HTC Sensation XE - HTC Sensation XE Probleme mit W-Lan

  • Antworten:3
Philipp K
  • Forum-Beiträge: 3

15.02.2012, 08:03:00 via Website

Hallo Leute,
hab mir vor ein paar Tagen das Sensation XE gekauft aber schaff es einfach nicht über meinen W-Lan Router eine Internetverbindung herzustellen. Ich verwende den 3 WebCube und hatte am Anfang einen Mac Adressen Filter aktiviert. Nachdem ich die Mac Adresse des Sensation eingetragen hatte konnte zwar eine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden (der WebCube zeigt auch 2 aktive Benutze (also Handy und Laptop) an) aber es konnte keine einzige Internetseite aufgebaut werden. Mittlerweile habe ich den Mac Filter deaktiviert aber das bringt auch nichts... Auch jede Menge Neustarts sowohl des WebCube als auch des Sensations blieben ebenfalls erfolglos. Es wird nirgendwo ein Problem angezeigt aber gehen tut es auch nicht!
An der Internetverbindung des WebCube an sich sollte es nicht liegen da Internet am Laoptop einwandfrei funktioniert. Beim W-Lan eines Freundes hat die Internetverbindung auch sofort geklappt. Einfach Web Key eingegeben und schon hats funktioniert. Die Hardware am Sensation sollte also denke ich mal auch OK sein.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Besten Dank schon mal im voraus!
Philipp

— geändert am 04.04.2019, 21:51:53 durch Moderator

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

16.02.2012, 12:22:27 via Website

Das ist allerdings wirklich ein Problem...
Zeit genaueres nachzufragen!
-Bezog sich die macsperre aufs XE?
-Zeigt dir das XE einen Error bei der Netzwerkverbindung?
-klappt die Verbindung mit einem anderen router, wie beispielsweise den deines Kumpels?
-Ist die Mac-sperre wirklich aus? Manche macsperren haben eine Art zeitschalter, nach dem sie sich immer wieder neu anschalten.

Grüße, Julian

Antworten
Philipp K
  • Forum-Beiträge: 3

16.02.2012, 17:16:38 via Website

Vielen Dank für deine Antwort Julian!

- Mit der macsperre hab ich alles gesperrt außer meinen Laptop und das XE. (Zumindest wäre das meine Absicht gewesen)
- Das XE zeigt leider keinen Fehler an. Eher das Gegenteil ist der Fall: wenn ich mir die W-Lan Einstellungen ansahe meint es dass es mit meinem 3WebCube ordnungsgemäß verbunden ist und auch das W-Lan Symbol im rechten oberen Eck zeigt volle Signalstärke an.
- Bei meinem Kumpel hat es einwandfrei geklappt. Einfach Web Key eingegeben und schon hatte ich eine Internetverbindung.
- Die Mac-Sperre war bsi jetzt einfach auf Deaktiviert geschaltet. Jetzt hab ich zusätzlich die beiden vorher eingetragenen Mac-Adressen rausgelöscht. Das heißt ich müsste es also merken falls sich da irgendwas wieder aktiviert weil ja dann eigentlich mein Laptop auch nicht mehr aufs Internet zugreifen könnte. Das XE hat aber nach wie vor keine Internetverbindung während es beim Laoptop nach wie vor wunderbar läuft.

Hab mir auch schon Opera runtergeladen aber genau das Gleiche. Ich bin zwar mit dem Router verbunden aber wenn ich Opera (oder den Standart Internet Explorer) öffne passiert gar nichts mehr, egal welche Website ich aufzurufen versuche.

Philipp

Antworten
Philipp K
  • Forum-Beiträge: 3

26.02.2012, 13:43:15 via Website

Es funktioniert nun endlich! Falls mal jemand das gleiche Problem hat schreib ich die Lösung noch schnell hier rein:
Bei der Startseite vom 3WebCube auf "Erweiterte Einstellungen" und dann auf "Sicherheitseinstellungen" gehen. Unter "Firewall-Switch" muss man das Hakerl bei "LAN MAC-Adressfilter aktivieren" löschen.
Warum das LAN und nicht W-LAN heißt ist mir schleierhaft (deshalb hab ichs wahrscheinlich am Anfang auch immer überlesen) und warum es nicht funktioniert wenn ich die Mac Adresse vom XE eintrage versteh ich auch nicht... Aber egal, hauptsache jetzt gehts!!

Antworten