Google Galaxy Nexus — Akkuverbrauch

  • Antworten:3
Dussel Thie
  • Forum-Beiträge: 2

17.02.2012, 02:02:48 via Website

Hallo,
ich habe nun seit mehr als einer Woche das SGN.
Allerdings bin ich etwas über den Akkuverbrauch verwundert.
Ich mache echt nicht viel mit dem Handy, nur ein paar SMS schreiben und 1-2 Telefonate. Bildschirmhelligkeit hab ich schon sehr weit nach unten geregelt, was nicht so toll ist =( .
Der Akku hält max. 1 Tag!! Ist das normal?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

17.02.2012, 02:42:27 via App

Also ich habe bei ähnlicher Nutzung jetzt noch 60% Akku. Gerät wurde vor 13h vom Netzteil genommen.

Bildschirm war in dieser Zeit insgesamt 1h an.


Was heißt bei dir ein Tag? 24h oder von morgens bis abends?

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
René
  • Forum-Beiträge: 2

17.02.2012, 09:40:29 via Website

Hallo,
kommt natürlich stark auf die Nutzung an.
Am Anfang mit allem Einrichtung und Ausprobieren bin auch nur von Früh bis Abends hingekommen.
Jetzt und nach Update auf 4.0.2, schreibe ich paar SMS, 1-2 Anrufe, ab und zu paar Apps (Facebook, E-mail nachschauen) und regelmäßig nach der Uhrzeit schauen, habe ich nach 60 Stunden noch 40% Rest-Akkuladung. Ich habe die Helligkeit auf Auto gestellt, ist zwar nicht so hell, aber für mich alles zu erkennen.

EDIT: Ach ja, und ich stelle über ein Widget immer manuell WLAN, GPS, Datennetz u.s.w an oder aus, das bringt bei mir viel Akkuhaltbarkeit.

MfG René

— geändert am 17.02.2012, 09:43:31

Max S

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

17.02.2012, 12:34:56 via App

Ja das ist normal. Zumindest bei mir.
Dussel Thie
Hallo,
ich habe nun seit mehr als einer Woche das SGN.
Allerdings bin ich etwas über den Akkuverbrauch verwundert.
Ich mache echt nicht viel mit dem Handy, nur ein paar SMS schreiben und 1-2 Telefonate. Bildschirmhelligkeit hab ich schon sehr weit nach unten geregelt, was nicht so toll ist =( .
Der Akku hält max. 1 Tag!! Ist das normal?

Antworten