TOUCHLET Tablet-PC X7G - neue firmware für x7g seit heut verfügbar,20120203_ver2.6

  • Antworten:7
eulenfuss
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2012, 11:54:01 via Website

hi

nur mal für alle x7g user der hinweis das seit heut eine neue firmware bei pearl verfügbar ist

20120203_ver2.6

http://www.pearl.de/support/s50t.jsp?query=x7g&query_type=1

mfg

— geändert am 15.03.2019, 01:05:05 durch Moderator

Antworten
reinloe
  • Forum-Beiträge: 16

16.02.2012, 17:14:35 via Website

Habe die Version 2.6 ohne Probleme installiert. Ich konnte keine Änderungen im Verhalten des X7G feststellen. Ein Vergleich der Update-Dateien zur Version 2.4 zeigt Änderungen nur in "system/etc/notice.html.gz", d.h. in den Rechteinformationen. Rechtfertigt das ein Firmwareupdate?
Was habt ihr Neues in der Version 2.6 festgestellt?

Antworten
Manfred E.
  • Forum-Beiträge: 34

16.02.2012, 17:34:49 via Website

Habe auch das Update 20120203_ver.2.6 problemlos geladen und installiert.

Vielleicht sollten wir uns die Bereiche WLAN oder GPS anschauen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

18.02.2012, 00:05:23 via Website

Erst einmal ein fröhliches Hallo in die Runde! :grin:

Ich habe ebenfalls erfolgreich das neue Firmware-Update aufgespielt.

Direkte Veränderungen sind mir nicht aufgefallen. Weder in den Menüs noch im sonstigen Betrieb. Dafür habe ich aber den Eindruck, daß sich die WLAN-Verbindung merklich schneller aufbaut. Während ich vorher noch gemächlich an meinem Kaffee nippen konnte, bis die Verbindung stand, kann ich jetzt viel schneller loslegen.

Ich schätze, mein Kaffeekonsum wird nun etwas sinken. :lol:

Antworten
Dude Dudekopf
  • Forum-Beiträge: 17

18.02.2012, 09:02:51 via Website

Also ich habe seit dem Update ein Problem mit dem Wlan.
Das Wlanzeichen in der Statusleiste ist permanent Weiß statt Grün.
Es lassen sich alle Googledienste nicht aufrufen(Maps,Youtube,Market).Er zeigt dann "Keine Verbindung".
Alle anderen Internetdienste funktionieren tadellos.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Tipp?

Danke im Vorraus -_-

Antworten
Chrissi
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2012, 12:53:46 via Website

Hey,
habe ebenfalls das Update installiert.
WLAN Anzeige Farblich weiß, aber Verbindung funktioniert, auch market, maps u.s.w.
GPS habe ich noch nicht getestet.

Allerding funktioniert Angry Birds Rio nicht mehr, bricht bei "loading" ab.

Root mit SuperOneClickv2.3.3 ohne Probleme, kämpfe noch mit Abstürzen vom Prozess der gapps nach Verschieben der contactsprovider.apk und googlecontactsyncadapter.apk (aus dem Forum).

— geändert am 20.02.2012, 13:03:19

Antworten
Andreas Billmann
  • Forum-Beiträge: 2

22.02.2012, 10:55:01 via Website

Hallo, habe Firmware aufgespielt. Und endlich geht mein GPS richtig !! Bisher wurde bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h teilweise über 100 km/h angezeigt. Mit der neuen Firmware ist dies nun endlich beseitigt. So kann man nun auch endlich das Navi problemlos nutzen.

Antworten
dper
  • Forum-Beiträge: 2

27.02.2012, 21:43:06 via Website

Super, Internet ist nun viel schneller, auch allgemein ein schneller Aufbau der Programme.
Ging alles ohne Probleme.
Gruß :grin:

Antworten