Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2v2 in Deutschland verfügbar

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

16.02.2012, 19:14:11 via App

Weiß nicht ob dass schon kommuniziert wurde:

Ansonsten hier der Link zum s2v2 welches wohl schon vorbestellt werden kann für Deutschland.

http://www.allthegalaxy.com/2012/02/samsung-galaxy-s-ii-v2-pops-up-on.html?m=1

— geändert am 17.02.2012, 13:28:33

man lebt nur zweimal

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

17.02.2012, 08:07:04 via Website

Das ist das Galaxy S2 I9100G. Es läuft mit einem abgespeckten Prozessor von Texas Instruments (1008 MHz, anstatt der angepriesenen 1200MHz).

Antworten
Gordon von A.
  • Forum-Beiträge: 27

17.02.2012, 09:38:23 via Website

aus welchem grund kommt eine solche "version" auf den markt?

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

17.02.2012, 09:45:41 via App

Nicht nur der Prozessor ist ein anderer, sondern auch die GPU, welche nämlich eine PowerVR SGX 540 ist.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

17.02.2012, 09:54:42 via Website

Gordon von A.
aus welchem grund kommt eine solche "version" auf den markt?


Eventuell hatt Samsung Produktionsengpässe für das immer noch viel verkaufte S2, weil in den eigenen Exynos-Fabriken schon für das Samsung Galaxy S3 gebaut werden soll?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

17.02.2012, 10:15:39 via Website

Sandro F.
Nicht nur der Prozessor ist ein anderer, sondern auch die GPU, welche nämlich eine PowerVR SGX 540 ist.

Ist diese GPU besser oder schlechter als die original SII??

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

17.02.2012, 10:57:57 via App

Das ist die GPU, die auch im S1 eingebaut ist. Also ja, sie ist schlechter als die Mali-400 des S2

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

17.02.2012, 11:10:11 via Website

Also eine (leicht) abgespeckte Version des SII als V2 auf den Markt bringen bei gleichen, bzw geringfügig höheren Preis!?!?!?!?!?!

Ich glaube ich hätte doch lieber Marketing studieren sollen.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

17.02.2012, 11:24:46 via Website

Michael U.
Sandro F.
Nicht nur der Prozessor ist ein anderer, sondern auch die GPU, welche nämlich eine PowerVR SGX 540 ist.

Ist diese GPU besser oder schlechter als die original SII??

Die GPU ist deutlich schlechter. Und es geht wie schon gesagt wurde as Gerücht um, dass Samsung schon für das S3 produziert und somit aus Fremdzulieferer zurückgreift.

Antworten
Gordon von A.
  • Forum-Beiträge: 27

17.02.2012, 12:47:03 via Website

ist diese bezeichnung "V2" nicht irgendwie irreführend?

man sollte doch meinen dass es etwas besser wird wenn eine zweite version rauskommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

17.02.2012, 13:26:28 via App

Jo, sehe ich auch so.
Sie sollten lieber bei der normalen Bezeichnung bleiben.

Die PlayStation3 die später nur noch mit einem ProzessorChip ausgeliefert wurde heißt ja auch nicht ps3v2 ;)

— geändert am 17.02.2012, 13:26:56

man lebt nur zweimal

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

17.02.2012, 14:49:12 via Website

Das v2 scheint mir nur ne Bezeichnung vom Händler (Cyberport) zu sein. Ich hab bisher noch keine offizielle Meldung von Samsung dazu gefunden. Bleibt abzuwarten, ob das normale S2 (I9100) nicht einfach durch das I9100G ersetzt wird. Zumindest im Android-Hilfe-Forum hat jemand bei Amazon ein I9100 bestellt, aber ein I9100G erhalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

17.02.2012, 15:20:18 via App

Uhhh...das würde mich ja fuchsen :p

man lebt nur zweimal

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.02.2012, 22:04:55 via Website

Bestseller 2.0?
Galaxy S2 mit neuem Prozessor gelistet

Quelle: CB

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.02.2012, 08:13:29 via Website

Gordon von A.
aus welchem grund kommt eine solche "version" auf den markt?

ICS ist für die TI-Prozessoren optimiert, ausserdem denke ich dass sie Kapazitäten für die neuen Exynos-Chips brauchen.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.02.2012, 10:25:55 via App

ICS wird doch für Dein SGS2 mit einem Update "angepasst".

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.02.2012, 11:30:31 via Website

ExitMode
das heißt mein sgs2 mit dem normalen prozessor ist nicht für ics optimiert? omfg!

Jein. ICS wurde für die Prozessoren von TI zugeschnitten, deswegen unterstützen sie dort das System am besten (Video-Wiedergabe, HW-Beschleunigung,...). Natürlich läuft es auch auf anderen Systemen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

18.02.2012, 11:39:30 via App

Also im Netz war auch zu lesen, dass sich Samsung vor weiteren patentklagen von Apple schützen möchte und deswegen leichte Veränderungen in kritischen Bereichen vorgenommen hat. Offiziell bestätigt ist das aber nicht

man lebt nur zweimal

Antworten