Samsung Galaxy S2 — Doppelklick auf Starttaste anderer Anwendung zuweisen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

15.02.2012, 12:11:19 via Website

Hallo,

beim Doppelklicken auf die Starttaste startet ja bekanntlich die Samsung-eigene Sprachsteuerung.

Lässt sich dem Doppelklick auch eine andere Funktion/App zuweisen??

Für eure Antworten jetzt schon mal vielen Dank.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

15.02.2012, 12:20:23 via Website

Nur mit einem gerooteten, also modifizierten Handy. Mit Bordmitteln geht das nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

15.02.2012, 12:23:49 via Website

Hallo,

Danke für die prompte Antwort. Möchte da nix verändern. Bin nämlich sehr zufrieden, so wie es ist.
Ich wollte nur die Samsung-Sprachsteuerung mit Alicoid ersetzen auf dieser Taste!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

15.02.2012, 13:23:25 via Website

Ich weiß nicht wie vertraut Du mit ANdroid bist................

Du hast noch zwei weitere Möglichkeiten.
1. Eine der Home Apps (Tel, Kontakte, Internet, Anwendungen) auf Alicoid um"stöpseln". (Ich finde Kontakte&Tel als entweder oder)
2. WidgetLocker (oder ähnliche app) für den Lockscreen verwenden. Hier kannst Du Alicoid direkt "verknüpfen".

Ich gehe mal davon aus daß Du Alicoid zumeist aus dem Display aus Modus starten willst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

16.02.2012, 08:31:13 via Website

Mich nervt die Sprachsteuerung nach doppeltem Drücken der Hometaste generell. Kann ich das irgendwo abschalten?

Ich komme öfter aus versehen 2 mal auf die Hometaste und dann krieg ich jedes mal zu hören: "Was wollen sie tun" - auch wenn die Töne ausgeschaltet sind :mad:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

16.02.2012, 10:39:24 via Website

Ich weiß wirklich nicht was ihr macht.
Bei mir ist das nur ganz am Anfang 1 oder zweimal passiert.

Wie ich in einem anderen thread geschrieben habe :
Experimentiere mal ein bißchen rum wie den "Home" Button (so heißt das Ding!) drücken mußt um einen doppelklick zu vermeiden.
Ich hatte erst nach Beobachten festgestellt daß ich unten rechts drücke und oben links bin beim loslassen. Andere hatten zu lange und nicht vollständig gedrückt.
Wenn Du es nach ein paar Tagen nicht hinbekommst die Sprachsteuerung nicht zu aktivieren, liegt eine Defekt in dem Mikroschalter unter dem Homebutton vor: einschicken oder Handydoktor.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.07.2012, 20:32:45 via Website

@AleX
Mein Handy ist gerootet. aber welche App brauche ich um die Hometaste für doppeltes Drücken mit einer App, bei mir AIVC, zu belegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

10.07.2012, 00:51:34 via App

Matthias
Mich nervt die Sprachsteuerung nach doppeltem Drücken der Hometaste generell. Kann ich das irgendwo abschalten?

Ich komme öfter aus versehen 2 mal auf die Hometaste und dann krieg ich jedes mal zu hören: "Was wollen sie tun" - auch wenn die Töne ausgeschaltet sind :mad:

Man kann es mit einem simplen Trick deinstallieren. Der geht aber glaub ich nur auf ics.

Und zwar hab ich das so gemacht:
-1. Ich habe mir den apex launcher installiert, go launcher gehts auch.
-2. Die. Sprachsteuerungs app im app drawer lange drücken, bis man die Möglichkeit hat die auf den homescreen zu ziehen, dies machen wir aber nicht. Im oberen Bereich steht dann deinstallieren oder app Info, in unserem Fall ziehen wir die app auf deinstallieren.

-3. Jetzt einfach den normalen deinsstallations Prozess ausführen.

Viel Glück ;)

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.07.2012, 07:00:05 via App

Matthias
Mich nervt die Sprachsteuerung nach doppeltem Drücken der Hometaste generell. Kann ich das irgendwo abschalten?

Ich komme öfter aus versehen 2 mal auf die Hometaste und dann krieg ich jedes mal zu hören: "Was wollen sie tun" - auch wenn die Töne ausgeschaltet sind :mad:
Einfach im Menü der Vlingo Sprachsteuerung das Starten bei zweifachen Druck der Home Taste unterbinden. Das ist dort eine Option, die deaktivierbar ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel