Orange Boston oder ZTE Blade Base Lutea mit cyanogenmod

  • Antworten:2
Gisbert Mürtz
  • Forum-Beiträge: 2

17.02.2012, 18:54:04 via Website

Hallo Leute,
zunächst muss ich sagen, dass ich absoluter Laie bin, was die Betriebssysteme der Handys angeht.
Ich hatte bis vor kurzem das o.a. Handy mit dem Originalbetriebssystem ohne cyanogenmod und bin sehr gut damit
zurecht gekommen.
Wegen eines Schadens musste ich mir Ersatz besorgen und kaufte wieder, diesmal ein gebrauchtes ZTE Blade ohne zu wissen,
dass auf diesem das cyanogenmod installiert ist.
Obwohl dieses System so gut sein soll, vermisse ich für mich sehr wichtige Funktionen meines alten Handys und zwar:
1. Anrufen von Telefonnummern aus emails und sonstigen Texten heraus, in dem diese nur angetippt werden mussten und schon wurde diese
Nummer gewählt.
Diese Telefonnummern waren in den emails auf dem alten Handy in blauer Farbe, auf dem neuen wie alles andere ist sie in schwarzer Schrift.
2. Ich konnte im alten Handy die Anrufe selektieren nach abgehende Anrufe, ankommende Anrufe, verpasste Anrufe usw.mit cyanogenmod geht das
nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in diesem Forum Hilfe bekommen und ich endlich wieder diese Funktionen nutzen könnte.

Freundliche Grüße
Gisbert Mürtz

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.02.2012, 19:14:05 via Website

Hallo Gisbert, erst mal herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Zu 1. einfach lange auf die Nummer gedrückt halten, die Markierung anpassen und auf "Kopieren" drücken. Dann in die Telefonapp wechseln und in das Feld, in das man die Telefonnummer eingibt, wieder lange gedrückt halten, da wiederum auf "Einfügen".
Ist etwas länger, funktioniert im Normalfall aber auch wunderbar.
Zu 2. kann ich dir leider nichts sagen, da ich die Funktionen des Lutea nicht kenne, es gibt allerdings unzählige Alternativen im Market.

Antworten
Gisbert Mürtz
  • Forum-Beiträge: 2

17.02.2012, 19:28:03 via Website

Hallo Bastian,

mit solch einer schnellen Antwort hätte ich nicht gerechnet.
Vielen, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, ich habe es sofort ausprobiert und es hat funktioniert.
Ist zwar nicht so ganz komfortabel wie bei meinem alten Handy, aber damit komme ich klar.
Die andere Funktion ist nicht ganz so wichtig, da kann ich mir mit Apps helfen.
Nochmals danke für Deine spontane Hilfe und ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße
Gisbert

Antworten