Samsung Galaxy S2 — 2.3.6 kein AllShare mehr & iMediaShare bzw. DNLA

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 18

15.02.2012, 19:40:53 via Website

Hi, ich habe das Update auf 2.3.6 gemacht. Leider geht ab diesem Update die DNLA Funktion nicht mehr.
Vorher konnte ich noch Bilder , Video und Musik auf meinen TV übertragen. Router usw. wurde nicht verändert.
Hat noch jemand das Problem ? Habe auch das App iMediaShare , dieses funktioniert auch nicht mehr.
Auch mit der PS3 bekomme ich keine Verbindung.

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

16.02.2012, 08:22:21 via Website

Erhälst du nen Fehler, wenn du AllShare startest? Wie macht sich das "nicht funktionieren" denn bemerkbar?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

16.02.2012, 08:50:25 via Website

Fehlermeldung gibt es keine , weder im AllShare Programm , noch beim iMediaShare. Beide Programme starten normal , nur Geräte kann das Telefon , TV & Playstation 3 keine mehr finden. Habe auch schon meine WLAN Verbindung gelöscht und wieder neu erstellt , leider auch ohne Erfolg.
Da ich nichts geändert habe , außer das Update auf 2.3.6 gehe ich davon aus das es am Update liegt :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

16.02.2012, 09:02:59 via Website

Postvontom
Da ich nichts geändert habe , außer das Update auf 2.3.6 gehe ich davon aus das es am Update liegt :(

Das ist gut möglich. Samsung hat das Update auf 2.3.6 mittlerweile wieder zurück gezogen, da mehrere Probleme aufgetreten sind (regelmäßige Reboots etc.). Ende der Woche soll angeblich ein Fix rauskommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

16.02.2012, 09:14:11 via App

huhu. eventuell mal geschaut ob unter einstellung am tv auf "aktiviert" eingestellt ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

16.02.2012, 09:31:55 via App

Michael K.
huhu. eventuell mal geschaut ob unter einstellung am tv auf "aktiviert" eingestellt ist
Hat doch vor dem Update funktioniert. Warum sollte der TE da was geändert haben?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

16.02.2012, 10:03:28 via Website

Nein , am TV & an der PS3 wurde nix verändert . Gibt es noch jemanden der mein Problem mit 2.3.6 nachvollziehen kann ? oder funktioniert bei euch das DNLA Protokoll ?

Im übrigen Rebootet mein Tel. nicht mehr , seid ich alle gespeicherten WLAN im Telefon gelöscht habe und neu angelegt hab :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

16.02.2012, 10:15:49 via App

Hallo

Das dnla mit der Version 2.3.6 nicht funktioniert kann ich nicht bestätigen, allshare und iMediaShare funktionieren ohne probleme mit einem sony bravia tv. (habs grad getestet)
Lg
Andy

— geändert am 16.02.2012, 10:16:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

16.02.2012, 10:36:04 via Website

für allshare und imediashare gab es doch vor ein paar Tagen ein Update.
Ist gut möglich daß Deine Einstellungen nicht mitübernommen wurden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

19.02.2012, 18:04:17 via Website

Ich habe den Fehler gefunden , es lag NICHT am Telefon ... die Vodafone 803 Box hat ein Update gemacht, danach ging es nicht mehr. Habe jetzt die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt funktioniert wieder alles wie früher :cold:
Habe die Automatische Update Funktion deaktiviert !! So !!
Sorry , da hätte ich als erstes Checken müssen ..... :wacko::wacko::wacko:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

09.10.2013, 17:21:54 via Website

Mit Andriod 4.1.2 kann man ohne imediashare das Smartphone mit TV verbinden. Einrichten, weitere,Geräte ,in näherer Umgebung aktivieren. das war es schon.

Antworten

Empfohlene Artikel