alternativ dazu solltest du dir wirklich mal chuck norris ROM installieren, das rennt wie die Sau.

Der Akku Verbrauch iss so ne Sache. Wer den Bug hat, hat immense Probleme, alle anderen sind zufrieden. Ich selber komme offline gute 4 Tage, ich denke das ist ein super Wert. Allerdings komm ich online nur 7 Stunden (Standbyzeit im Ruhemodus), von dem her schwer zu sagen.

— geändert am 22.02.2012, 12:04:36

Antworten
Patrick Kuhnert
  • Forum-Beiträge: 2

07.03.2012, 14:44:28 via Website

Ist diese Chuck Norris Rom zu 100% (oder wenigstens zu 90%) ausgereift,
da ich schon viele Roms drauf hatte (Z.B. Cyanogenmod 7&9) die zwar optisch was her machten aber immernoch
zwar nur kleine aber nervige Bug enthielten.
Ich fände es toll wenn das Speed so laufen würde wie es soll und wie es jedes(fast jedes) Smartphone es auch tut.
Liebe Grüße
Patrick

Antworten
peter müller
  • Forum-Beiträge: 30

17.04.2012, 16:42:45 via App

also ich hab zwar kein p990, aber ich hatte das gleiche problem bei meinem galaxy tab.
hab launcher pro installiert und jetzt läuft alles wieder flüssig

Antworten
cafer
  • Forum-Beiträge: 12

08.05.2012, 20:10:17 via Website

Also ich hatte das selbe Problem wie du, jedoch habe ich mit anderen Kernels bessere Erfahrungen gemacht...

Antworten