AWT einbinden? EAN Code erstellen?

  • Antworten:4
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

15.02.2012, 13:18:54 via Website

Hiho!
Kann ich irgendwie AWT in mein Android Projekt einbinden? Ich habe ein Script das EAN Codes erzeugt, aber auf awt passiert. Falls man awt nicht einbinden kann: Kennt jemand ein Script das EAN Codes erstellt und nicht auf AWT basiert?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.02.2012, 13:27:54 via App

Was heißt "EAN Code erstellen"?

Eigentlich sind die weltweit eindeutig und werden gekauft.

Oder meinst Du Barcodes?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

15.02.2012, 14:23:39 via Website

Ben Becker
Hiho!
Kann ich irgendwie AWT in mein Android Projekt einbinden? Ich habe ein Script das EAN Codes erzeugt, aber auf awt passiert. Falls man awt nicht einbinden kann: Kennt jemand ein Script das EAN Codes erstellt und nicht auf AWT basiert?

Mit AWT meinst du das Java AWT (Vorgänger von Swing) ?
Wüsste nicht, dass man das einbinden kann. Macht unter Android auch garkeinen Sinn.

Guck doch mal hier:
http://code.google.com/p/zxing/wiki/InterestingLinks

da ist z.B. ein Link zu einem Barcode Library für Java, das müsste man auch unter Android nutzen können.
http://barcode4j.sourceforge.net/

Antworten
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

15.02.2012, 14:30:21 via Website

Ja ich meine EAN-8 und EAN-13, also ich geben eine Zahl ein und das System generiert den Barcode und legt ihn als jpeg im Handyspeicher ab.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.02.2012, 14:44:44 via Website

Ben Becker
Kann ich irgendwie AWT in mein Android Projekt einbinden?

Natürlich nicht. AWT basiert auf der jeweils drunterliegenden Hardware.

Zitat: "Das bedeutet, dass AWT die nativen GUI-Komponenten des jeweiligen Betriebssystems zur Darstellung verwendet."

Bei Linux wäre das das X-Windows, aber das ist auf unseren Gerätchen ja nicht drauf.

Aber wenn man die Sourcen studiert sollte es eigentlich nicht sooo schwer sein, die AWT-GUI-Komponenten durch entspr. oder ähnliche Android Pendants zu ersetzen - behaupte ich mal, als Noch-Nicht-Android-Programmierer :*)

:)

Ooops...Rafael hatte ja schon die richtigen Links zur Hand....

— geändert am 15.02.2012, 14:51:14

if all else fails, read the instructions.

Antworten