Samsung Galaxy S2 — sgs2 pico tts deutsch versteht (anrufen) "privat" nicht

  • Antworten:6
Jue Z.
  • Forum-Beiträge: 7

17.02.2012, 20:00:19 via Website

Hallo, hat jemand dasselbe Problem? Wenn ich mit der Sprachsteuerung "anrufen [Name aus meinen Kontakten]" eingebe, findet das System den Namen problemlos und zeigt ihn an. Meist hab ich da eine private und eine Moblinummer in dem betreffenden Kontakt - pico sagt: "Mehrere Telefonnummern für [Name] gefunden. Sprechen Sie: mobil oder privat?" Wähle ich "mobil", wird die Nummer sofort gewält - super. Wähle ich aber "privat", versteht pico nix. Versteht auch nicht "zu Hause" - ich hab x Varianten ausprobiert. Kennt das jemand, hat da jemand eine Lösung? Danke. Jue

— geändert am 17.02.2012, 20:02:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

18.02.2012, 04:47:44 via App

Kenn das problem auch und hab noch keine Lösung.

— geändert am 18.02.2012, 04:48:05

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

18.02.2012, 08:36:58 via Website

Das hilft dir leider nicht, aber ich hab das Problem auch.
Hab auch schon alles mögliche probiert.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

18.02.2012, 11:04:24 via App

Habs gerade auch mal getestet: klappt bei mir ebenfalls nicht!

Antworten
Jue Z.
  • Forum-Beiträge: 7

18.02.2012, 11:31:46 via Website

Danke den Antworten und Hurra ich bin nicht allein. Ich frage mich, wo man das Problem am sinnvollsten melden würde. Bei google und Microsoft hab ich immer die Erfahrung gemacht, dass das Help-Portal eine wunderschöne Eingangstür hat, dass da Hunderte mit ähnlichen Problemen in der Lobby warten und suchen und nie eine brauchbare Antwort oder gar eine Lösung sehen. Idee?

— geändert am 18.02.2012, 11:34:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

18.02.2012, 11:39:33 via Website

Sprachsteuerung kommt von Vlingo.
Die Originalsoftware Pay im Markt) wurde aber von Samsung angepaßt.
Also würde ich bei Samsung ansetzen.

Antworten
Jue Z.
  • Forum-Beiträge: 7

18.02.2012, 11:50:35 via Website

Das versteh ich jetzt nicht ganz. Ich hab in den Einstellungen unter Spracherkennung nur 2 Optionnen: "Samsung powered by Vlingo" und "Google". Beide liefern das gleiche Problem. Unter TTS-Einstellungen gibts für Deutsch nur die Variante "pico tts". Hast du mehr Möglichkeiten, und falls ja, wie bist du dazu gekommen?

Antworten