Motorola Droid RAZR - HD Multimedia Dock - Verfügbarkeit

  • Antworten:5
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 74

14.02.2012, 19:27:37 via Website

Grüßt euch zusammen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem HD Multimedia Dock für das RAZR?
Es ist im Moment wohl noch nicht in Deutschland erhältlich oder?

Mich interessieren vor allem
  • Anschluß an ein Full HD TV
  • Auflösung am Full HD TV
  • Anschluß einer USB Tastatur
  • Anschluß eines USB Sticks
  • Anschluß einer USB Festplatte

Für Infos vielen Dank im Voraus

— geändert am 04.04.2019, 21:51:49 durch Moderator

Antworten
myvo
  • Forum-Beiträge: 5

14.02.2012, 20:04:14 via App

Also ich habe es von O2 geschenkt bekommen. Nutze es sehr häufig. Du kannst mit usb Maus und Tastatur, Maus deinen hdmi TV quasi als android Computer nutzen. Super sache und funktioniert 1sec nach dem einlegen des RAZRs.

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 74

14.02.2012, 20:12:03 via Website

Klingt schonmal richtig genial!

Antworten
Dustin C.
  • Forum-Beiträge: 17

20.02.2012, 12:05:17 via Website

Hört sich ja toll an, gibt es das Teil denn schon hier zu lande?

Antworten
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

22.02.2012, 19:27:03 via Website

Mal ne Frage was bringt mir das ?? oder würde mir es bringen wenn ich keinen Smarttv hab (röhre ftw :D ) aber dafür ein neues Notebook hdmi (hd display etc...) ?

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 74

26.02.2012, 15:56:14 via Website

Also ich habe das Teil jetzt (recht teuer) gekauft.

Fazit:
Echter Mehrwert für das Smartphone durch verschiedene Dock-Modi:
  • Webtop
  • Meine Gallerie
  • Meine Musik
  • Auf Display spiegeln
  • Büro
  • Nachttisch
  • Nur aufladen
  • App spezifische Modi

Am meisten hab ich mich auf die Webtop Anwendung gefreut. Leider ist das nicht so gut gelungen wie ich mir erhofft hätte. Innerhalb des Webtop Modus gibt es keine echten Anwenungen, alles wird als Web-Applikation geladen. Beispiel Google Docs: Ist nichts anderes, als auf docs.google.com zu gehen und sich anzumelden.

Foto vom Webtop

Das ganze geht dafür aber sehr komfortabel im mitgelieferten, vollwertigen Firefox Browser. Über die Telefonfunktionen behält man immer den Überblick. Das Smartphone wird quasi als Anwendung in Webtop gespiegelt.
Die Auflösung am Monitor ist 1280x720p, an einem Full HD Bildschirm wird das Bild hochskaliert.
Die anderen Anwendungen kommen ohne extra Monitor aus. Den Büromodus finde ich sehr praktisch und kommt bei mir jetzt täglich zum Einsatz: Klick hier | Klick da für Fotos
Sehr gut sind die Erweiterungsmöglichkeiten mit dem Dock! An der Rückseite gibt es 3 USB Schnittstellen, 1 Audio Ausgang per Klinke, 1 HDMI (micro) Ausgang und einen Stromeingang.
Mitgeliefert werden ein Netzteil zur Stromversorgung (kein USB ) und ein HDMI Kabel.

Alles in allem eine sehr gute Ergänzung zum RAZR, aber mit knapp 70 Euro auch sehr teuer.

Antworten