Großes Problem mit Googlemail!

  • Antworten:36
Franziska Giurato
  • Forum-Beiträge: 17

15.02.2012, 10:24:33 via Website

Hallo Leute,
ich beschreib euch mal mein Problem. Ich hatte erst ein HTC HAndy das mir dann kaputt ging. Danach habe ich mir ein Simlock freies Sony ericson Arc S2 gekauft und ich habe die SIM Karte (Mit Vertrag) in das Arc 2 übernommen. Nun zu meinem Problem:
Ich habe das googlemail Konto unter dem HTC eingerichtet das es jetzt nicht mehr gibt.
Dann habe ich mich bei dem dortig angemeldeten Googlemail konto mich am PC angemeldet und dieses komplett gelöscht!, Was sich im nachhinein als dummer Fehler erwiesen hat. Da der Market und andere Apps nicht mehr funktionieren.
Dann habe ich eine neue googlemail adresse angelegt und wollte diese natürlich für den MArket, usw. verwenden was aber nicht geht!.
Im Arc S (Android) werden beide Email konten angezeigt. Also das ursprünliche mit dem alles funktioniert hat, was es aber nicht mehr gibt und das neue!. Beim Abfragen des alten Accounts kommt natürlich eine Fehlermeldung fda dieses Konto ja nicht mehr exestiert!.

Also nun meine Frage die mir sehr am Herzen liegt, wie bekomme ich es wieder hin mein MArket und die anderen Apps nutzen zu können? Am besten ohne das Root und ohne BAckup?.

Habe dazu noch spezifische Fragen, bitte um schnell Hilfe,
Vielen Dank,
LG

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.02.2012, 10:31:02 via App

Ein Werksreset würde Dein Problem sofort lösen.
Du solltest vorher unbedingt Deine Daten sichern.
Unter Systemeinstellungen - Datenschutz - Werkseinstellung, die Frage nach der Formatierung des USB Speichers bestätigen.

Beim Neustart des Handys dann das aktuelle Google Konto eingeben.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Franziska Giurato
  • Forum-Beiträge: 17

15.02.2012, 10:38:47 via Website

Gibt es keine andere möglichkeit?. Kann mir einer die Verzeichnisse nennen wo die Bilder und die Apps abgelegt sind?, wie installiere ich diese wieder und wie kann ich das alles ohne Root machen?. Vielen Dank.

Mit welchen Programmen kann man ein Backup machen. Sowas wie ein Klick für die komplette Sicherung und einer für die wiederherstellung?. Also das alle apps und Bilder, usw. gesichert werden?. Sowas wie itunes?. MAcht das Backup beim neudraufspielen keine ziecken mit dem neuen Googlemail Account, da dieser ja mitgsichert wird?, oder?

— geändert am 15.02.2012, 10:42:58

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.02.2012, 10:43:32 via App

Installiere Dir Appmonster pro, mit dieser App kannst Du alle apks Deiner Apps in einem Archiv auf die externe SD speichern.

Die Bilder findest Du im Ordner DCIM.

Du kannst unter Konten und Synchronisation ein weiteres Google Konto eingeben, dann hättest Du wenigstens erst einmal wieder Zugang zum Market.
Löschen lässt sich das primäre Konto leider nur durch einen Reset.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.02.2012, 10:47:36 via App

Eine Backuplösung wie Itunes gibt es ohne Rootrechte bei Android nicht.
Durch das Löschen des alten Google Accounts hast Du leider keine Möglichkeit mehr, auf Deine gekauften Apps zuzugreifen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Franziska Giurato
  • Forum-Beiträge: 17

15.02.2012, 10:58:09 via Website

Wie kann ich das Appmonster auf das Handy laden?, Wie sichere ich am besten meine sms und Kontakte?:

Wie komme ich auf den MArket mit meinem zweiten Konto, meine habe ja schon eine zweite googlemail eingerichtet?
Muss ich sonst noch was beachten nach dem reset damit das neue Konto als pirmäres Konto erkannt wird?

