Möglichkeit Kontakte mit Anhänge zu verknüpfen

  • Antworten:2
Offdroid
  • Forum-Beiträge: 7

17.02.2012, 19:58:24 via Website

Ich habe genug Kontakte und ein auftretendes Problem. Ich bekomme Mails und würde einige Dateianhänge unter den Kontakt hinterlegen.
Das würde bedeuten das ich einige pdf's an den Kundenkontakt heften würde ehe ich aufbreche, die Bestell Nummern würden die Speisekarten als Bilddatei erhalten.
Bisher habe ich für jeden Kontakt einen Ordner angelegt was jetzt einfach zu unübersichtlich wird.
Kennt jemand ein kleines Programm das mir hier helfen kann?

Antworten
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

17.02.2012, 22:14:33 via Website

In Evernote könnte man das managen. Oder auch in Springpad. Da kann mann einen Kontakt aus dem Adressbuch als Notiz anlegen, und diesem dann Daten hinzufügen. Bilder, Videos, Sprachnotizen, alles.

— geändert am 17.02.2012, 22:16:22

Antworten
Offdroid
  • Forum-Beiträge: 7

18.02.2012, 17:25:00 via Website

Ich habe mal ausprobiert. Es ist nicht ganz das was ich erhoffe.
Ich habe mir erhofft die Kontakte die ich habe einfach noch einen Datenschwanz schenken zu können. Das Programm also auf meine Kontaktdaten zugreift und die Daten verknüpft.
Bei beiden Varianten schien die Implementation von Kontakten nicht wirklich relevant gewesen zu sein.

Im Grunde erwarte ich nichts weiter wie die Standartkontaktseite nur das Dateianhänge intrigiert sind. Also das ich kurz sehe ob ich die Datei schon eingefügt habe. Genial wäre wenn das Programm für jeden Kontakt einen Ordner anlegt so das das syncronisieren mit jedem Programm möglich wäre.
So das ich nicht mehrere Schlachtfelder habe wo ich Kontaktdaten aktuallisieren muss.

Antworten