Vodafone 858: Probleme beim Versuch ein Custom ROM zu flashen....

  • Antworten:0
Heiko Garde
  • Forum-Beiträge: 11

17.02.2012, 00:08:51 via Website

Hi!

Ich beabsichtige mein Vodafone 858 Android-Smartphone zu flashen.

Folgendes habe ich mir schon aus dem Internet besorgt:

- ROM Manager Premium 5.0.0.6
- z4root
- update-cm-7-20120203-MADTEAM-U8160.zip
- u8160-v0.9-hotfix1.zip

So:

z4root ist installiert und ich verfüge durch z4root über die nötigen SU-Rechte. Der ROM Manager hat auch SU-Rechte bekommen.

Das neue Mod (update-cm-7-20120203-MADTEAM-U8160.zip) liegt auf der SD. Mit dem ROM Manager Premium 5.0.0.6 habe ich die für mich richtige Clockwork Recovery (für das U8160: 5.0.2.8) gefunden, runtergeladen und installiert.

So....

Nun bin ich festgefahren!

Bei jeder Aktion aus dem ROM Manager heraus (ROM-Backup, Reboot ins Recovery oder ROM-Flashen) vibriert das Handy nur einmal kurz, der Bildschirm wird schwarz und mittig steht diese dämliche Sanduhr. Und aus diesem Zustand kann ich das Handy nur erlösen, wenn ich den Akku ziehe und dann neu starte.

Witzigerweise kann ich auch nicht mittels Volumentaste und Einschalten ins Recovery booten..

Der ROM Manager Premium hatte die Recovery Version 5.0.2.8 gefunden, heruntergeladen und installiert gehabt.

By the Way: Tools, wie z.B. Swapper & SD-Booster habe ich vorher deaktiviert.

Wäre es eine Möglichkeit bzw. sinnvoll eventuell das Handy vorher auf Werkseinstellung zurückzusetzen und dann nur mittels z4root-Installation und anschließender ROM Manager Installation die SU-Rechte für den ROM Manager zu vergeben und das ROM auf die SD zu packen? Ich weiss nämlich nicht, ob bisher irgendwelche installierten Apps stören könnten.

Gruß,

Heiko

Antworten