Google Galaxy Nexus — Galaxy Nexus - wie zurücksetzen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2012, 12:16:03 via Website

Hallo!
ich habe ein Galaxy Nexus gekauft auf dem noch der alte Besitzer mit seinem Google Account angemeldet ist. Diesen Account kann ich nicht löschen! Ein Ausweg wäre ein zurücksetzen des Gerätes auf die Werkseinstellungen. Dies funktioniert leider nicht mit den folgenden Varianten:

1. in den Einstellung auf Zurücksetzen und löschen aller Daten tippen. Mobile schaltet sich aus und fängt an zu rebooten und hängt dann im schwarzen Bildschirm und zeigt GOOGLE an. Hier geht es auch nach über einer Stunde nicht weiter.

2. Volume up und down + Power Knopf drücken. Im Menü dort auf Recover und wieder Power drücken. Es passiert das gleich wie oben es hängt im schwarzen Bildschirm und nichts tut sich.

Dann immer Akku raus wieder rein starten und alles ist wie vorher. Gerät ist nicht zurückgesetzt worden! Was mache ich falsch bzw. wie macht man es richtig???

Danke für Tipps
Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

16.02.2012, 12:30:10 via App

du hast alles richtig gemacht. so habe ich mein nexus schon mehrfach zurück gesetzt. Ist das Gerät gerootet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2012, 13:04:33 via Website

es ist anscheinend nicht gerootet habe es nachgelesen. Aber ich werde ncoh einmal beim vorherigen Besitzer anfragen.

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 193

16.02.2012, 13:48:59 via App

sehr nett von dir, dass nicht auszunutzen. hat der vorherige Besitzer ja glück. kannst du noch einen googleaccount unter Konten anlegen und dann den ersten löschen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

16.02.2012, 14:14:25 via Website

Schreckie
sehr nett von dir, dass nicht auszunutzen. hat der vorherige Besitzer ja glück. kannst du noch einen googleaccount unter Konten anlegen und dann den ersten löschen?

Nein das geht nicht, der Account mit dem das Gerät eingerichtet wurde, kann nicht entfernt werden, außer man setzt es zurück...


*2767*3855# in die Tastatur eingeben schon probiert? [EDIT: Geht nur mit Samsung Geräten mit Touchwiz]

Per adb bzw. fastboot müsste das auch gehen, allerdings müsste man sich da erst mal einarbeiten...


EDIT2: Folgendes probiert?

Turn off your phone.
HOLD BOTH VOLUME UP + VOLUME DOWN and then press POWER.
It will bring up a menu that allows you to use volume up and down to cycle through the menu
select RECOVERY
Once an android with an exclamation appears, press both VOLUME UP + VOLUME DOWN and POWER until reset menu appears

— geändert am 16.02.2012, 14:26:18

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

16.02.2012, 14:31:46 via Website

oder du rootest das gerät...
einmal unlocken, dabei wird das telefon zurück gesetzt, danach kannst du ja wieder den lock drauf machen. Dabei passiert nichts und zurückgesetzt ist es auch.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

16.02.2012, 14:51:11 via Website

Bevor er sich ans rooten macht, sollte er es nochmal mit der Standard Recovery versuchen.

Wichtig hierbei ist, wenn man den Android mit dem Ausrufezeichen sieht, VOL+, VOL- und Power gedrückt halten bis etwas passiert.
Habe es leider selbst noch nicht getestet bzw. testen können, da ich eine Custom Recovery habe, aber laut einer Quelle die ich vorhin "gegoogelt" habe, ist das die Vorgehensweise.

— geändert am 16.02.2012, 14:51:42

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.02.2012, 08:00:56 via Website

Hallo Zusammen,

Danke für die vielen Tipps. Ich werde das am Wochenende mal in Ruhe probieren. Gestern konnte ich den alten Google Account löschen ohne ein Reset?!!... somit habe ich jetzt nur noch meinen Account drauf!

Viele Grüsse
FRANK

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.07.2013, 15:03:32 via Website

Hab das wie im Edit 2 beschrieben gemacht. jetzt drück ich auf die Lautstärke und ein/aus Taste während mich der kleine Android mit dem Rufzeichen am Bauch schon ein paar Minuten. Aber nichts geschieht. Was mach ich da falsch?

Antworten

Empfohlene Artikel