Was meins tdu mit der SD- Karte, die die im Handy ist?

LG,
Vielen Dank.

— geändert am 15.02.2012, 11:01:03

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

15.02.2012, 11:20:23 via App

Alle Apps die bei Dir jetzt nicht funktionieren funktionieren nur in Verbindung mit dem Google Account.
Evtl. besteht die Möglichkeit den Account wiederherzuszellen, ansonsten war müssen die Apps neu gekauft werden.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.02.2012, 11:26:42 via App

Du öffnest die Market App und wählst in den Einstellungen, das neue Google Konto, danach installierst Du Dir aus dem Market Appmonster pro.

Mit der SD meinte ich die externe SD, solltest Du keine im Handy haben, sicherst Du das AppArchiv auf die interne SD und kopierst alle wichtigen Order per USB auf dem PC.

Nachrichten kannst Du mit SMSBACKUP + in Deinem neuen Google Konto sichern und nach dem Reset des Handys wieder zurück übertragen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Franziska Giurato
  • Forum-Beiträge: 17

15.02.2012, 11:34:35 via Website

Was sind die wichtigsten Ordner? und wo genau finde ich den Foto Ordner, meine wie is tden der Pfad genau?. Die kann ich dann einfach auf den PC ziehen und danach wieder in die neuinstallation zurückkopieren?. Vielen Dank,
LG

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.02.2012, 11:40:46 via App

Der Foto Ordner heißt DCIM.
Wichtige Ordner wären vlt. noch der Musik und Video Ordner.

Du schließt das Handy per USB an den PC an, jetzt siehst Du am PC den internen Speicher des Handys als Massenspeicher.
Den öffnen, die Ordner DCIM, Videos, Musik und Appmonster markieren, kopieren und in einen Ordner auf dem PC einfügen.

Nach dem Reset kannst Du danach auf dem gleichen Weg diese Ordner wieder auf das Handy übertragen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

15.02.2012, 11:46:02 via Website

Was soll es bringen, wenn das Telefon auf Werkzustand zurück gestellt wird?
Ein anderes Google Konto kann man auch in der Market App hinzufügen, ohne Reset.

Aber Apps die jetzt nicht funktionieren (das sind die, die mit der altem Account verbunden sind) werden dann auch nicht funktionieren.

Antworten
Franziska Giurato
  • Forum-Beiträge: 17

15.02.2012, 11:52:13 via Website

Ich habe nur kostenfrei Apps die mir wichtig sind und der Market natürlich. Will nur das es danach wieder funktioniert ohne komische fehlermeldungen, ich auf den MArket und auf die google apps zugriff habe. So wie früher. Ohne Datenverlust.

Antworten
Franziska Giurato
  • Forum-Beiträge: 17

15.02.2012, 11:54:01 via Website

Alles klar, das SMSBAckup syncronisiert auch meine Telefonkotakte? und wo finde ich das genau?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

15.02.2012, 12:04:37 via Website

Den Google Account (für die Google Apps) kann man in den Systemeinstellungen ändern. Unter Konten und Synchronisation einfach den neuen Account eintragen und den alten löschen.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.02.2012, 12:05:18 via App

Das SMS Backup + findest Du im Market. Diese App sichert alle Nachrichten.

Deine Kontakte exportierst Du auf die SD und vor dem Reset auf dem PC.

Nach dem Reset und dem Übertragen aller Ordner vom PC auf das Handy, importierst Du die Kontakte von der SD.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.02.2012, 12:06:43 via App

Andy N.
Den Google Account (für die Google Apps) kann man in den Systemeinstellungen ändern. Unter Konten und Synchronisation einfach den neuen Account eintragen und den alten löschen.


Das primäre Konto kann man leider ohne Reset nicht löschen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

15.02.2012, 12:12:40 via Website

Ich kanns löschen, sobald ich ein zweites eingerichtet habe.

— geändert am 15.02.2012, 12:12:55

Antworten
Franziska Giurato
  • Forum-Beiträge: 17

15.02.2012, 13:36:11 via Website

Also kann bestätigen das man das primäre Konto nicht löschen kann!. Hab alles versucht, aber wie genau funktioniert das mit dem sekundären kont, meien die umstellung der google apps (market) auf diese Mail?, so ne Art schritt für schritt Anletiung , Danke! Das ganze nur so als Plan B

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.02.2012, 13:44:08 via App

also, du kannst definitiv zwischen 2 konten wechseln, sprich dein 2. konto wird dann zum primären konto!

geh doch in die market app, menü, konten..
dann wählst du einfach dein neues...

— geändert am 15.02.2012, 13:46:43

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Franziska Giurato
  • Forum-Beiträge: 17

15.02.2012, 15:01:52 via Website

Wird das sekundäre Konto generell zum primären nach der Umstellung im Market, oder nur für diese App?

Und wie wirkt sich das auf meine kostenlose Apps aus? (Meine die wo ic mit meinem alten konto drauf hab)

— geändert am 15.02.2012, 15:03:00

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.02.2012, 15:09:45 via App

wenn du im market umstellst, wirkt sich das nur auf den market aus..

mit dem neuen konto siehst du natürlich nicht die apps vom alten konto...

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Franziska Giurato
  • Forum-Beiträge: 17

15.02.2012, 15:14:51 via Website

wie wirkt sich das auf meine sms, Bilder und kontakte aus?

und kann ich die Apps mittels Backup wieder mit dem neuen Konto verknüpfen?

Apps haben doch die endung, .apk oder?

— geändert am 15.02.2012, 15:33:41

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.02.2012, 15:42:37 via App

Franziska Giurato
wie wirkt sich das auf meine sms, Bilder und kontakte aus?

und kann ich die Apps mittels Backup wieder mit dem neuen Konto verknüpfen?

Apps haben doch die endung, .apk oder?

die bilder sind doch auf deiner sd card.. das hat mit dem konto nichts zu tun..

deine Kontakte bekommst du über deinen google Account, aber da du den gelöscht hast, sehe ich da schwarz..

ebenso deine sms, wenb du keine Sicherung davon gemacht hast..

wg deinen apps: hast du denn ein backup? ich dachte nicht?

apps haben die endung .apk , richtig..

— geändert am 15.02.2012, 15:43:05

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Franziska Giurato
  • Forum-Beiträge: 17

15.02.2012, 15:54:51 via Website

Ich habe noch die Apps wo momentan drauf sind mit dem alten Account der nicht mehr exestiert geladen. HAb aber noch nicht im Market auf das sekundäre konto umgestellt. Wollte erst noch mit MyPhone Explorer meine Apps sichern. Das Problem kann dort nur einzelne .apk ´s sichern. Daher meine Frage. Im Konten Menü sind ja noch beide Konten vorhanden. Nur über das was eigentlich nicht mehr exestiert kann ich ja nicht mehr in MArket.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.02.2012, 16:15:55 via App

hol dir zum sichern appmonster aus dem market mit dem kannst du apps auf sd sichern und wiederherstellen (keine daten) , mit den Account der funktioniert.. (du kannst jederzeit zwischen den Accounts wechseln)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Franziska Giurato
  • Forum-Beiträge: 17

15.02.2012, 17:32:30 via Website

KAnn ich das Monster App auch über die neue Email kaufen und dann auch auf der alten Email (die es nicht mehr gibt) installieren indem ich mir von dem APP die .apk sicher und beim alten email aufspiele. (Meine jetzt über das Internet?.

Ich komm ja mit meinem alten Account nicht in den MArket.

— geändert am 15.02.2012, 17:33:18

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.02.2012, 17:38:02 via App

da gibt's doch auch ne gratis version..

du verwirrst mich jetzt ein bisschen...

funktioniert der alte Account, oder nicht?
wenn er nicht funktioniert, nützt er doch nichts..

