Problem mit der Aldi Talk Internetflat!

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

14.02.2012, 22:35:37 via Website

Hallo User!

Also. Ich habe jetzt schon sämtliche Stunden darann verbracht, nach einer Lösung für mein Problem zu suchen, vergeblich.

Ich habe mir das HTC Desire Z Simlock frei gekauft und meine Aldi Talk Sim Karte eingelegt. Ich hatte anfangs Probleme überhaupt ins Mobile Netztwerk zu kommen. Da bekam ich Infos, ich muss den APN umstellen. Das hatt nicht wirklich was genützt. Somit habe ich das Handy auf Werkseinstellungen Zurück gesetzt. Dann lief es. Somit habe ich mir die Internet flat gebucht und konnte Wunderbar surfen. Jedoch blieb mir Youtube und alle Apps, die einen Internet zugang benötigen vorenthalten " Verbindungsfehler/problem " Also an der APN kann es ja wohl nicht liegen. So weiss ich jetzt nicht mehr weiter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

14.02.2012, 23:16:29 via App

Hi,
ich habe zwar SE Xperia arc, aber habe auf die Schnelle jetzt das: http://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/9902-apn-einstellungen-fuer-aldi-talk-bzw-medion-mobile-5.html gefunden.
Ausserdem, hast du am Anfang keine Konfiguration sms bekommen?
Ich kann auch unter ->Einstellungen, auf Sony Ericsson gehen und mir die Interneteinstellungen schicken lassen.
Gibt's das bei deinem Handy nicht?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

15.02.2012, 07:07:46 via App

wie 3po3 es schon gesagt hat; im regelfall bekommst du 2 config sms oder aber kannst beim aller ersten Start eines frisch ausgepackten androiden dein Provider wählen und das gerät konfiguriert sich dann von selbst. In deinem Fall ist es wohl logisch das du eplus / base nimmst nach dem reset.

alternativ schau mal hier vorbei:

http://www.teltarif.de/mobilfunk/internet/einrichtung.html

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.02.2012, 00:43:51 via Website

Also, das ist Genau das, was ich meinte mit der APN. Diese Information habe ich ebenfalls mehrmals gelesen, konfiguriert und bin dennoch erfolglos geblieben. Ich habe mir mein HTC Frisch gebacken gekauft, bekam aber diese Konfigurations SMS nicht. Das macht mich ja so stutzig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

18.02.2012, 00:50:33 via App

Das ist recht seltsam.
Hast du schon die Hotline angerufen und dein Problem geschildert?

Normalerweise geht das ohne Stress.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

28.02.2012, 22:33:01 via Website

Schon ein paarmal versucht aber nach 15minuten Warteschleife hab ich dann wieder aufgelegt..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

01.03.2012, 23:03:04 via App

Hast du 1155 gewählt?
Oder, schreib doch ne mail. Irgendwie wirst du doch Kontakt kriegen.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

08.03.2012, 18:13:32 via App

kann es auch einfach sein, dass du kein Internet in deinem Wohnort hast ? wohnst du eher auf dem land oder in der Stadt ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.03.2012, 13:16:54 via App

nein, darann wirds ebenfalls nicht liegen. Zwar wohne ich außerhalb der Stadt aber ich habe auch Probleme in Großstädten.

Antworten

Empfohlene Artikel