Selbständig gemacht...

  • Antworten:12
phill
  • Forum-Beiträge: 5

15.02.2012, 11:14:11 via Website

Hi ich hab gestern abend was merkwürdiges beobachtet bei meinem handy. Wie üblich connectet mein Galaxy S2 automatisch wenn ich zu hause bin mit meinem WLAN hat ja bisher auch noch keine probleme gemacht. Gestern allerdings lag mein handy neben mir auf der couch da ich noch nebenzu an meinem laptop arbeiten musste das handy war im standby und ich hab das tolle muster als tastensperre sprich es konnte nicht durch zufälliges draufkommen oder sonst was entsperrt werden oder ähnliches. Naja komisch war nur das eben das handy anging komplett aus der tastensperre raus und einfach einen anruf aus meinen kontakten gemacht hat... aber jemand den ich "noch nie" angerufen hab. Komisch daran noch zusätzlich ist allerdings das ich heute vormittag aufgewacht bin und eine SMS bekommen hab das mein datenvolumen voll ist "die übliche sms halt". ich schaue kaum videos an oder surfe so im internet mit meinem handy und seit dem ich das handy eben auch habe, hab ich vll einmal das datenvolumen erreicht das aber dann am ende vom monat war. Könnte es sein das sich da jemand sein spaß erlaubt wenn ja kann ich mich davor schützen? kann es sein das er meine t-mobile daten hat?
Bin grad sehr ratlos was mein handy angeht.
danke im vorraus
Phill

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

15.02.2012, 14:34:23 via App

das hört sich ja mal verdächtig an !
hast du irgendwelche unseriösen apps geladen oder gecrackte apps?
zum full wipe würde ich raten
und beim mobilfunkanbieter anrufen wohin die verbindungen waren

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
phill
  • Forum-Beiträge: 5

15.02.2012, 14:47:54 via Website

Hmm nein eigentlich keine unseriösen hab auch ein virencheck drauf.
gecrackte auch nicht, darauf hab ich extra geachtet. hmm full wipe heißt komplett wieder auf werkseinstellung?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.02.2012, 15:28:13 via App

das klingt echt komisch.. :O

(p.s.: leute, kapiert doch mal dass diese antiviren apps nichts bringen...)

— geändert am 15.02.2012, 15:28:49

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
phill
  • Forum-Beiträge: 5

15.02.2012, 15:50:31 via Website

gut ok wird wieder gelöscht das tolle antivir app. beim anbieter angerufen hab ich schon leider ohne erfolg da er mir noch keine auskunft über die einzelverbindungen geben konnte...
was könnte/sollte ich denn jetzt erst mal machen nicht das es nochmal passiert. Hab gestern nacht kurz nach dem es passiert ist. alle apps runter geschmissen die ich die letzte zeit geladen hatte.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.02.2012, 16:19:18 via App

hm, erst mal beobachten, und evtl im market nachforschen..
die Kommentare der apps lesen, die du runtergeschmissen hast..
vielleicht hatte jmd ein ähnliches Problem..?

Vielleicht auch noch eine log app laden, (zb logcat) dann kann man im fall der fälle, das vielleicht damit überprüfen /herausfinden..

— geändert am 15.02.2012, 16:22:21

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
phill
  • Forum-Beiträge: 5

15.02.2012, 16:21:18 via Website

ok werd ich machen. könnte sowas aber auch ein spinner des handys sein? was ich zwar nicht glaube da ich mir nicht erklären könnte wie mein datenvolumen voll sein soll...

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

15.02.2012, 16:25:00 via App

lade dir die App "TrafficStats" ausm Market. damit kannst du sehen welche App den Traffic verursacht.

gruß

Mit Root ist alles gut...

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

15.02.2012, 19:05:34 via App

muaahaaahahaha, wir sind doch nicht allein :) kein Wunder das detail steckt im Namen: Galaxy S2 - irgendwann wacht auch dein sgs2 auf

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
phill
  • Forum-Beiträge: 5

15.02.2012, 19:16:43 via Website

ceyngo
muaahaaahahaha, wir sind doch nicht allein :) kein Wunder das detail steckt im Namen: Galaxy S2 - irgendwann wacht auch dein sgs2 auf


ok und wie darf ich das jetzt verstehen??..

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.02.2012, 19:19:34 via App

als witz?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

15.02.2012, 19:27:58 via App

ceyngo
muaahaaahahaha, wir sind doch nicht allein :) kein Wunder das detail steckt im Namen: Galaxy S2 - irgendwann wacht auch dein sgs2 auf

Beine hoch, der Witz kommt flach ;)

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

15.02.2012, 19:29:37 via Website

iLoveMyDHD ;)
Beine hoch, der Witz kommt flach ;)

LOL

Mit Root ist alles gut...

Antworten