Samsung Galaxy Tab 10.1 — Samsung galaxy tab 10.1 n wird nicht von kies erkannt

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 85

17.02.2012, 09:50:50 via Website

Guten tag

habe seit neuem den samsung tablet 10.1 n mit wifi

habe auch soweit kies installiert aber wenn ich es an den pc anschliesse will er es verbinden also dauert dann etwas aber dann klappt es doch nicht

woran kann es liegen ?

mfg. danke im vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.02.2012, 10:24:26 via Website

Das kann alles Mögliche sein....

- Kies in der allerneusten Version von der HP geladen?
- Die Registry mal mit CCleaner gesäubert und frisch installiert (Kies?)
- Kies als Admin gestartet (bei Windows 7)
- im Kies gibt es ein Verbindungs-Reparatur-Tool, mal gestartet

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

17.02.2012, 10:29:59 via Website

reperiert habe ich es aber es ging trotzdem nicht

was meinst du mit ccleaner ?

habe die neuste version geladen gehabt vom internet

kann es sein dass mein tab kapuutt ist ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

19.02.2012, 08:27:00 via Website

Konnte mein 10.1 auch nie mit Kies verbinden. Ich probierte es auf einem Pc mit Vista,
einem Laptop mit Windows XP und in der Arbeit mit Windows NT.
Erst als ich das Tab auf die Werkseinstellung zurück setzte klappte es auf den ganzen Pc`s.

Mfg

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.02.2012, 19:52:57 via Website

hatte auch eine Zeit lang das Problem. Hatte sogar die sogenannte Samsung-Hotline bemüht, ausser als Sie nicht weiter wussten mich zu fragen ob mein Tab auch für den deutschen Markt bestimmt ist wurde ich doch etwas sauer denn das Tab 10.1N gibt es nur in Deutschland, naja was solls.
Also weiter getestet was das Zeug hält und siehe da heute kam von Kies eine neues Updates und auch musste ich eine Aplikation installieren und siehe da es furzt alles so wie es soll, sowohl auf meinem Vista 32 bit Lappi sowie auf meinem Win 7 64 bit PC. Ich konnte mein Galaxy S2 und auch mein Galaxy Tab 10.1N zeitgleich mit Kies Verbinden und auch darauf zugreifen. Nun kann das Update zu Android 4 kommen. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

19.02.2012, 22:02:23 via Website

Shit, habe heute ein Update von Kies gehabt und nun kommt immer, dass das 10.1N nicht mit Kies kompatibel ist. Bis vor einigen Wochen ging es noch (nutze Kies ja nicht jeden Tag). Ich hoffe einfach mal, dass bald das ICS-Update kommt und sich dadurch vielleicht das Problem von selbst löst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2012, 21:06:00 via Website

Schönen Guten Abend zusammen.

Ich hoffe meine folgenden Zeilen sind Euch behilflich.

Zur Vorgeschichte:
Ich hatte ebenfalls die oben beschriebenen Probleme. Alles versucht, was die Foren hergeben.

Lösung:
Ich habe eben in den Kies-Einstellungen unter: Werkzeuge - Einstellungen - Allgemein das Häkchen bei "Samsung Kies automatisch ausführen, wenn ein Gerät angeschlossen wird" gesetzt und Kies geschlossen.

Anschließend das Tablet per USB Kabel angeschlossen und 5 sek später ging Kies tatsächlich auf und hat die Verbindungssuche gestartet.
Weitere 5 sek später wurde das Tablet erkannt.

Ob dies nun der Weisheit letzter Schluss ist, kann ich nicht beurteilen, jedoch ist es ein weiterer Lösungsvorschlag, der bislang noch in keinem Thread stand :-)


Kies-Version: 2.2.0.12014_18
Windows XP


Ich wünsche Euch viel Erfolg und würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit meiner Lösung hier postet.

solong

— geändert am 20.02.2012, 21:06:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

24.02.2012, 18:22:09 via Website

Hallo

unswar hat kies mein tab jetzt am rechner gefunden und es steht bei mir auch ein update bereit

nur wenn ich mitten dabei bin trennt sich die verbindung immer wieder mal

habe es nicht durch geschafft

was könnte das sein ?

Antworten

Empfohlene Artikel