— geändert am 15.02.2012, 17:41:03

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Franziska Giurato
  • Forum-Beiträge: 17

15.02.2012, 17:42:47 via Website

und wie bekomme ich am besten die APP auf mein nicht mehr existen MAil Account?. Kann ich die irgendwie auch so installiren ohne das ich den Market dafür brauch?

Zu deiner Frage, die Email Adresse mit der das Handy eingestellt wurde exestiert nicht mehr. Sie ist aber immer noch eingetragen, hab aber kein Zugriff drauf. Das äußert sich darin das ich nicht mehr in Market komme und komische symbole aufleuchten. Die damit verbunden apps funktionieren aber alle noch.
Hab eine zweite googlemail adresse erstellt, aber diese kann ich ja nicht einfach so als primäre nutzen das ja dann alle apps wegsind.

Sind ja keine dabei die was gekostet haben. Will nur nicht wegen dem neuen mailkonto alles wieder runterladen (apps)

— geändert am 15.02.2012, 17:47:38

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.02.2012, 17:48:38 via App

dann ist doch fast alles gut..

mit dem neuen Account kommst du auch wieder in den market

wieso sollten die apps dann weg sein??

— geändert am 15.02.2012, 17:50:06

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Franziska Giurato
  • Forum-Beiträge: 17

15.02.2012, 17:55:47 via Website

Hast doch gemeint das man die apps mit dem alten nicht mehr existen mail konto (primäres) nicht mit dem neuen Mailkonto (sekundäres) mitnehmen kann.
Ich will ja die Sekundäre Mail als primäre einrichten und die ehemals primäre loswerden da ich ja mit der nicht mehr in Market komme. Will ja sonst alle meine Apps, meine Kontakte und Fotos alle behalten. Aber nur mit dem neuen primären Mail. So das ich wie früher alles nutzen kann ohne komische Symbole oder kein zugriff auf den market zu haben.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.02.2012, 18:02:52 via App

wenn du dich in market mit einem neuen Account einloggst, werden doch deine apps nicht gelöscht!!
die kannst du doch weiter verwenden..

du siehst sie halt im market nicht mehr als installiert...

zu deinen Fotos habe ich dir schon geschrieben!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Franziska Giurato
  • Forum-Beiträge: 17

15.02.2012, 18:10:16 via Website

Puhh dann bin ich zufrieden :).

Also wenn ich das alles richtig verstanden habe:
Dann muss ich also nur im Market die neue Emailadresse einstellen dann wird die zur primären Adresse. Aber die Apps vom alten Mail kann ich nach wie vor verwenden und meine Daten, also Bilder, Kontakte usw. sind dann auch noch alle da?. danach kann ich die alte nicht mehr existente Mail adresse einfach löschen?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.02.2012, 18:12:29 via App

ja, aber lösche die alte mal noch nicht, die stört ja nicht..

sichere dir aber sicherheitshalber deine Kontakte mit my phone explorer (zb)

und du willst doch bestimmt, dann auch emails schreiben.. (das musst du dann bei gmail ändern..)

— geändert am 15.02.2012, 18:15:47

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Franziska Giurato
  • Forum-Beiträge: 17

15.02.2012, 18:14:57 via Website

Coole sache das probier ich dann mal die Tage aus, wäre super wen ndas klappt!

Danke mal an alle, falls noch was ist nerve ich nochmal :)

— geändert am 15.02.2012, 18:15:41

Antworten
Franziska Giurato
  • Forum-Beiträge: 17

15.02.2012, 18:20:04 via Website

Mit emails schreiben meinst ich muss dann noch was bei googlemail umstellen? Wie meinst das, bzw. wo und was umstellen?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.02.2012, 18:23:20 via App

gmail app
menü
konten
konto hinzufügen..

und dann auch Einstellungen, konten und Synchronisation...

aber wie oben geschrieben würde ich da ein backup der kontakte empfehlen..

— geändert am 15.02.2012, 18:26:33

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Franziska Giurato
  • Forum-Beiträge: 17

15.02.2012, 18:25:14 via Website

Alles klar, danke nochmal.

Antworten