Samsung Galaxy Tab 10.1 — Hintergrundbild ordentlich einstellen

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

17.02.2012, 17:43:33 via Website

Hallo zusammen,

ich habe hier schon die Suche bemüht, allerdings hat diese mir nicht wirklich bei meinem Problem geholfen.

Wie kann ich ein ganz normales Foto als Hintergrundbild einstellen, ohne dieses unmögliche beschneide Dingsbums zu bekommen. Damit bekomme ich wenn ich Glück habe die Hälfte des Fotos als Hintergrund. Auf das verschieben des Hintergrund mit den einzelnen Menüseiten kann ich verzichten wenn es nicht anders geht, ist ja eh nur "Spielerei".

Die Frage mit der richtigen Auflösung wurde ja schon mehrfach beantwortet, aber irgendwie scheint es keinen zu stören das man von seinen Fotos als Hintergrund nur ca. 40% nutzen kann und dann auch noch immer direkt die Mitte, was wenn sich der beste Teil des Bildes unten links/rechts befindet, hab ich dann echt Pech gehabt?

Ich habe hier auch gelesen das Flikie Wallpapers HD empfohlen wird, allerdings habe ich dazu im Market eindeutig mehr nagtive als positive Bewertungen gefunden, hat jemand damit evtl. Erfahrung auf dem Galaxy Tab 10.1N?

Grüße Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

17.02.2012, 17:58:35 via Website

Hi,

Die Frage mit der richtigen Auflösung wurde ja schon mehrfach beantwortet, aber irgendwie scheint es keinen zu stören das man von seinen Fotos als Hintergrund nur ca. 40% nutzen kann und dann auch noch immer direkt die Mitte, was wenn sich der beste Teil des Bildes unten links/rechts befindet, hab ich dann echt Pech gehabt?
Auf meinem Note kann ich das Auswahl-Rechteck in Größe und Position beliebig verändern.

Ist das auf dem Tab anders?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

17.02.2012, 18:00:40 via Website

Scheint so :-( ich kann zwar den Rahmen außenrum ziehen wie ich lustig bin, allerdings nicht den Bereich, der dann im Endeffekt den Hintergrund gibt.
Außer ich bin zu blöd, was auch sein kann!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

17.02.2012, 18:05:30 via Website

Hi,

Rahmen außenrum ziehen
Was meinst Du damit?

Ich klicke in den Rahmen und verschiebe ihn mit dem Finger... Geht das nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

17.02.2012, 18:15:52 via Website

Hier mal ein Screenshot:


Die Linien außen rum kann ich beliebig vergrößern, das ist nicht mein Problem.
Was mache ich aber, wenn sich der Bereich den ich gerne als Hintergrund hätte, nicht direkt in der Mitte bei den anderen beiden Rahmen (die ich nicht verschieben kann) befindet?
Den Mittleren Bereich kann ich auch nicht vergrößern/verkleinern, der hat immer das selbe Verhältnis zum Außenrand. Dadurch entsteht sehr viel "totes" Bildmaterial um den eigentlichen Bereich.
Es gibt ja durchaus auch Bilder die im Randbereich hübsch sind...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 742

10.03.2012, 10:25:23 via App

Gleiches Problem, sehr bescheiden, habe auch noch keine andere Lösung gefunden :'(

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 241

15.03.2012, 14:24:20 via Website

Hi,

versucht mal die App Wallpaper Wizardrii - vielleicht hilft die euch ja ein wenig!

Gruß,
Kevin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

15.03.2012, 20:46:55 via Website

Ich habe mir in Photoshop ein weißes Bild gemacht, ca 3000x2500px und dann den Hintergrund darauf gelegt...

Kevin P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

20.03.2012, 15:19:17 via Website

Hey versuch es doch mal mit MultiPicture Live Wallpaper

Dort gehst du dann unter Screen Settings in Common Settings und setzt bei PictureSource dein Bild rein
Dann noch unter dem Punkt Resize Ratio einfach auf Fullscreen stellen und fertig

Bei mir war das Bild allerdings schon vorher auf die Auflösung von 1280x800 skaliert worden daher weiß ich nicht wie es sich mit anderen Größen verhält

Gruß

Patrick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 677

07.02.2013, 23:45:17 via Website

Der Thread is alt....aber ich up den nochmal bevor ich selber einen aufmach:
https://wjemfq.bay.livefilestore.com/y1phDYopxhIE57K5P4v29ULkUSTsoj3HEbExAegzb_VlhL-2KZNFphP81Ukc2lNFlfDZoQU_9Zakkh-6IgD3GAcdSN5gcnAozGW/Screenshot_2013-02-07-23-39-15.png

so lustig sieht das jetzt auf meinem Galaxy S2 mit Android 4.1.2 aus, das Bild passt eigentlich perfekt auf den Screen, aber dank der Lappen siehts einfach unschön unscharf aus....habe mehrere Apps durchprobiert welche auch nur suboptimal funktionieren. Doof ist vor allem, das sich die Einstellungen von QuickPic etc nicht auf den Lockscreen auswirken. Mich nervt das total....die einzigen Bilder die man iwie einigermaßen gut einstellen kann sind 1920x1080 pixel groß....aber das kanns doch nicht sein. ausserdem verwende ich als homescreen eh nur eine seite (Apex Launcher, multiscreenwallpaper ausgeschaltet)

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

29.04.2013, 16:52:16 via Website

Selbes Problem wie Threadersteller :-$ ... und keine Lösung in Sicht :-$ ... bitte Hilfe ... Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 677

29.04.2013, 19:58:21 via Website

S K
Selbes Problem wie Threadersteller :-$ ... und keine Lösung in Sicht :-$ ... bitte Hilfe ... Vielen Dank!

gibts leider nicht, nur für den homescreen :( wait for update...

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten

Empfohlene Artikel