Motorola DEFY - Defy wird nicht mehr erkannt.

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

14.02.2012, 22:30:28 via Website

Wie der Titel schon sagte, mein Defy wird nach dem Flaschen nicht mehr erkannt.
Und zwar zeigte RSD Lite Please Power up your Phone manually. Also tat ich dies auch. Danach wollte RSD Lite nicht mehr weiterarbeiten, sprich es ging nicht mehr , keine Fortschritte wurden angezeigt. Also beendete ich RSD LIte um es nochmal mit dem Flashen zu probieren. Danach das große Problem, das Handy wird als Unkown device angezeigt.Ich kann auch noch in den Bootloader.Komisch aus verzweiflung hab ich einfach mein Handy neugestartet und es ging wieder.Allerdings wird mein Handy immer noch als Unkown Device angezeigt.

— geändert am 04.04.2019, 21:51:51 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

14.02.2012, 22:55:26 via Website

Ach und mein Handy wird nicht mehr Aufgeladen -.-.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

14.02.2012, 23:35:29 via Website

Wenn da steht "Please manually power up this phone" nicht entfernen!!! Danach werden nochmal Treiber installiert! Lass Dir Zeit und warte auf "PASS". Nicht vom USB trennen vorher. Mach die Wipes im Stock Recovery nochmal (vorsichtshalber) geh in den Bootloader und flash neu. Aber diesmal mit Geduld, trink einen Kaffee oder mach sonst was. Nur die Ruhe...
Warum diese Aufforderung erscheint, ist mir ein Rätsel aber Motorola macht ja auch anderen Kundenunfreundlichen Blödsinn...

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

14.02.2012, 23:45:28 via App

Danke erstmal für deine antwort. Ich kann es leider nicht mehr flashen, da das Handy nicht mehr vom Windows erkannt wird.Und somit auch nicht von Rsd Lite.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

15.02.2012, 00:00:22 via Website

Hab das mal hier reinkopiert, ist eine gute Möglichkeit, das zum laufen zu bekommen.

Handy in Bootloader Modus versetzen,hier noch nicht angesteckt
- Motorola Software und Treiber deinstallieren
- RSD Lite deinstallieren

Ab hier solltet ihr euch auf eurem Computer auskennen und wissen was ihr da macht:
- mit regedit die Registry geöffnet > nach "Motorola" gesucht und alles was sich entfernen lies entfernt, wenn ich mir sicher war gleich den ganzen Ordner.
- das beste Tool, was ich je gefunden habe geöffnet ( Take Control ) und alle Dateien die mit "mot" im Ordner C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository zu finden waren mit Take Control in meine Macht übernommen.
- dann im Explorer diese Dateien alle gelöscht.
- Neustart
- Regcleaner
- Neustart
- Motorola Treiber installieren
- RSD-Lite installieren
- Neustart
- RSD-Lite als Administrator starten Häkchen gesetzt
- RSD-Lite gestartet und Telefon angestöpselt
- gewartet bis Treiber installiert ist
- RSD-Lite findet nichts
- Neustart
- RSD-Lite gestartet und Telefon angestöpselt
- RSD-Lite findet, das Telefon sofort
- flash...

— geändert am 15.02.2012, 00:01:30

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

15.02.2012, 00:43:44 via Website

Erst mal Vielen dank, für deine Schöne anleitung. Aber leider hat dies auch nicht geklappt.Heißt es aber es liegt an meinem Windows das der Treiber nicht erkannt wird? Jedoch wird mein Handy jetzt komischerweise aufgeladen.

— geändert am 15.02.2012, 00:45:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

15.02.2012, 10:00:44 via App

Jetzt mal ganz platt, geh mit dem Defy an einen anderen Rechner.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

15.02.2012, 10:43:17 via Website

Heute als ich x mal versucht habe das Handy anzuschließen.Ist auf einmal ein Popup aufgegangen mit Treiber werden instaliert.Ich dachte es komme wieder Unkown Device komisch jetzt geht alles wieder. Kann es sein das es dadrann liegt das ich eine Systemwiederherstellung gestern gemacht habe?

Nach neustart des pcs war da problem immer noch da.Ich schließ es mal woanders an, melde mich dann.

— geändert am 15.02.2012, 12:18:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

19.02.2012, 04:58:18 via App

So vielen dank für deine hilfe.Es hat an einen anderem pc, wunderbar geklappt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

19.02.2012, 10:51:07 via App

Da war die "Aufräumaktion" wohl vorher nicht gründlich genug.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

19.02.2012, 13:21:55 via App

Vielen dank für deine Hilfe.

— geändert am 12.08.2012, 02:39:11

Antworten