Google Galaxy Nexus — Live Wallpaper auf Galaxy Nexus

  • Antworten:10
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

15.02.2012, 13:06:58 via App

Hallo Zusammen

Ich bin recht verwundert, das man auf dem Galaxy Nexus immernoch kein Livewallpaper nutzen kann, ohne dass die Performance des UI komplett zusammenbricht.
Auf dem Xperia Ace zum Beispiel gibt es keinerlei Probleme und der Desktop verläuft butterweich.

Wieso ist das so? Ist das Galaxy nexus Hardware-technisch schlechter als das Xperia oder an was liegt das??

Antworten
Gerrit G.
  • Forum-Beiträge: 50

15.02.2012, 13:45:54 via Website

Bei mir laufen die Live Wallpaper absolut flüssig, zusammen mit mehreren Widgets. Das dürfte wohl an etwas anderem liegen.

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

15.02.2012, 13:46:02 via App

also mein nexus hat mir erst ermöglicht mal live wallpaper zu nutzen. wirkliche Einbuße hatte ich dadurch nicht. hin und wieder mal, dass das wieder aufbauen einen Tick länger gedauert hat höchstens.

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

15.02.2012, 16:46:44 via App

bei mir wechseln die homescreens wahnsinnig ruckelig.
schlimm ist es mit dem vorinstalliertem "mikroben"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

15.02.2012, 18:41:00 via App

Also, das live-wallpaper "mikroben" ruckelt bei mir auch, wenn ich zwischen homescreen und Oberfläche wechsele. Bei fast alle live-wallpapern ist noch Luft nach oben!

Antworten
Gerrit G.
  • Forum-Beiträge: 50

15.02.2012, 18:51:32 via App

puh, grad die mikroben ausprobiert und es ruckelt doch extrem. ich hatte bisher nur die anderen ausprobiert, weil die mikroben eh so hässlich sind.
ich frage mich, ob bei google denn niemand ausprobiert hat, ob die wallpaper überhaupt vernünftig laufen, bevor sie da zeug auf ihren handys vorinstallieren, das nicht vernünftig nutzbar ist.

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

15.02.2012, 19:15:02 via App

Mir geht es aber nicht um die mikroben sondern darum dass ein älzeres gerät es butterweich bringt, und das smartphon nr 1 es einfach nicht schafft. :)
an was liegt das? und wird sich da noch was verbessern?

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 66

16.02.2012, 22:21:02 via App

Also ich habe auch ziemlich starke Ruckler bei fast allen Live-Wallpapern... Bei Mikroben ist es mir als erstes so richtig deutlich aufgefallen :-(

Antworten
Dominik L.
  • Forum-Beiträge: 23

17.02.2012, 13:50:19 via Website

Bei mikroben ruckelt es bei mir auch ziemlich heftig, aber bei den anderen LWPs gehts eigentlich bis auf das die kontakt widgets immer etwas nachladen und ein kleines stottern provozieren, aber wie siehts bei euch mit dem Akkuverbrauch mit LWP aus?

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 66

18.02.2012, 09:50:21 via App

Akkuverbrauch hält sich eigentlich in Grenzen. Also durchaus vertretbar für ein LWP.

Antworten
gutsch
  • Forum-Beiträge: 18

18.02.2012, 10:14:22 via App

als ich alles Standard hatte, ruckelte es bei mir auch. mit dem Nova launcher kaum etwas.
sollte man vielleicht ausprobieren. von der Optik her, wie Standard. man kann aber z.b. auch die quick search bar entfernen. man muss aber im Grunde nichts ändern, wenn das ganze wie original aussehen soll und die lwps laufen flüssiger ;)

Antworten